Folge 5

  • 5. Tod in der Silbermine

    Folge 5 (45 Min.)
    Unverhofft kommt oft. Eines Tages wird Christian von seinem alten Freund, dem Karusselhersteller Fritz Lehnhoff, um Hilfe gebeten. Er und sein Partner Ludwig Seidel erhalten seit einiger Zeit Drohbriefe. Fritz vermutet den Schausteller Michael Brandt dahinter, dessen Tochter in einem von Fritz gebauten Karussel ums Leben kam. Da Fritz kurz vor einem lukrativen Vertragsabschluss steht, möchte er die Polizei offiziell aus den Ermittlungen heraushalten. Obwohl Christan Urlaub hat, willigt er ein, seinem Freund zu helfen. Als kleines Dankeschön, laden Fritz und seine Frau Elfi Christian, Schimpanski und die Kinder in den Freizeitpark ‚Abenteuerland‘ ein.
    Bei einer Fahrt mit der Silberminenbahn fällt plötzlich ein Schuss. Elfi Lehnhoff bricht tot zusammen. Bei der anschliessenden Obduktion kommt Überraschendes zutage. Elfi war schwanger,
    allerdings nicht von ihrem Mann. Als Christian seinen Freund zur Rede stellt, gibt dieser zu, dass seine Ehe zerrüttet war und Elfi bereits die Scheidung eingereicht hatte. Konnte Fritz die Tatsache nicht ertragen, dass seine Frau ihn verlassen wollte? Und: Wer ist der Vater des Kindes? Trotz der erdrückenden Beweislage glaubt Christian an die Unschuld seines Freundes.
    Da nimmt der Fall eine entscheidende Wende: Fritz und sein Partner Ludwig Seidel treffen auf ihren Feind Michael Brandt. Es kommt zu einem Kampf, bei dem Fritz schwer verletzt und Brandt getötet wird. Bei der anschliessenden Vernehmung unterscheiden sich die Aussagen von Fritz und Ludwig gravierend. Anna und Christian haben den Verdacht, dass Ludwig weit mehr in die ganze Sache verstrickt ist, als er zugibt. Die beiden stellen Ludwig eine Falle …. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.1997RTL

Sendetermine

Sa 01.11.2003
22:55–23:45
22:55–
Di 27.05.1997
NEU
Füge Kommissar Schimpanski kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kommissar Schimpanski und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Schimpanski online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…