Staffel 1, Folge 5

  • 5. Schön, schöner, am schönsten!

    Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Schön, schöner, am schönsten! Ist Schönheit objektiv? Wie weit würde man für Schönheit gehen? Sind schöne Menschen erfolgreicher? Was ist wichtiger – Charakter oder Aussehen? Let’s talk! ist eine Talksendung in der eine feste Gruppe von sechs Jugendlichen, drei Mädchen und drei Jungs, sich über ihren Erfahrungen, ihre Meinungen, ihre Wünsche und Vorstellungen vom Leben austauschen. Ein Gast mit sehr persönlichem Zugang zum Thema und fiktionale Kurzfilme bereichern das Gespräch. Der erste Eindruck ist wichtig, genau da beurteilt man immer aber nur nach Schönheit, oder? Wenn ein neuer Mitschüler in die Klasse kommt, der vielleicht rein äußerlich nicht so toll aussieht und vielleicht die falschen Klamotten trägt, hat er es von Anfang an schwerer, Freunde zu finden.
    Eigentlich finden die sechs Talker das blöd, wissen aber, dass sie selbst so reagieren. Sie überlegen, ob es allgemeingültige Kriterien für Schönheit gibt, also ob es Menschen gibt, die jeder
    schön findet. Bei Emily etwa muss der Junge größer sein als sie, erst dann ist er in ihrem Augen schön. Das findet Louisa ganz und gar nicht. Sich beim Küssen nach oben strecken zu müssen – nein danke! Und was ist mit Muskeln und Sixpack? Müssen Jungs ins Studio, um gut auszusehen? Wenn sonst nichts hilft um attraktiv zu sein, wäre dann eine Schönheits-OP in Ordnung? Würde man dadurch selbstbewusster? Klara meint, es gefällt einem jeden Tag etwas anderes nicht am eigenen Körper – man muss sich erst mal mit sich anfreunden, Schönheits-OPs sind was für Erwachsene.
    Und der Charakter sei eben doch auch wichtig, ein Mensch würde oft dadurch schöner, weil man ihn als liebenswert kennen gelernt hat. Im Interview gewährt Model und Videobloggerin Petty Einblicke ins Modelbusiness. Außerdem erzählt sie von ihrer Teilnahme bei Germanys Next Topmodel und wie sie damit umgeht, oft auf ihr Äußeres reduziert zu werden. Schönheit, Charakter, Äußerlichkeiten, innere Werte. Let’s talk! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.04.2015KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 07.08.2017
20:35–21:00
20:35–
So 05.04.2015
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Let’s talk. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Let’s talk. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Let’s talk. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…