52 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1 (7 Min.)
    Lieselotte hat Spaß daran, den Postboten zu erschrecken. – Bild: ZDF/​WunderWerk
    Lieselotte hat Spaß daran, den Postboten zu erschrecken.
    Lieselotte ist eine außergewöhnliche Kuh und die Heldin eines charmanten Bauernhof-Spektakels. Zu Beginn der Serie lernt die Kuh Lieselotte den Postboten kennen – und das hat Folgen. Denn Lieselotte merkt, dass der Postbote sehr schreckhaft ist. Und nun will sie jeden Morgen Erschrecken spielen. Als sich Lieselotte in ihrem Spiel auf das Fahrrad des Postboten setzt, ist das Chaos perfekt. Denn wie soll der Postbote jetzt die Briefe austragen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2020KiKA
  • Folge 2 (7 Min.)
    Hoch oben im Baum hat sich Lieselotte versteckt.
    Die Kuh Lieselotte spielt mit den Bauernhoftieren Verstecken. Nur ist es für eine große Kuh nicht leicht, sich gut zu verstecken. Doch dann findet sie das beste Versteck auf dem ganzen Hof! Lieselotte klettert auf den großen Baum des Bauernhofes. Leider wird sie dort nicht gefunden. Als Lieselotte schließlich wieder runter klettern möchte, traut sie sich nicht mehr. Und so klettern die anderen Tiere zu ihr rauf. Jetzt sitzen alle Tiere im Baum fest. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.2020KiKA
  • Folge 3 (7 Min.)
    Lieselotte sucht mit dem Postboten ein Päckchen.
    Die Kuh Lieselotte verliert auf der Postrunde mit dem Postboten ein Paket für die Bäuerin. Und den Inhalt des Pakets – Marmeladengläser – bräuchte die Marmelade kochende Bäuerin dringend. So machen Lieselotte und der Postbote erneut die Postrunde durchs Dorf auf der Suche nach dem Päckchen. Ohne Erfolg. Und schließlich gehen sie sogar ein drittes Mal die Strecke ab und fragen im ganzen Dorf nach leeren Gläsern für die Bäuerin. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2020KiKA
  • Folge 4 (7 Min.)
    Lieselotte hat Löwenzahn zum Fressen gern.
    Die Kuh Lieselotte würde gerne Löwenzahn essen, aber die Ziege schnappt ihr jede Blume vor der Nase weg. Was soll Lieselotte machen, wenn die Ziege einen Bärenhunger hat? Als sie nach vielen Ablenkungsmanövern endlich anfangen könnte ihren Löwenzahn zu essen, hat der Postbote auf diesem Platz sein Zelt aufgebaut. Und zu allem Überfluss verfängt sich Lieselotte noch in den Seilen des Zeltes. Nun ist eine verfressene Ziege sehr nützlich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.06.2020KiKA
  • Folge 5 (7 Min.)
    Lieselotte mag die Geschichte vom Osterhasen.
    Die Kuh Lieselotte trifft an Ostern einen Hasen. Nur leider versteht der Hase nicht, dass er an Ostern Eier für die Bauernhoftiere verstecken soll. Ob nun die österliche Eiersuche ausfällt? Lieselotte versucht, den Hasen von seiner Aufgabe als Osterhase zu überzeugen. Ein Ei nach dem anderen trägt Lieselotte dem begriffsstutzigen Hasen hinterher. Bis am Ende die ganze Wiese voller Eier liegt. Die müsste jetzt jemand wieder einsammeln. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2020KiKA
  • Folge 6 (7 Min.)
    Lieselotte hat die Krähen erfolgreich vertrieben.
    Die Kuh Lieselotte spielt ein spannendes Tischtennis-Spiel gegen das Pony, als ein Schwarm Krähen den Wettkampf stört. Die Vogelscheuche der Bäuerin soll Abhilfe schaffen. Als die Bäuerin jedoch die verschwundene Vogelscheuche bemerkt, haben die frechen Krähen bereits ihr ganzes Saatgut aufgefressen. Daraufhin beschließt Lieselotte – statt weiter Tischtennis zu spielen – lieber ihren Fehler wieder gutzumachen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2020KiKA
  • Folge 7 (7 Min.)
    Wie kann Lieselotte nur das Huhn aus dem Honigtopf befreien?
    Die Kuh Lieselotte putzt zusammen mit allen Hoftieren und der Bäuerin den Hof heraus, denn die kleinliche Tante kommt zu Besuch. Leider geht beim Großreinemachen einiges schief. Kaum ist der Hof sauber gefegt, schüttet Lieselotte den Farbeimer aus. Und mit einem Mal sieht es auf dem Hof noch viel schlimmer aus als vorher. Zum Glück kennt Lieselotte die Vorliebe der piekfeinen Tante für Gänseblümchen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.06.2020KiKA
  • Folge 8 (7 Min.)
    Lieselotte ist mal wieder in eine unangenehme Sache verwickelt.
    Der Kuh Lieselotte passiert ein Missgeschick. Wegen ihr landet ein Huhn mit dem Popo im leeren Honigtopf der Bäuerin und klebt fest. Ob dabei ein ganzer Bienenschwarm eine Hilfe ist? Als Lieselotte das Summen der Bienen hört, flüchtet sie mit dem Huhn im Topf und eine wilde Verfolgungsjagd über den ganzen Hof beginnt. Sie endet mit einem Bad im Matsch der Schweine. Der Matschgeruch vertreibt die Bienen, lockt aber Fliegen an. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.06.2020KiKA
  • Folge 9 (7 Min.)
    Wie kann Lieselotte nur das Schweinchen zum Tierarzt locken?
    Lieselotte findet auf ihrer Postrunde endlich das vermisste Schweinchen, das einen Termin beim Tierarzt hat und ausgebüxt ist. Aber das Schwein verhält sich komisch. Das Schwein will lieber mit Lieselotte spielen, als sich untersuchen zu lassen. Lieselotte schafft es, das Schwein mit vielen Tricks und Ideen zum Tierarzt zu locken. Und da wartet schließlich eine dicke Überraschung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.2020KiKA
  • Folge 10 (7 Min.)
    Lieselotte will mit Sack und Pack ins Zelt ziehen.
    Lieselotte ist aus dem Häuschen. Sie hat das alte Zelt der Bäuerin entdeckt und schlägt es im Garten auf. Ihr Zelt ist ihr heilig und das mag Lieselotte nicht mit den anderen teilen. Zum Glück stellt die Bäuerin den Tieren andere Sachen bereit für ein ausgelassenes Jahrmarktspiel. Begeistert mischt Lieselotte mit. Am Ende des Tages ziehen sich alle zum Schlafen zurück. Lieselotte ist unruhig. Alleine im Zelt zu übernachten, ist schwerer als gedacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.06.2020KiKA
  • Folge 11 (7 Min.)
    Lieselotte sieht ohne Brille eigentlich besser.
    Lieselotte mopst dem schlafenden Postboten zum Spaß die Brille. Mit ihr wirkt alles riesengroß. Dadurch erschrickt sie vor dem verspielten Dalmatiner und verliert die Brille. Als sie eine Brille findet, übergibt sie diese glücklich dem Postboten. Doch ihr Freund verhält sich merkwürdig. Er scheint nichts mehr zu erkennen. Auch die Bürgermeisterin irrt – trotz Brille – ohne Durchblick umher. Lieselotte und der Dalmatiner bieten Hilfe an. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.06.2020KiKA
  • Folge 12 (7 Min.)
    Das Superpony ist der Held auf dem Hof.
    Lieselotte und ihre Freunde wissen, auf das Pony ist Verlass. Wenn jemand Hilfe braucht, ist Superpony zur Stelle. Doch als sein Umhang reißt, ist es sehr unglücklich und verliert den Mut. Lieselotte versucht es mit allen möglichen Tricks. Doch Pony scheint untröstlich. Erst als die gemeinsame Freundin, die Ziege, in Not ist, überwindet Pony seine Selbstzweifel und stürmt los. Lieselotte fiebert mit. Schafft es das Pony, die Ziege zu retten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2020KiKA
  • Folge 13 (7 Min.)
    Der Schluckauf von Lieselotte scheint ansteckend zu sein.
    Ein heißer Sommertag! Nichts mag Lieselotte lieber, als erfrischende Limonade in einem Zug leer zu trinken. Ihr Magen gluckst, Lieselotte bekommt Schluckauf. Wie wird sie ihn nur wieder los? Ihr Freund, der Postbote, lässt sich jede Menge Schrecken einfallen, um Lieselottes Schluckauf zu vertreiben. Ihr hilft alles nicht. Im Gegenteil, mit jedem Hicks und Hüpf verliert Lieselotte unbemerkt ihre Post. Als die beiden sich im Wald verirren, sind sie ratlos. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2020KiKA
  • Folge 14 (7 Min.)
    Sonne, Strand und Meer, so soll Lieselottes Urlaub sein!
    Lieselotte betrachtet neugierig die Urlaubspost des Postboten und beschließt, dass sie auch Urlaub machen will! Schnell packt sie all ihre sieben Sachen zusammen und verlässt den Hof. Die Bäuerin und die Tiere wollen Lieselotte zurückhalten. Doch nichts kann sie von ihren Plänen abbringen. Sie schafft es immerhin bis zur Wiese gegenüber. Ausgerechnet an diesem Tag feiern sie zu Hause ein Fest. Lieselotte kommt ins Grübeln. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.06.2020KiKA
  • Folge 15 (7 Min.)
    Lieselotte will gefeiert werden!
    Lieselotte ist voller Vorfreude. Heute ist ihr Geburtstag! Wer gratuliert ihr wohl als Erstes? Die Bäuerin kommt und verliert kein Wort darüber. Auch die Tiere ignorieren sie. Was ist nur los? Lieselotte gibt sich alle Mühe, ihre Freunde auf ihren Geburtstag aufmerksam zu machen. Doch es nutzt nichts. Haben sie etwa alle ihren Geburtstag vergessen? Enttäuscht beschließt sie, ganz alleine zu feiern. Wenn sie sich da nicht täuscht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.06.2020KiKA
  • Folge 16 (7 Min.)
    Wer will schon baden! Lieselotte findet ein bisschen Dreck kein bisschen schlimm.
    Die Kuh Lieselotte will nicht baden. Sie will lieber Ritter spielen. Da macht ihr die Bäuerin ein verlockendes Angebot: Es gibt Kuchen für Lieselotte, wenn sie in die Wanne steigt. Aber die dickköpfige Kuh mag den Kuchen haben, ohne zu baden! So kommt es zur Schlacht um den Apfelkuchen zwischen der tapferen Ritterin, Lieselotte, und der wagemutigen Bäuerin. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.2020KiKA
  • Folge 17 (7 Min.)
    Lieselotte ist froh – der Hund will nur spielen!
    Lieselotte darf zum ersten Mal alleine das letzte Paket zustellen. Voller Stolz tritt sie durchs Gartentor. Ihr Mut verlässt sie, als ihr ein kläffender, wilder Hund entgegen springt. Zusammen mit ihren Freunden, den Hühnern, heckt sie einen Plan aus. Anschleichen und ablenken, so die Devise! Egal, was sie auch tun, der junge Dalmatiner ist ihnen bellend auf den Fersen und jagt sie vom Hof. Doch Lieselotte gibt so schnell nicht auf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.06.2020KiKA
  • Folge 18 (7 Min.)
    Lieselotte ist sehr stolz auf ihre erste Zahnlücke!
    Lieselotte genießt ihr schmackhaftes Kuchenstück, als sie auf etwas Hartes beißt. Ihr Zahn wackelt, und sie traut sich nicht, weiterzukauen. Die Bäuerin bietet ihr an, den Zahn zu ziehen. Davon ist Lieselotte überhaupt nicht begeistert. Sie stürmt davon und sucht ein sicheres Versteck vor der Bäuerin. Die anderen Tiere helfen ihr und lenken die Bäuerin ab. Hinter einem Beerenstrauch fühlt sich Lieselotte sicher, bis ihr Magen zu knurren beginnt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2020KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lieselotte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…