Staffel 1, Folge 6

  • 6. Ganz schön ängstlich, ziemlich mutig!

    Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Ganz schön ängstlich, ziemlich mutig! Muss man sich für seine Angst schämen oder spricht man darüber? Wer ist mutiger: Der, der überhaupt keine Angst kennt oder der Ängstliche, der sie überwindet? Müssen Jungs mutig sein?Let’s talk! ist eine Talksendung in der eine feste Gruppe von sechs Jugendlichen, drei Mädchen und drei Jungs, sich über ihren Erfahrungen, ihre Meinungen, ihre Wünsche und Vorstellungen vom Leben austauschen. Ein Gast mit sehr persönlichem Zugang zum Thema und fiktionale Kurzfilme bereichern das Gespräch.Karla schaut sich gerne Horrorfilme an – aber nur zusammen mit Freunden. Danach mit Decke über dem Kopf im Bett liegen und irgendwie doch Angst haben – das kennen alle – und alle sechs geben das auch zu.
    Wer sagt, er kenne keine Angst, der lügt, davon sind die Talker überzeugt. Doch da gibt es ein Dilemma. Mädchen wünschen sich in der Regel einen mutigen Freund, der möglichst niemals eine Angst zeigt. Und was ist, wenn doch?Philipp ist sich sicher,
    dass die meisten Jungs ihre Angst nie zugeben würden, um nicht als uncool zu gelten. Paul ärgert das, einerseits wollen die Mädchen, dass man ehrlich ist und andererseits sollen Jungs den Helden spielen, auch wenn sie Angst haben. Und Mädchen sind oft viel mutiger, als sie vorgeben – sagen sie sogar selbst.
    Aber es sei so schön, wenn ein Junge einen beschützen wolle.Wie viel Mut ist überhaupt gut? Kann Angst eigentlich auch nützlich sein und vor unüberlegten Taten schützen? Und welchen Sinn haben Mutproben unter Freunden? Die sind auf jeden Fall ziemlich doof und oft sehr unvernünftig, findet Philipp. Aber wer vor der Mutprobe kneift gilt wiederum als Feigling, oder? Gast im Studio ist Marius. Er braucht Mut, um mit anderen zu reden. Marius stottert. Er erzählt, wie schwer es für ihn früher war – und heute manchmal noch ist – andere Menschen anzusprechen. Und wie er seine Angst überwunden hat. Mutige Jungs, ängstliche Mädchen, Gefühle zeigen oder Mut vortäuschen. Let’s talk! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2015KiKA
    ursprünglich für den 12.04.2015 angekündigt

Cast & Crew

Sendetermine

Di 08.08.2017
20:35–21:00
20:35–
So 29.03.2015
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Let’s talk. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Let’s talk. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Let’s talk. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…