Königin Bona
    PL 1980 (Królowa Bona)
    Deutsche ErstausstrahlungDDR2OriginalsprachePolnisch
    Wer war Königin Bona? In ihrer Person vereinigen sich viele Eigenschaften wie Klugheit, politische Weitsicht, Tatkraft für ein starkes Polen, aber auch Neid, Mißgunst, Intrigantentum und Gier nach Macht. Diese polnische Fernsehserie zeigt das Leben und das Wirken dieser Frau, die aus dem italienischen Fürstengeschlecht der Sforze stammend um 1518 mit 23 Jahren polnische Königin wurde und 40 Jahre lang regierte und zur umstrittenen Herrscherin auf dem polnischen Thron werden sollte. Diese Serie umfaßt einen wichtigen Zeitraum in der polnischen Geschichte des 16. Jahrhunderts. Nicht spektakuläre Aktionen stehen im Vordergrund der Handlung, sondern auch psychologische Porträts authentischer Figuren, gesehen im Spiegel ihrer Zeit. (Text: FF Dabei)

    Königin Bona – Community

    • (geb. 1980) am

      Erinnert sich jemand an den Mehrteiler über die polnische Königin Bona, der Anfang oder Mitte der Achtziger im DDR-Fernsehen ausgestrahlt wurde?

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Königin Bona im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…