Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Lange Undercover“ startete am 06.05.2014 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    „Wie kann es sein, dass Frauen in Deutschland zur Prostitution gezwungen werden? Ich will herausfinden, wer die Opfer und wer die skrupellosen Täter sind – und ich will testen, ob es deutschen Freiern egal ist, wenn Frauen zum Sex gezwungen werden“, sagt „akte“-Reporter Daniel Lange. Seine Nachforschungen führen ihn auf den Berliner Straßenstrich und in das Rotlichtmilieu von Bukarest. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.2014Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Reporter Daniel Lange will wissen, wie die Schlepperbanden arbeiten, die gegen großzügige Entlohnung Arbeiter aus den ärmsten Gegenden Europas nach Deutschland bringen. Für seine Recherchen reist er nach Bulgarien und Mazedonien wo viele der Roma herkommen, die hier für Hungerlöhne meist auf dem Bau arbeiten. Außerdem schleust er sich an der Schwarzmeerküste in einen Schlepperbus ein und reist mit den Armutsflüchtlingen quer durch Europa nach Deutschland. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.05.2014Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Viele ahnungslose Opfer brachte sie bereits um horrende Geldsummen: die Nigeria Connection. Die Betrüger versprechen Liebe oder Millionengewinne, kassieren aber am Ende immer selbst. Krankenschwester Natalie ist eines ihrer Opfer. Sie überwies den Kriminellen 100.000 Euro. Daniel Lange begibt sich auf die Spur der Organisation und reist über Turin in Italien bis nach Lagos in Nigeria – nicht zuletzt, um den Mann zu stellen, der Natalie um ihre Ersparnisse gebracht hat. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.2014Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Immer wieder berichten die Medien von Hacker-Attacken und Datenklau. Daniel Lange macht den Selbstversuch: Der Reporter heuert einen Hacker an, der seine persönlichen Daten stiehlt, und lässt sich zeigen, welchen Schaden sie in den falschen Händen anrichten können. Außerdem trifft er Hacking-Opfer, deren Existenz von Cyberkriminellen zerstört wurde und spricht mit einem vormals verbrecherischen Computer-Spezialisten. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.2014Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    ursprünglich für den 03.06.2014 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Der ehemalige Polizist Daniel Lange ermittelt undercover und dringt dabei tiefer in gewisse Milieus ein, als es Reporter wagen würden. Er deckt Missstände auf, spricht mit Opfern und stellt Verantwortliche zur Rede. Ob es um Hacker, Dealer oder Menschenhändler geht: Daniel Lange möchte den Finger in die Wunde legen, die Menschen zum Hinschauen bewegen und erreichen, dass sich etwas ändert. (Text: Sat.1)
    ursprünglich für den 10.06.2014 angekündigt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lange Undercover online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…