Kommentare 1–10 von 28

    • am

      Hallo ,ich suche den Text / die Melodie von " Eine kleine Sandalette am Strand von Kühlungsborn ". Mein Freund hat das Lied vor Jahren im Urlaub gehört. Ich möchte ihm sehr gerne eine große Freude mit dem Wiederauffinden machen. Ein Tipp, wo ich sonst suchen könnte, wäre auch hilfreich. Bruni
      • (geb. 1969) am

        Ich bin ein Kind des Ostens und habe Klock 8 geliebt. Da ich jetzt im Ausland lebe und meine Heimat Rostock so vermisse suche ich schon seid Ewigkeiten den Titelsong von Hort Köbbert "Auf Wiedersehn in Rostock" im Netz. Hat irgendjemand einen Tip für mich oder sogear den Song als mp3 BITTE
        • am

          Hallo Kuddek,
          ja es gibt eine Amiga schallplatte von den Hafenbar songs. Diese heisst "Zwischen Luv und Lee - Lieder aus der Rostocker Hafenbar". Habe diese als mp3. Kannst dich ja mal melden...
        • am

          Hallo,
          Ich such das Lied auch schon sehr sehr lang.
          Ich benötige es als Teil eines Geschenkes für meinen Vater.
          Es wäre super nett wenn ich das Lied von dir bekommen könnte. :)
        • am

          Lieber Daywalker,

          hast Du noch die MP3 Version von "Zwischen Luv und Lee - Lieder aus der Rostocker Hafenbar" ? Falls ja, wäre es super toll, wenn ich diese von Dir bekommen könnte.

          Beste Grüße und einen guten start ins neue Jahr!
        • am

          Hallo Kuddek, kannst du mir bitte das Lied "Auf Wiederseh'n in Rostock, in Rostock an der Hafenbar" senden!
          Es ist ist sehr spaßig wenn es gesungen wird wenn man Jemanden verabschiedet.
          Das habe ich Gestern bei einem Chor gesehen und möchte mal zum üben das Original hören. LG Ralf
      • (geb. 1963) am

        Hallo, Oslo, Norwegen ruft an.

        In den 60'ern habe die mutter eine Freundin in Deutschland ein paar mal aufgetreten, und die glaubt das es die Hafenbarshow oder sowas hies. Wo kann ich eventuell rausfinden ob das in Rostock war, und wo kann ich rausfinden ob die aufzeichnungen noch existiert?

        Schicke mir gerne eine mail an jon@sandem.no
        • (geb. 1936) am

          Hallo - meine Frau Grethe und ich (Peter) aus Dänemark haben einige Male in der Hafenbar ein Paar Lieder gesungen. 1974 war ja das grosse 25 Jahre DDR Jubilæum und die Fernsehsendung wurde von einer riesigen Freilichtbühne in Rostock gesendet. Wir sind ja inzwischen schon ein paar alte Leute die schon lange im Ruhestand sind, aber es wäre ganz fantastisch wenn irgend jemand gerade diese Sendung eventuell auf VHS aufgezeichnet hat. Wir haben immer den Wunsch gehabt, einmal diese Sendung wieder zu sehen. Zwei unserer Auftritte in der Hafenbar liegen in youtube unter Grethe og Peter. Viele Grüsse aus Dänemark Grethe und Peter
          • (geb. 1963) am

            Hallo Peter Düring und Frau Grethe, auf You Tube sah ich Ihren Auftritt in "Klock 8" von 1973. Mit großer Freude sah ich innerhalb Ihres Auftrittes die schwedische Sängerin Nina Lizell neben Horst Köbbert stehend. Damals war ich 10 Jahre alt und immer wenn Nina kam, saß ich mit unglaublicher Begeisterung vor dem Fernseher. Haben Sie vielleicht sogar noch die komplette Sendung? Vom damaligen Regisseur dieser Sendung, Manfred Spitz, weiß ich, daß alle Sendungen dieser Zeit aus Bandersparnis gelöscht wurden.
            Herzliche Grüße Jörg Winge aus Weimar.
        • (geb. 1959) am

          War als Kleindarsteller (Matrose Volksmarine) bei einer Jubiläumssendung dabei (50., ????) dabei (u.a. Jonny Hill, Lolita). Gesendet wurde sie Pfingstsamstag 1980.Wer war auch dabei oder hat irgendwelche Fotos von den Dreharbeiten? Da wurden doch welche verkauft damals!?? würde mich sehr über Info freuen .... ade miteinand
          • (geb. 1955) am

            Hallo ,ich interessiere mich auch für die Sendung Klock8,achtern Strom.,habe sie zu DDR Zeiten fast immer gesehen. Ich leite den Nina Lizell Fanclub in Leipzig,die blonde Schwedin war ja 25 mal in der TV -Show. Wer kann mir Bildmaterial schicken oder mailen. Siehe unsere Homepage: www.ninalizell-fanclub.npage.de
        • (geb. 1965) am

          Hallo Leute, habe mir im Ostseestudio so ein paar ,Taler' nebenbei verdient, in der Lehre (1982-1985) gab's ja ned soo viel. Weiß jemand von Euch, wer die Titel- bzw. Abschlußmusik gesungen hat...? ,,...auf Wiederseh'n in Rostock, in Rostock in der Hafenbar...'' Hätte den gern irgendwie. Bei meiner Folge saßen wir meist irgendo und haben geschunkelt und getanzt. Jhonny Hill war damals in einer der Folgen als Gast dort. Habe wirklich schöne Erinnerungen an die Hafenbar.
          • (geb. 1965) am

            Horst Kobbers
        • (geb. 1974) am

          Danke für die vielen Antworten / Kommentare zu meinem Post ) habe es alleine herausbekommen und somit hat sich meine Anfrege erledigt. Dank RTL und seiner Chartshow weiß ich nun, dass es sich um James Last mit Biscaya handelt. Ciao
          • (geb. 1986) am

            Hallo,

            Marlies, was für ein Zufall, wir brauchen das Lied auch für einen 50.!
            Der Titelsong heißt "Auf Wiedersehen in Rostock, in Rostock an der Hafenbar" und wurde gesungen von Horst Köbbert.

            Vielen Dank, Claudia
            • (geb. 1974) am

              achnee - hab am falschen Ende geschaut - vor über 4Jahren habt Ihr hier angefangen *lach-peinlich
              • (geb. 1974) am

                Hallo? so nach über 4Jahre wollt ich mal fragen ob hier noch Leben auf dieser Seite herscht. Ich suche schon lange einein Instrumentaltitel der bei Klock8, achtern Strom gespielt wurde. Hauptsächlich auf dem Akkordeon - sehr bekannt. Gibt es Tipps. Ich könnts ja mal summen aber ob das einer merkt kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab schon YouTube umgekrempelt - is ziemlich schwer. Wenn die das Lied gespielt haben, haben die immer ziemlich gerne die Möwen mit ihrem Geschrei mit eingespielt aber ich glaube kaum das das eine große Hilfe sein wird. Vielleicht hab ich ja Glück und einen begeisterten Stromgucker-Opa aus seinem Winterschlaf geweckt. Also die grauen Zellen mal anstrengen und rüber mit den Vorschlägen - Avanti *lach - Grüßchen - frohe Weihnacht :)
                • (geb. 1957) am

                  Hallo , auch ich suche dringend die Erkennungsmelodie von der Sendung. Wir wollen einen 50. Geburtstag damit gestalten und benötigen dafür noch ein paar wichtige Titel bzw. Einspieler oder ein paar nette Gags zum Gestalten. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke Marlies
                • (geb. 1974) am

                  Der Name des Interpreten und des Titels den ihr hier vermutlich sucht , lautet :

                  James Last " Biscaya "

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Klock 8, achtern Strom im Fernsehen läuft.

              Klock 8, achtern Strom auf DVD

              Auch interessant…