Klinik am Südring - Die Familienhelfer (2018), Folge 1–21

  • Folge 1
    Ein 14-Jähriger verletzt sich nach einer Rangelei mit seinem Austauschschüler am Kopf. Als er zur Überwachung eine Nacht in der Klinik verbringt, pinkelt er ins Bett. Das Klinikpersonal steht vor einem Rätsel. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2018Sat.1
  • Folge 2
    Ein 15-Jähriger zieht sich bei einem Wutanfall eine schwere Schnittverletzung zu und reagiert aggressiv auf das Rettungsteam und seine Eltern. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2018Sat.1
  • Folge 3
    Ein Mädchen wird mit hohem Fieber und Kreislaufkollaps in die Klinik eingeliefert. Der Arzt entdeckt ein selbstgestochenes Tattoo – und noch ahnt niemand, wer oder was hinter dem mysteriösen Motiv steckt. – Ein Junge ist plötzlich aggressiv im Unterricht. Zu Hause setzt sich seine Wut fort. Was hat der Inhalt seiner diversen Verstecke mit seinem eigenartigen Verhalten zu tun? Eltern und Experten stehen vor Rätseln. Doch sein Geheimnis ist bittersüß … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2018Sat.1
  • Folge 4
    Der achtjährige Max ist beim Klettern von einem Baum gestürzt, doch außer ein paar Schrammen, ist ihm nichts passiert. Trotzdem will er unbedingt ins Krankenhaus. Wovor hat er zu Hause solche Angst? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2018Sat.1
  • Folge 5
    Ein Jugendlicher bricht nach dem Familienurlaub in Thailand zusammen. Ist er todkrank? Die Diagnose „Fettleber“ macht den Einsatz einer Ernährungsberaterin nötig und die deckt ein Familiengeheimnis auf. – Die 13-jährige Lara will eine berühmte Influencerin werden und präsentiert sich dafür im Internet. Ihre Tante sorgt sich, denn das Mädchen gibt viel zu viel von sich preis. Warum sehnt sich das Mädchen so sehr nach der Anerkennung im Netz? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2018Sat.1
  • Folge 6
    Der heimliche Discobesuch einer 17-Jährigen, endet mit einem Zusammenbruch. Im Krankenhaus kann keine medizinische Ursache für den mysteriösen Anfall gefunden werden. Als sich die Zusammenbrüche häufen, will das Mädchen aus der Klinik fliehen und riskiert dabei Leib und Leben. – Der 13-jährige Maik spielt ständig Streiche und filmt alles. Als er sogar seiner Mutter einen Stripper nach Hause bestellt, läuft das Fass über. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2018Sat.1
  • Folge 7
    Eine verzweifelte junge Mutter kommt mit ihrem kranken Baby in die Klinik. Doch in der Klinik stellt sich heraus, dass die junge Mutter nach eigenen Angaben nicht stillen kann. Körperlich scheint sie dazu aber durchaus in der Lage zu sein … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2018Sat.1
  • Folge 8
    Ausnahmezustand während der ersten Fahrstunde: Eine 17-Jährige verschanzt sich panisch und mit Atemnot im Fahrschul-Auto. Hat der Lehrer dem Mädchen etwas angetan? -Eine Hochschwangere wird von ihrer Schwester mit schweren Prellungen am Bauch in die Klinik gebracht. Die Frau äußert einen schlimmen Verdacht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2018Sat.1
  • Folge 9
    Isabelle ist süchtig danach, joggen zu gehen. Mindestens zwei Mal täglich läuft die Mutter eines kleinen Kindes um ihren Stress zu bewältigen. Doch bei ihrem Mann stößt sie damit auf Unverständnis … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2018Sat.1
  • Folge 10
    Ein Siebenjähriger ist plötzlich vom lieben Jungen zum totalen Aggressionsbolzen geworden. Er schlitzt sogar das Sofa der Familie mit einer Schere auf. Macht den Jungen die anstehende Einschulung so wütend oder hat er Stress mit seinem besten Freund? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.2018Sat.1
  • Folge 11
    Ein Mädchen hat sich auf der Biergarten-Toilette verschanzt und sich dort den Knöchel verstaucht. Was hat ihr Freund Dustin damit zu tun und warum trägt das Mädchen keinen Slip? – Ein Streitschlichtungs-Workshop in einer Schule endet mit einem blauen Auge für ein kleines Mädchen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2018Sat.1
  • Folge 12
    Ein Junge rastet in der Schule aus. Sein Vater vermutet ein Versagen der Lehrerin, doch erst die Hilfe einer Familienhelferin bringt das traurige Geheimnis des kleinen Jungen zutage. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2018Sat.1
  • Folge 13
    Eine Jugendliche zeigt Anzeichen von Bulimie. Sie streitet jedoch alles ab und will nicht darüber reden: Der wahre Grund für ihr Verhalten ist ein Schock für die gesamte Familie. – Jayden steigt nach längerer Krankheit wieder in das Training seines Sportvereins ein. Doch der Junge ist verändert. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2018Sat.1
  • Folge 14
    Nachdem sich die kleine Lotta mit heißem Wasser verbrüht hat, ist dem Rettungsdienst klar: Hinter dem Unfall in der Küche steckt mehr. Doch was hat Lottas Oma mit der ganzen Sache zu tun? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2018Sat.1
  • Folge 15
    Die kleine Josefa möchte all ihre Spielsachen verkaufen. Zuvor hat das kleine Mädchen einiges aus dem Fenster geschmissen. Was steckt hinter ihrem auffälligen Verhalten? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.2018Sat.1
  • Folge 16
    Laura hat sich nach ihrer Schwangerschaft komplett verändert. Ihr Mann ist sich sicher: Seit der Schwangerschaft weint sie oft und es scheint, als nehme sie ihr eigenes Kind nicht richtig an. Was steckt hinter dem depressiven Verhalten der jungen Mutter? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2018Sat.1
  • Folge 17
    Ein Jugendlicher bricht im Fitnessstudio zusammen. In der Klinik ist seine einzige Sorge, wann er wieder trainieren kann. Übertreibt er es mit dem Sport? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2018Sat.1
  • Folge 18
    Als Lena in die Notaufnahme kommt, ist sie kaum ansprechbar. Nach der Blutuntersuchung ist der Grund gefunden: Das Mädchen hat einen erhöhten Promillewert, jedoch keine Alkoholfahne. Sofort hat die Ärztin einen schlimmen Verdacht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2018Sat.1
  • Folge 19
    Als der Rettungsdienst einen Anruf von der kleinen Nele bekommt, ahnen die Sanitäter noch nicht, was sie vor Ort erwarten wird. Sie rechnen mit dem Schlimmsten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2018Sat.1
  • Folge 20
    Als die Rettungssanitäter ein herrenloses Auto entdecken, herrscht Alarmstufe Rot, denn am Lenkrad und am Sitz ist Blut. Kurz darauf finden sie die Fahrerin des Wagens. Sie ist verwirrt und kann sich an nichts erinnern. Was geschah wirklich? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2018Sat.1
  • Folge 21
    Die Eltern von Erik sind entsetzt: Ihr Sohn hat einen Mülleimer angezündet und sich dabei eine starke Brandverletzung zugezogen. So kennen sie ihren Sohn nicht – Was ist mit dem Jugendlichen los? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2018Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Familienhelfer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…