Michael Köhlmeier – Ein Fabulierer und großer Erzähler / Michael Köhlmeier: „Zwei Herren am Strand“
35 Min.
literaTOUR begibt sich auf historische Spuren und besucht Michael Köhlmeier in seiner Heimat Hohenems in Vorarlberg. In seinem Roman „Zwei Herren am Strand“ erzählt der Schriftsteller anhand von Begegnungen zwischen Winston Churchill und Charlie Chaplin en passent die Geschichte des 20. Jahrhunderts. Geschichtliches findet sich in Vorarlberg auch sonst auf Schritt und Tritt: vom Palast in Hohenems, dem Fundort der Nibelungensage bis hin zum zeitgenössischen Lesearchiv-Projekt, das Lesungen moderner Autoren sammelt. (Text: DF1)
Cast & Crew
Gast: Michael Köhlmeier (Autor)
Erhalte Neuigkeiten zu literaTOUR direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu literaTOUR und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn literaTOUR online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
