Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Little Miss Jocelyn“ startete am 05.01.2008 auf Comedy Central.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Manche Menschen haben ständig Probleme mit im Grunde völlig alltäglichen Abläufen. Zum Beispiel die höchst ambitionierte Anwältin Paulette. Einchecken am Flughafen ist für sie ein Problem, weil dieser Vorgang nicht gerade nach ihren Vorstellungen abläuft. Doch ein dezenter Tobsuchtsanfall hilft ihr da schnell weiter. Auch Voodoo-Krankenschwester Florence hat so ihre eigenen Methoden. Sie erklärt der Patientin Miranda, dass sie schwer übergewichtig sei, aber mit Hilfe einer abgeschnittenen Haarsträhne um den Hals dem Übel ein Ende bereiten könne. Ein junger Man und eine junge Frau begutachten anschließend freudestrahlend ihr neugeborenes Baby – das sich als überaus beißwütig erweist.
    Obendrein ist das Kind ein gemeingefährlicher Schreihals und zeigt noch viele weitere, immer grauenvollere Züge. Mr. und Mrs. Omwukwopopo haben einen Termin bei der Eheberatung. Doch anstatt sich mit ihren Problemen konstruktiv auseinanderzusetzen, treiben sie mit kleinen Streitereien ihren Therapeuten an den Rand des Wahnsinns. Politesse Jiffy weist derweil einen Falschparker zurecht. Als der seinen Fehler nicht einsieht, nimmt sie ihm die Autoschlüssel ab und versenkt sie in ihrem Konfiszierungsbehälter. Zu den Höhepunkten der Folge zählt auch Jocelyn Jee Esiens Auftritt als erster weiblicher Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2008Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDi 22.08.2006BBC three
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Wie irrwitzig Rassismus sein kann, zeigt Jocelyn Jee Esien heute in einer Szene mit der Büroangestellten Fiona. Die ist fest davon überzeugt, dass keiner ihrer Kollegen oder gar ihr Chef je dahinter gekommen seien, dass sie schwarz ist. Sie selbst diskriminiert einen jungen schwarzen Kurierfahrer aufs Heftigste. Und dann ist da noch Shaminisha, eine junge jamaikanische Schülerin. Sie und ihre Gang versuchen im Bus, Dreck zu rauchen und die anderen Fahrgäste zu schikanieren. Politesse Jiffy mischt eine kleine Hochzeitsgesellschaft auf, indem sie dem Vehikel des Brautpaares einen Strafzettel verpasst.
    Anschließend schockiert sie einen Falschparker während seines Versuchs, am Bankautomaten Geld abzuheben, und erzählt einem Passanten von allerlei fiesen Methoden, mit denen sie Verkehrssünder zur Räson zu bringen pflegt. Die würmergeplagte Helen rutscht während einer Hochzeitszeremonie auf dem Hosenboden aus der Kirche, und die Männer hassende Mrs. Raymond gibt sich große Mühe, auf dem Arbeitsamt einen geeigneten Job zu finden. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.01.2008Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDi 29.08.2006BBC three
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Busfahrerin Sheson zeigt sich einmal mehr von ihrer besten Seite. Beharrlich weigert sie sich, einem Fahrgast Auskünfte zu geben oder ihm wenigstens zuzuhören. Aber es kommt noch härter: Die Frau am Steuer ist sogar in der Lage, ihre Fahrgäste regelrecht zu malträtieren. Und wann man aussteigen darf, bestimmt sowieso sie allein. Die Männer hassende Jamaikanerin Gladys Raymond soll derweil bei ihrer Schwester auf die Kinder aufpassen. Mit ihrer kleinen Nichte kommt sie auch ganz gut zurecht, doch für den Neffen beginnt ein Abend in der Hölle.
    Einen langen Abend scheint auch Justine hinter sich zu haben. Sie ist unglaublich müde und versucht ständig gähnend, einer Passantin den Weg zu erklären. Anschließend wird sie von einem jungen Mann angeflirtet und nach ihrer Telefonnummer gefragt. Doch auch jetzt muss sie wieder fürchterlich gähnen. In den USA hat man dagegen ganz andere Probleme, denn Madam President gibt eine höchst eigenwillige Interpretation der amerikanischen Nationalhymne zum Besten. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.01.2008Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDi 05.09.2006BBC three
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Busfahrerin Sheson hat mal wieder eine harte Schicht vor sich. Besonders gesund fühlt sie sich auch nicht gerade. Deshalb kann sie auch nicht mehr während der Fahrt singen – ihr Hals kratzt so, aber vielleicht hat ja einer der Fahrgäste ein Hustenbonbon? Zwischen Lillian und Claudette, zwei verfeindeten Friseurinnen, kommt es zum friseurtechnischen Showdown. Der Kampf zwischen den beiden wird über mehrere Runden ausgetragen. Mr. und Mrs. Randall besprechen mit einer Pädagogin die Möglichkeiten einer gemischtrassigen Erziehung für ihr gemeinsames Kind. Paulette vertritt eine junge Frau in einer Sorgerechtsangelegenheit. Die Konflikte mit der Gegenpartei weiß Paulette mit einer gezielten Heulattacke zu meistern. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.01.2008Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDi 12.09.2006BBC three
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Diesmal schlüpft Jocelyn Jee Esien in die Rolle einer Zollbeamtin. In diesem Job beraubt sie einen Reisenden aus Brasilien seiner Leckereien – unter einem offiziellen Vorwand natürlich. Anschließend macht sie sich über mitgebrachte Artikel einer Reisenden aus Deutschland her. Ob es einer Familie aus Österreich gelingt, ihre Katze durch den Zoll zu bringen? Und dann ist da noch die junge Frau, die zur Epilation eine Kosmetikerin besucht. Zur Überraschung der Kosmetikerin kommt die Kundin mit den damit verbundenen Schmerzen ganz gut klar.
    Hairstylistin Elaine ist völlig ausgebucht und muss deshalb ihre Zwillingsschwester Debra für einen Termin einspringen lassen. Doch Debra ist ein Haare fressendes Ungeheuer und jagt der Kundin einen Riesenschrecken ein. Als Disco-Klofrau möchte Jocelyn von den Klogängerinnen immer ganz genau wissen, was der Zweck ihres Toilettenbesuchs war. Außerdem versucht sie, das Händewaschen in bare Münze umzuwandeln. Schließlich rückt sie das Toilettenpapier nur blattweise und ausschließlich gegen Bares raus. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.02.2008Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDi 19.09.2006BBC three
  • Staffel 1 (30 Min.)
    In der Rolle der Polizistin Lisa zeigt Jocelyn Jee Esien, dass sie den Gossenslang der Kids von der Straße wirklich drauf hat. Klar, dass sie für ihre Kollegen immer wieder als Dolmetscherin einspringen muss. Wenn Officer Lisa jemanden mit viel Boo-Boo verhört, bleibt das nicht ohne Erfolg. Debra, das Haare fressende Ungeheuer, ist wieder da. Diesmal wird sie darauf angesetzt, eine schicke Hochzeitsfrisur zu zaubern. Das Ergebnis ist in der Tat haarig. Ebenfalls nicht sonderlich nett ist Tante Betty. Sie begutachtet das Neugeborene ihrer Nichte Christine.
    Komplimente sind allerdings das letzte, was ihr in dieser Situation einfällt. Zudem geht sie auch mit völlig fremden Babys knallhart ins Gericht. Auf einer Parkbank spricht sie eine ahnungslose junge Mutter an und zieht gehörig vom Leder. Schließlich diskutiert Busfahrerin Sheson mit einem Fahrgast die Frage, ob ein Bus selbstverständlicher Weise an Haltestellen zu halten habe oder ob es sich nicht vielmehr um einen jeweils persönlichen Gefallen ihrerseits handle. Jedenfalls sind beide Seiten völlig unterschiedlicher Meinung. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.02.2008Comedy CentralOriginal-TV-PremiereSo 01.10.2006BBC three

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Little Miss Jocelyn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…