Folge 65

  • Patti Smith

    Folge 65
    Patti Smith ist mehr als eine Punkrock-Legende. Mit ungekämmten Haaren, zerfurchtem Gesicht und einer einprägsamen Stimme ist Patti Smith ein Charakterkopf der besonderen Art. Privat eher schüchtern, verwandelt sie sich auf der Bühne zu einer wütenden Gesellschaftskritikerin, die scheinbar nur darauf wartet, ihre poetischen Texte endlich dem Publikum vortragen zu können. Steven Sebring porträtiert die Philosophie und Kunst der Musikerin, Malerin und Fotografin. Elf Jahre lang begleitete er sie mit einer 16
    mm-Kamera. Dabei stellt er Patti Smith nicht nur als Künstlerin, sondern auch als Mutter, Friedensaktivistin und Frau mit vielen prominenten Freunden dar: Sie zeigt ihm ein Foto von sich und Bob Dylan, plaudert mit Michael Stipe und spielt mit Sam Shepard im Gitarrenduo. Mit seinem Dokumentarfilm über Patti Smith, die er durch seine künstlerische Arbeit als Porträtfotograf kennen lernte, gelang Sebring ein unkonventionelles Musikerporträt einer unkonventionellen Künstlerin. (Text: ZDFkultur)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2013ZDFkultur

Cast & Crew

Sendetermine

Do 05.09.2013
00:20–02:10
00:20–
Mi 04.09.2013
20:15–22:05
20:15–
NEU
Füge Kopf der Woche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kopf der Woche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kopf der Woche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…