Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Liberty Street“ startete am 02.09.2000 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Mack, ein ehemaliger Drogenabhängiger, tritt nach seinem Aufenthalt im Gefängnis seine neue Stelle als Hausmeister in einem heruntergekommenen Gebäude in der Liberty Street an. Doch schon nach kurzer Zeit kündigt ihm der neue Hausbesitzer Dave wieder. Der will die Stelle nämlich mit seinem Neffen Frank besetzen. Schon bald stellt sich heraus, dass der junge Mann eine völlige Fehlbesetzung für diesen Posten ist, der an den einfachsten Reparaturen scheitert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Schon nach wenigen Stunden im neuen Job muss der Hausmeister Frank vor allen Mietern zugeben, dass er für den Job nicht geeignet ist. Da er aber auf die Hausmeisterwohnung und das Gehalt angewiesen ist, schließt er ein Abkommen mit seinem Vorgänger Mack. Mack soll für Frank alle Handwerksarbeiten übernehmen und darf dafür bei Frank einziehen und wird für seine Arbeiten von dem gescheiterten Faktotum bezahlt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Nathan, ein Mieter des Hauses, hat seinen Job als Kurierfahrer verloren. Seine Freundin Marsha wirft ihm vor, sich nicht intensive genug um einen neuen Job zu kümmern. Diese Äußerung trifft Nathan so tief, dass er in eine schwere Depression verfällt. Seine Nachbarin Annie versucht ihm zu helfen. Sie ruft alle Mieter zu einer Versammlung zusammen und bittet um Spenden, damit sich Nathan wenigstens etwas zu Essen kaufen kann. Als die Mieter jedoch merken, dass Nathan das Geld für andere Dinge ausgibt, sind sie sauer. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Aufgrund einer früheren Affäre herrschen zwischen Frank und Annie noch immer Spannungen. Als Annies Mutter ihren Besuch kurzfristig absagt, ist Annie enttäuscht und Frank versucht sie zu trösten. Dadurch kommen sich die beiden wieder näher. Auch Jan muss sich um die Verbesserung einer Beziehung bemühen. Ihre kleine Tochter beklagt sich, dass sie sich vernachlässigt fühlt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    In der Wohngemeinschaft von Mack und Frank kommt es immer häufiger zu Streitereien. Jeder fühlt sich von dem anderen gestört. Kurzerhand schmeißt Frank Mack aus der Wohnung. Damit er nicht auf der Strasse steht, bietet ihm Jan eine Unterkunft. So will sie ihre Dankbarkeit dafür zeigen, dass Mack schon öfter den Babysitter für ihre Tochter Christine gespielt hat. Lucille bereitet ihrem Freund eine Überraschung. Sie glaubt nämlich schwanger zu ein. Doch dann stellt sich heraus, dass sie sich zu früh gefreut hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Annie bekommt von ihrer Firma einen neuen Job angeboten. Deshalb soll sie eine Computerschulung besuchen, bei der sie ihren Kollegen Andrew kennen lernt. Die beiden sind sich sympathisch, Andrew verschweigt ihr allerdings, dass er verheiratet ist. Als Annie das herausfindet, ist sie sauer und sucht Zuflucht bei Stuart. Sie weiß jedoch nicht, dass dieser in sie verliebt ist. Währenddessen eröffnet Teena Frank, dass sie sich von ihm trennt, weil sie eine Beziehung mit ihrem Berufsschulfreund Tyler eingehen will. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Nathan macht Marsha darauf aufmerksam, wie viel sie täglich raucht. Geschockt entschließt sie, das Rauchen aufzugeben. Mack trifft sich mit seinem alten Freund Carl wieder. Dieser bietet Mack ein Zimmer in seiner Wohnung an. Damit er endlich wieder ein wenig Privatsphäre hat, zieht Mack bei Jan und Christine aus. Jan glaubt, dass Mack bei Carl nicht gut aufgehoben ist und beschließt ihm endlich zu gestehen, wie sehr sie und ihre Tochter an ihm hängen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Zu Nathans Geburtstag wollen die Bewohner eine Überraschungsparty organisieren. Doch die Feier fällt ins Wasser, weil Nathan am Tag seines Geburtstags auf der Straße von Schwulenhassern zusammengeschlagen wird. Marsha alarmiert sofort die Polizei, doch Nathan weigert sich, Anzeige zu erstatten. Kurz entschlossen macht sich Masha selbst auf die Suche nach den Tätern. Frank hat seinen Mund wieder mal zu voll genommen. Er hat behauptet, Mack sei ein ziemlich verklemmter Typ. Nun bleibt ihm nichts anderes übrig als zuzustimmen, als Annie ein Aktmodel braucht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Lucille entscheidet sich nun doch, ein Baby zu bekommen. Ernie ist über den Entschluss sehr glücklich. Er glaubt von sich selbst, der perfekte Vater zu sein. Doch das gilt es noch zu beweisen. Bei der genauen Planung, wann das Baby gezeugt werden soll, vergeht Ernie die Lust. Er findet das Theater um Eisprung und Fruchtbarkeit nicht sehr anregend. Jan wird von Wade zu einem Konzert eingeladen. Als sie erst spät nach Hause kommt, macht Mack ihr eine kleine Szene. Jan ist von seiner Eifersucht geschmeichelt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Jans großer Tag rückt näher. Tag und Nacht lernt sie für den Zulassungstest für das Jurastudium. Doch dann geschieht das Unglück. Mäuse, die sich in ihrer Wohnung tummeln, haben das Computerkabel zernagt und Jans Aufzeichnungen sind scheinbar für immer verloren. Jan ist so sauer, dass sie die kleinen Nager vor den Augen ihrer Tochter von einer Katze verspeisen lassen will. Frank verschafft Wades Band einen Vorspieltermin bei seinem Onkel Dave. Der ist von der Band so angetan, dass er ein Album mit ihnen produzieren will. Daves Bedingung ist aber, dass die Songs, die Frank geschrieben hat, nicht auf die Platte kommen. Frank ist tödlich beleidigt und es kommt zum Streit. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Jans Tochter Christine übernachtet das erste mal bei einer Freundin. Mack und Jan haben deshalb viel Zeit, über ihre schwierige Vergangenheit zu sprechen. Endlich gestehen sich die beiden ihre Liebe. Als Christine am nächsten Morgen nach Hause kommt, merkt sie sofort, was geschehen ist. Prompt will sie wissen, wann die beiden zu heiraten gedenken. Das Verhältnis zwischen Frank und Annie scheint immer besser zu werden. Frank wünscht sich eine feste Beziehung mit ihr. Als Teena, Franks Ex-Freundin, auftaucht, werden seine Wünsche jedoch zunichte gemacht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Jan glaubt, dass es Mack ernst mit ihr meint und sich eine feste Bindung zwischen den beiden entwickelt hat. Doch eines Tages erlebt sie eine böse Überraschung: Mack hat sich nachts heimlich aus der Wohnung geschlichen und einen Abschiedsbrief hinterlassen. Jan versteht die Welt nicht mehr und auch ihre Tochter Christine ist entsetzt von Macks Verhalten.
    Frank steht offensichtlich eine schwere Zeit bevor, jetzt wo er sich ohne Macks Hilfe um das Haus kümmern muss. Annie kann sich vor Verehrern kaum retten. Stuart, der schon lange ein Auge auf Annie geworfen hat, macht ihr einen Heiratsantrag. Frank ist völlig fassungslos als er davon erfährt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Stuarts Aufenthaltsgenehmigung läuft aus. Die kanadischen Behörden wollen ihn des Landes verweisen. Um das zu verhindern, heiraten Stuart und Annie, die kanadische Staatsbürgerin ist. Doch mit Liebe hat dieser Ehebund herzlich wenig zu tun. Annie und Stuart sind sich völlig im klaren darüber, dass es sich um eine reine Zweckbeziehung handelt. Da Frank Annie immer noch liebt, will er die Eheschließung verhindern. Im letzten Moment macht er jedoch wieder einen Rückzieher. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereCBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Liberty Street online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…