Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

  • 88 Min.
    Frankreich, Anfang des 19. Jahrhunderts: Ein Brot-Diebstahl wird Jean Valjean zum Verhängnis. Er muss für 20 Jahre ins Zuchthaus. Nach der Entlassung beginnt er als M. Madeleine ein neues Leben. Valjean befreit das Mädchen Cosette aus den Fängen geldgieriger Wirtsleute, bei denen es zur Pflege lebt. Unterdessen hat Inspektor Javert nur ein Ziel: Valjeans Identität ans Tageslicht und ihn wieder hinter Gitter zu bringen. In einem Kloster finden Valjean und Cosette Unterschlupf … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.06.2008Sat.1Original-TV-PremiereSo 14.01.2001ORF 1
    • Alternativtitel: Ein neues Leben
    91 Min.
    Nach Jahren stehen sich Valjean und Thénardier wieder gegenüber – als M. Favre und M. Jondette. Beide geben vor, sich nicht zu erkennen. Thénardier erklärt, dringend Geld für seine angeblich todkranke Tochter zu benötigen. Valjean geht auf die unterschwellige Erpressung ein, da er fürchtet, sonst an Javert verraten zu werden. Von der Nachbarwohnung aus hört Marius alles mit, auch Jondettes Plan, den reichen Favre bei seiner Rückkehr zu überwältigen. Er informiert die Polizei … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.06.2008Sat.1Original-TV-PremiereSo 14.01.2001ORF 1
    • Alternativtitel: Opfer der Leidenschaft
    93 Min.
    Der Kampf tobt auf den Pariser Straßen. Auf den Barrikaden kämpft auch Marius, verwegen, als ob er den Tod herbeisehnen würde, weil er Cosette verloren glaubt. Valjean beobachtet den Jungen und kann Cosette plötzlich verstehen. Er will sich nicht länger gegen die Liebe der beiden stellen. Javert fällt den Aufständischen in die Hände, sein Schicksal scheint schon besiegelt, da taucht Valjean auf und befreit ihn. Kurz darauf treffen beide Männer wieder aufeinander … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.06.2008Sat.1Original-TV-PremiereMo 15.01.2001ORF 1
    • Alternativtitel: Tränen der Revolution
    87 Min.
    Valjean sieht Marius auf den Barrikaden kämpfen, als sehnte er sich den Tod herbei, weil er Cosette verloren glaubt. Da versteht er plötzlich, dass Cosette diesen Mann liebt, und beschließt, sich nicht mehr gegen die Liebe seiner Tochter zu stellen. Javert, der Beamte, der ihn zurück ins Gefängnis bringen will, ist in Gefangenschaft geraten und soll erschossen werden …
    Der Kampf tobt auf den Pariser Straßen. Auf den Barrikaden kämpft auch Marius, verwegen, als ob er den Tod herbeisehnen würde, weil er Cosette verloren glaubt. Valjean beobachtet den Jungen und kann Cosette plötzlich verstehen – er will sich nicht länger gegen die Liebe der beiden stellen. Javert fällt den Aufständischen in die Hände, sein Schicksal scheint schon besiegelt, da taucht Valjean auf und befreit ihn. Kurz darauf treffen beide Männer wieder aufeinander: als Valjean versucht, den inzwischen schwer verletzten Marius in Sicherheit zu bringen. Javert hält daran fest, Valjean verhaften und ins Gefängnis werfen zu wollen – wie es das Gesetz verlangt. Das Einzige, was er seinem Lebensretter zugesteht, ist der Transport von Marius zu dessen Großvater und ein kurzer Abschied von Cosette … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.06.2008Sat.1Original-TV-PremiereDi 16.01.2001ORF 1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Les Misérables online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…