Lafer kocht!
D 2020
  • Kochen & Essen
  • Corona-Sendung
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Lafer kocht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lafer kocht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Corona-Krise hat Deutschland im Griff. Schulen und Kitas sind geschlossen, viele Arbeitnehmer sind im Homeoffice, die Bevölkerung ist aufgerufen, zu Hause zu bleiben – und zu kochen. Starkoch Johann Lafer begibt sich für das ZDF an den „Krisen-Herd“ und zeigt den Zuschauern, wie man Grundnahrungsmittel raffiniert und lecker verarbeitet.
Die Situation ist im Grunde genommen alltäglich: Man blickt auf die Einkäufe der vergangenen Tage, in den eigenen Kühlschrank und die Vorratskammer. Was kocht, brät oder gart man am besten aus den verschiedensten Grundzutaten? Was kann man mit den Mehlvorräten machen, mit unterschiedlichen Pastasorten? Wie kann man für seine Kinder jeden Tag gut und gesund kochen? „Lafer kocht!“ geht auf die Fragen rund ums Kochen und auf die aktuellen Bedürfnisse der vielen Kochinteressierten ein. (Text: ZDF)

Lafer kocht! – Community

  • (geb. 1912) am

    Jetzt bringen sie diesen Pleitegeier schon wieder ins Programm! Pfui Teufel! Wäre er lieber mal ein richtiger Koch geblieben, müsste er heute sich nicht mit solchen primitiven, nichts ausagenden Sendungen seine Brötchen verdienen. Und das ZDF spielt eifrig mit! Aber wo soll es auch herkommen, wenn man sich die sog. Spitze des ZDF anschaut???
  • am

    Seit heute kocht Herr Lafer für uns. Es gab Kaiserschmarrn zum nachmachen.


    Er nahm das Mehl und sagte: "Das hat jeder im Haus". Allerdings ist es heutzutage wegen Corona Mangelware - leider.


    Da ich kein Fan von Kochsendungen bin, habe ich umgeschaltet und weiss daher nicht wie es weiterging.

Lafer kocht! – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lafer kocht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…