Staffel 3, Folge 1–2

Staffel 3 von „Kulinarische Spurensuche“ startete am 28.10.2009 auf 3sat.
  • Staffel 3, Folge 1
    Seit über 80 Jahren gibt es in der türkischen Stadt Van eine Besonderheit: Frühstückssalons. Die Männer kommen schon frühmorgens hierher, um Eier mit Knoblauchwurst, Honig mit Kaymak und leckeren Kräuterkäse zu genießen – mit gutem Gewissen, denn ihre Frauen können somit länger schlafen. Auf der Halbinsel Cunda ist Seeteufel eine ganz besondere Spezialität, man kombiniert ihn dort gern mit Mariendisteln. Ganz anders in Mardin an der syrischen Grenze, wo die Küche arabisch-aramäisch beeinflusst ist. Besonders Lamm wird dort auf unterschiedlichste Arten zubereitet. Halim Hosny begibt sich auf kulinarische Spurensuche in die Türkei und beweist, dass die türkische Küche viel mehr zu bieten hat als Döner und Baklava. (Text: 3Sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.20093sat
  • Staffel 3, Folge 2
    Rohes Robbenfleisch und Walhaut mit Speck gehören zur traditionellen Mahlzeit der Grönländer. Doch die Küche der arktischen Insel ist im Wandel, denn im Süden Grönlands wachsen aufgrund der Erderwärmung Kartoffeln, Gurken und Rhabarber. Zum Trinken gibt es auf Grönland selbstgebrautes Bier – aus 2.000 Jahre altem Gletscherwasser. (Text: 3Sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.20093sat

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kulinarische Spurensuche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…