Folge 2

  • 2. Stumme Zeugin

    Folge 2 (45 Min.)
    Nichts ist, wie es einmal war, seitdem Schimpanski zur Familie Hartmann gehört. Nachdem Anna und ihr kleiner ‚Kollege‘ in Christians Haus eingezogen sind, herrscht dort das Chaos. Christians Mutter Tami ist bald mit den Nerven am Ende. Damit endlich wieder Ruhe einkehrt, versuchen Anna und Christian, Schimpanski im Zoo unterzubringen. Doch Fehlanzeige! Der Affe hat schon viel zu lang unter Menschen gelebt und lässt sich nicht mehr bei seinen Artgenossen im Gehege integrieren. Die Kinder Carla und Tobias sind – ganz anders als Tami – über diese Wendung der Dinge hoch beglückt. Und in beruflicher Hinsicht können sich auch Christian und Anna glücklich schätzen, dass ihnen der kluge Affe erhalten bleibt.
    Die beiden
    Polizisten bekommen es diesmal mit der Mafia zu tun: Der italienische Restaurantbesitzer Antonio Garolfi sagt bei der Polizei in Sachen Schutzgelderpressung aus. Seine Aussage bedeutet für ihn allerdings ein glattes Todesurteil, denn der korrupte Kriminaloberkommissar Anderless, an den sich Garolfi gewandt hatte, steckt mit den Mafiosi unter einer Decke und informiert die Unterweltler. Kurz darauf wird Garolfi erschossen. Ausgerechnet seine Tochter Francesca wird Zeugin des brutalen Mordes und erleidet einen schweren Schock. Völlig apathisch und stumm wird das kleine Mädchen ins Krankenhaus eingeliefert. Aber auch dort ist sie nicht sicher, denn die Mafia hat bereits die Spur zu der einzigen Zeugin gefunden … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.1997RTL

Sendetermine

Sa 25.10.2003
22:05–23:00
22:05–
Di 06.05.1997
NEU
Füge Kommissar Schimpanski kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kommissar Schimpanski und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Schimpanski online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…