Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Living Biblically“ startete am 28.09.2021 auf Joyn Primetime.
  • Staffel 1, Folge 1
    Nach dem Tod seines besten Freundes Ray beschließt der erfolgreiche Filmkritiker und werdende Vater Chip, sein Leben grundlegend zu ändern: Ab sofort will er sich streng an die Regeln der Bibel halten. Seine Frau Leslie, aber auch der katholische Priester Gene und Gil, ein jüdischer Rabbi, stehen seinen Ambitionen eher skeptisch gegenüber. Doch Chip lässt sich nicht beirren. (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.2021Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereMo 26.02.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 2
    Chip ist fest entschlossen, sich streng an die Regeln der Bibel zu halten. Als Pater Gene und Rabbi Gil ihm jedoch klarmachen, dass somit sein Smartphone keinen Platz mehr in seinem Leben einnehmen dürfe, entscheidet sich Chip, das Gerät ab sofort nicht mehr zu benutzen. Das hat allerdings weitreichende Konsequenzen … (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.2021Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereMo 05.03.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 3
    Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst: Gilt das auch für die lauten Nachbarn, die bei Chip für einige schlaflose Nächte gesorgt haben? Chip bittet Pater Gene und Rabbi Gil um Hilfe. (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.10.2021Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereMo 12.03.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 4
    Chip bemerkt, dass er selbst und die Menschen in seinem Umfeld häufig kleinere Diebstähle begehen: sei es der eigene illegale Kabelfernsehkonsum mit Leslie, die Mitnahme eines Bierkrugs als Andenken bis hin zur Entwendung von Büromaterial am Arbeitsplatz seiner Kollegen. Kurzerhand beschließt Chip, die gestohlenen Dinge zurückzugeben. Damit macht er sich allerdinge keine Freunde, selbst Leslie reagiert mit Unverständnis. (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.2021Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereMo 19.03.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 5
    Chips Dad Ron ist für drei Tage geschäftlich in der Stadt und kündigt seinen Besuch an. Während Chip gute Miene zum bösen Spiel macht, ist Leslie alles andere als begeistert von den Neuigkeiten. Schon bald ist Chip jedoch komplett gestresst, denn sein Vater ist egoistisch und selbstsüchtig. In der Bibel steht zwar geschrieben, dass man Vater und Mutter ehren soll, doch Chip weiß nicht, wie das funktioniert. Hilfesuchend wendet er sich an Pater Gene und Rabbi Gil. (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.2021Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereMo 26.03.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 6
    Pater Gene und Rabbi Gil haben Chip darauf aufmerksam gemacht, dass er es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, obwohl in der Bibel „Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.“ geschrieben steht. Er beschließt kurzerhand, ab sofort nicht mehr zu lügen. Doch weder seine Freunde noch Kollegen sind darüber erfreut. Besonders sein bester Freund Vince hat zu leiden, schließlich muss er erfahren, dass Chip seine neue Freundin Emily unmöglich findet. (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.2021Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereMo 02.04.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 7
    Chip und seine Kollegen sind im Aufzug, als der urplötzlich steckenbleibt. Nach einem kurzem Gebet werden sie gerettet, und Chip ist erstaunt über die Kraft seiner Worte. Indes hat Leslies Mom Diana ihren Besuch angekündigt. Chip hat nicht das allerbeste Verhältnis zu seiner Schwiegermutter, eine erfolgreiche Wissenschaftlerin. Streit ist somit programmiert. (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.2021Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereMo 09.04.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 8
    Gil hat erfahren, dass seine Frau Sheila eine Affäre mit einem jungen, gutaussehenden Rabbi namens Trent haben soll. Leslie ermuntert ihn, sie zu Rede zu stellen. Gesagt, getan, doch allerdings erwischt er die beiden in flagranti und steht einige Zeit später bei Chip und Leslie vor der Tür, um für ein paar Tage bei ihnen Unterschlupf zu suchen. Gil stellt die Gastfreundschaft der beiden jedoch auf eine harte Probe. (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.2021Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereMo 16.04.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 9
    Vince konnte Chip und Leslie überreden, ihn in die Baptistenkirche, in der seine Tante Estelle aktiv ist, zu begleiten. Pastor Berry heißt die neuen Gäste mit einer Umarmung willkommen. Zunächst ist Chip skeptisch, aber der Gospelchor und die tanzenden Gläubigen ziehen ihn schnell in den Bann. Wenig später erzählt er Gil und Gene von seinen neuen Erfahrungen. Gene reagiert jedoch eher zurückhaltend. Ist er etwa eifersüchtig? (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.2021Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereSa 07.07.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 10
    Chip möchte die Jungs zu einem Pokerspiel zusammenbringen, bevor er Vater wird und nicht mehr ständig mit ihnen abhängen kann. Als neben Gene, Gil und Vince jedoch auch noch Warren und Ms. Meadows auftauchen, ist die Stimmung im Keller. Aber als Chip Leslie schließlich vorschlägt, ihren stressigen Job zu kündigen, um zu Hause bei ihrem Baby zu bleiben, hängt der Haussegen vollends schief. (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2021Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereSa 07.07.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 11
    Ms. Meadows verkündet, dass Chip und Vince jeweils für den Douglas J. Flecken Award nominiert wurden. Die Freude in der Redaktion ist groß, und alle sind gespannt, wer letztendlich den Preis – eine silberne Schreibmaschine – gewinnen wird. Chip wünscht sich sehnlichst, als Sieger auf der Bühne stehen zu dürfen, aber auf der anderen Seite fühlt es sich nicht richtig an, schließlich ist Vince sein bester Freund … (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2021Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereSa 14.07.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 12
    Wie jedes Jahr nehmen die Mitarbeiter von Arrow an einem Wohltätigkeitsprojekt teil. Chip freut sich, weil ihm das Thema Nächstenliebe auf seiner Bibelreise noch fehlt. Ob allerdings Achterbahnfahren für bedürftige Kinder ausreichend ist? Gene redet ihm ins Gewissen und schlägt vor, einer Familie, deren Haus bei einem Brand schwer beschädigt wurde, beim Wiederaufbau zu helfen. Nun liegt es an Chip, sein Team von diesem Projekt zu überzeugen – aber das ist gar nicht so einfach. (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2021Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereSa 14.07.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 13
    Leslie rechnet Chip vor, was es kostet, ein Kind in New York großzuziehen. Wenig später bittet der werdende Vater Ms. Meadows um eine Gehaltserhöhung. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie gerade gefeuert wurde. Nach einem Gespräch mit Gil und Gene, in dem es um David und Goliath geht, beschließt Chip, sich für eine Wiederanstellung von Ms. Meadows stark zu machen. Für seinen Plan benötigt er allerdings die Hilfe des Teams. (Text: Joyn Primetime)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.2021Joyn PrimetimeOriginal-TV-PremiereSa 21.07.2018CBS

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Living Biblically online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…