Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Livespiel“ startete am 28.09.2014 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Los geht es mit „Lenni gegen den Wecker“. In dieser ersten „Livespiel“-Folge hat sich Lenni einen besonders hartnäckigen Gegner ausgesucht: den Schlaf. Wird es Lenni gelingen, seine Müdigkeit zu überwinden und pünktlich in der Schule zu erscheinen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 2
    In der zweiten Folge berichten die beiden Sportkommentatoren Schmolke und Klawinski live aus Lennis Esszimmer. Ein spannender Wettkampf erwartet die Zuschauer. Auf dem Speiseplan steht gekochter Fisch – und Fisch gehört nicht gerade zu Lennis Lieblingsgerichten. Lennis Ziel ist es deshalb, sich um das gemeinsame Abendessen mit der Familie zu drücken. Lieber geht er Fußball spielen. Wird er die richtige Taktik finden und sich erfolgreich vom Esstisch in Richtung grüner Rasen dribbeln? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 3
    Heute kommentieren Schmolke und Klawinski live aus dem Jugendzentrum. Dort hat sich ein knallharter Gegner mit Lenni angelegt: sein eigenes Verdauungssystem. Lenni muss dringend das ganz große Geschäft erledigen. Doch vor der einzigen Toilette bilden sich lange Schlangen und die Mädchen scheinen eine Ewigkeit zu brauchen. Nun muss Lenni schnell etwas einfallen, um sich an der langen Schlange vorbeizuschieben, bis er endlich auf dem Thron sitzt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 4
    Lennis Heimfahrt vom Schwimmunterricht stellt ihn vor die heutige Herausforderung: er möchte sich im Bus einen Doppelsitz schnappen und besetzen. Gefragt ist also vor allem seine Abwehr, denn es soll kein anderer Fahrgast auf dem zweiten Sitz neben ihm Platz nehmen. Wie immer sind die beiden Kommentatoren Schmolke und Klawinski dabei und analysieren Lennis Taktik, die voll aufzugehen scheint. Als dann aber Sarah, das süßeste Mädchen aus Lennis Klasse, den Bus besteigt, ergibt sich eine völlig neue Spielsituation. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 5
    Die beiden Kommentatoren Schmolke und Klawinski begleiten ihren Lieblingssportsfreund Lenni heute live und direkt auf den Fluren seiner Schule. Lenni steht ein besonders schweres Spiel bevor: er muss den gesamten Korridor durchqueren – bis zu dem Mädchen, in das er verliebt ist. Sarah sitzt scheinbar entspannt hinten in der Leseecke. Schmolke und Klawinski halten gespannt den Atem an, als Lenni losläuft. Wird er es schaffen, den langen Flur zu überwinden, sich neben sie zu setzen und sie dann auch noch anzusprechen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 6
    In der heutigen Folge werden Schmolke und Klawinski Zeuge eines der größten Unwetter, das jemals über Neustadt hinweg gezogen ist. In Lennis Haus ist der Strom ausgefallen und es ist stockdunkel. Eigentlich wollte Lenni mit Sarah zusammen für Mathe büffeln, nun muss er es irgendwie schaffen, seine Angst zu überwinden und in den Keller gehen, wo sich der Sicherungskasten befindet. Eine knallharte Aufgabe, schließlich möchte er vor Sarah so heldenhaft wirken wie möglich! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 7
    Lenni steht heute ein großes Spiel bevor, das ihm alles abverlangen wird. Sein Ziel: „Days of Destruction“ kaufen – ein Computerspiel, das erst „frei ab 16“ ist. Lenni ist aber erst 11. Also gilt es, möglichst erwachsen zu wirken, um die Kassiererin auszutricksen. Eine andere Frisur, gerade Haltung, Brille, ein lässiger Schal und ein spießiges Jackett lassen Lenni tatsächlich älter wirken. Geht seine Taktik auf, so dass er schließlich das ersehnte Computerspiel bekommt, oder lassen sich seine Gegner nicht täuschen? Ein Wettkampf, den Schmolke und Klawinski wie immer bis zum Schlusspfiff mitfiebernd kommentieren! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 8
    Heute ist die Stimmung bei den beiden Kommentatoren Schmolke und Klawinski schon vor Spielbeginn äußerst angespannt. Denn Lennis kleines süßes Haustier Pogo, eine Tarantel, ist spurlos verschwunden. Und das, obwohl Lenni seinem Vater hoch und heilig versprochen hat, immer und zu jeder Zeit auf seine Tarantel aufzupassen. Lennis Aufgabe ist also klar: er muss die Spinne so schnell wie möglich finden und zurück in ihr Terrarium schaffen, bevor sein Vater in den nächsten drei Minuten zum Gute-Nacht-Sagen kommt! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 9
    Lennis heutiges Ziel bedarf ganz außerordentlicher Fähigkeiten: niemand darf davon Wind bekommen, dass er während der Klassenfahrt im Bus einen ziehen lassen musste. Mit seiner Jacke versucht er untenrum alles luftdicht abzuriegeln, damit sich der fiese Gestank auf keinen Fall ausbreitet. Doch sein größter Widersacher – Alex, der Klassenclown – hat Lunte gerochen und will keine Ruhe geben, bis der Übeltäter bloßgestellt ist. Wird es Lenni gelingen, seinen Furz zu verheimlichen oder muss er sich taktisch umstellen? Wie immer, kommentieren Schmolke und Klawinski auch dieses besondere Spiel live vor Ort! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 10
    Lenni hat ausnahmsweise mal etwas anderes vor, als pünktlich in der Schule aufzulaufen. Er möchte schwänzen und lieber mit seinem Nachbarskumpel Tobi ein großes Computerspiel-Turnier veranstalten. Natürlich ist Lenni topfit und bei bester Gesundheit, doch gilt es nun, seiner skeptischen Mutter vorspielen, dass er krank ist und zu Hause bleiben muss. Für den heutigen Wettkampf ist also viel schauspielerisches Talent gefragt, und das ist nicht gerade Lennis Paradedisziplin.Nach einem unglücklichen Spielstart lassen die beiden Kommentatoren Schmolke und Klawinski einen professionellen Schauspieler zu Wort kommen, der Lenni zeigt, wie man es richtig macht. Kann Lenni die Profitipps umsetzen und seine Mutter überlisten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 11
    Heute müssen sich die Kommentatoren Schmolke und Klawinski auf ein langes und hartes Match einstellen. Lenni kämpft darum, so spät wie möglich ins Bett zu gehen, denn im Fernsehen läuft die letzte Folge seiner absoluten Lieblingsserie. Seine Gegenspieler an diesem Abend: seine Eltern, die ihm durch gnadenlose Konter zeigen, wer in diesem Spiel das Sagen hat. Immerhin schafft es Lenni durch einige gewitzte Angriffsvarianten erst einmal in die Verlängerung. Doch wird er es auch schaffen, seine Lieblingsserie bis zum Ende zu sehen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 12
    Lenni wird heute einer wirklich harten Prüfung unterzogen: in der Schule steht ein Mathetest an. Ein ziemlich wichtiger Test sogar, denn in letzter Zeit ist es mit seinen Leistungen steil nach unten gegangen. Lenni hat zwar ordentlich gebüffelt, aber schnell wird klar: ohne zu schummeln wird er die ersehnte gute Note wohl nicht bekommen – und mit der möchte er vor allem Sarah beeindrucken. Als letztlich auch noch die beiden Kommentatoren Schmolke und Klawinski anfangen, ihm die Ergebnisse vorzusagen, wird die Lehrerin aufmerksam … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 13
    Die heutige Folge ist nichts für schwache Nerven. Schmolke und Klawinski kommentieren live aus der Schulbibliothek, in der Lenni seiner angebeteten Sarah die alles entscheidende Frage stellen möchte: „Willst du mit mir zusammen sein?“. Eigentlich eine ganz einfache Aufgabe, würde nicht bei der falschen taktischen Vorgehensweise eine vorzeitige Niederlage drohen. Aber welche Strategie ist die richtige? Der klassische Liebesbrief, eine E-Mail, oder sollte Lenni lieber den Klassenstreber als Boten einsetzen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Livespiel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…