Deutsche Erstausstrahlung: 05.02.2010 National Geographic Channel
    Originalsprache: Englisch

    Chris Sharma hat sich im Lauf der Jahre den legendären Ruf des weltbesten Sportkletterers erarbeitet. Kein anderer hat so viele schwierige Erstbegehungen durchgeführt wie er. Jetzt hat er sich ein neues Ziel gesetzt: Er will den höchsten Punkt einer 90 Meter hohen Kalksteinhöhle in der Mojave-Wüste erklimmen.

    Noch nie zuvor hat ein Kletterer sich dieser Herausforderung gestellt. Nicht ohne Grund, denn das Vorhaben ist riskant. Monatelang absolviert Chris ein strapaziöses Training. Trotzdem fühlt er sich der gestellten Aufgabe noch nicht gewachsen. Schließlich macht die Sommerhitze das Klettern zur unerträglichen Qual und zwingt ihn, das Training in Spanien fortzusetzen. Auch nach der Rückkehr hat er das Gefühl, sein Ziel läge noch in weiter Ferne. Doch Chris gibt nicht auf. Vielleicht ist sein Vorhaben unausführbar, vielleicht aber auch nicht … (Text: Sky)

    Klettern am Limit – Kauftipps

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Klettern am Limit im Fernsehen läuft.