Daniel de Boer

65 Min.
Daniel de Boer verbindet Pop, Jazz und Weltmusik zu einem facettenreichen Klangbild. Der niederländische Bassist verbindet unterschiedliche musikalische Traditionen. Der niederländische Bassist, Sänger und Komponist Daniel de Boer bezeichnet seine Musik als „World Pop“: ein Zusammenspiel unterschiedlicher Kulturen und musikalischer Traditionen. Kontrabass und E-Bass treffen auf Akkordeon, Ud, Lyra und orientalische Percussion. Jazz, Pop und Weltmusik fließen ineinander und schaffen einen offenen, vielschichtigen Sound. Im Zentrum steht die Idee, musikalische Grenzen zu überwinden und unterschiedliche Klangwelten miteinander ins Gespräch zu bringen.“ (Text: WDR)

Cast & Crew

Redaktion: Christian Wesener

Erhalte Neuigkeiten zu Leverkusener Jazztage direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Leverkusener Jazztage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leverkusener Jazztage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App