Staffel 2, Folge 2

  • 10. Ich und mein Tier!

    Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Ein Hund als Haustier ist toll, doch Gassi gehen nervt auf die Dauer, findet Sebastian. Das muss man sich schon vorher überlegen, meint Moritz dazu, denn ein Haustier bedeutet Verantwortung. Und wo bleiben die eigenen Interessen? Das fragen sich Louisa und Cora. Immer nur für das Haustier da sein – das kann es ja wohl nicht sein. Cora findet einen Hasen oder ein Kaninchen ideal als Haustier. Doch Tiere können auch mehr sein, etwa als Assistenzhund.
    Studiogast Frieda sitzt im Rollstuhl. Seit fünf Jahren ist Assistenzhund Fellow ihr treuer Begleiter. Er hebt heruntergefallene Sachen auf, öffnet Schubladen oder kann Hilfe holen in Notsituationen. Seit er bei Frieda ist, hat sich ihr Leben total verändert. Die beiden sind ein starkes Team geworden. Vielleicht kann Fellow sogar im Studio seine Fertigkeiten demonstrieren, z.B. Handschuhe ausziehen bei einem der Talker? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.2016KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

So 03.09.2017
20:10–20:35
20:10–
So 26.06.2016
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Let’s talk. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Let’s talk. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Let’s talk. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…