Staffel 5, Folge 1–6

  • Staffel 5, Folge 1 (60 Min.)
    Ryan Adams ist nicht nur als Sänger und Songwriter, sondern auch als Autor und Produzent tätig. Nach einer zweijährigen künstlerischen Pause meldete er sich 2011 mit seinem Studioalbum ‚Ashes and Fire‘ wieder zurück. Laura Marling ist der neue Liebling der ‚Nu-Folk‘-Szene und hat bereits einen Brit Award und einen New Musical Express Award gewonnen. Die beiden Musiker treten in den legendären Abbey Road Studios auf und geben Interviews. (Text: The Biography Channel)
    Original-TV-PremiereMi 23.11.2011Channel 4
  • Staffel 5, Folge 2 (60 Min.)
    Das Schwestern-Duo The Pierces ist bekannt für außergewöhnliche Songs, eingängige Melodien und eine unglaubliche Bühnenpräsenz. Mit ihrem Album ‚You & I‘ feierten sie in Großbritannien Erfolge. Die Band Dark Dark Dark vermischt in ihrem wilden Stil-Mix traditionelle Folk-Musik mit klassischen Instrumenten und modernem Pop. Ihr Song ‚Daydreaming‘ war bereits in mehreren Fernsehserien zu hören. In den Londoner Abbey Road Studios sorgen The Pierces und Dark Dark Dark für atemberaubende Live-Auftritte und geben interessante Interviews. (Text: The Biography Channel)
    Original-TV-PremiereMi 30.11.2011Channel 4
  • Staffel 5, Folge 3 (60 Min.)
    Die amerikanische Indie-Rockband Foster the People wurde durch das Internet weltbekannt. Dank ihres Tracks ‚Pumped Up Kicks‘ bekamen sie einen Plattenvertrag mit Columbia Records und haben 2011 ihr Debütalbum ‚Torches‘ veröffentlicht. Die kanadische Sängerin und Songwriterin Leslie Feist hat mit ihrer prägnanten Stimme und eingängigen Songs bereits fünf Grammys gewonnen. In den Londoner Abbey Road Studios treten Foster the People und Feist auf und geben Interviews. (Text: The Biography Channel)
    Original-TV-PremiereMi 07.12.2011Channel 4
  • Staffel 5, Folge 4 (60 Min.)
    Die britischen Indie-Rocker The Kooks haben mit ihrem Debütalbum ‚Inside In/​Inside Out‘ vierfachen Platinstatus erreicht und wurden u.a. mit dem MTV Europe Awards ausgezeichnet. Viva Brother ist eine Rockband aus Slough, die kurz vor ihrem großen Durchbruch steht. In den Abbey Road Studios zeigen The Kooks und Viva Brother ihr musikalisches Können. (Text: The Biography Channel)
    Original-TV-PremiereMi 14.12.2011Channel 4
  • Staffel 5, Folge 5 (60 Min.)
    Ed Sheeran ist ein englischer Singer-Songwriter, der Folk-Rock mit Hip Hop kombiniert. Er schaffte es mit seinem Debütalbum ‚+‘ bis an die Spitze der britischen Charts. Gregg Allmann war Gründungsmitglied von The Allmann Brothers Band und ist jetzt solo unterwegs. Sein Album ‚Low Country Blues‘ war ein Erfolg bei den Kritikern und brachte ihm eine Grammy-Nominierung ein. In den legendären Abbey Road Studios sind Gregg Allman und Ed Sheeran bei faszinierenden Auftritten zu sehen. (Text: The Biography Channel)
    Original-TV-PremiereMi 21.12.2011Channel 4
  • Staffel 5, Folge 6 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereMi 28.12.2011Channel 4

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Live from Abbey Road online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…