Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1 (25 Min.)
    Chris Sharma hat sich im Laufe der Jahre einen legendären Ruf als weltbester Sportkletterer erarbeitet. Kein anderer hat so viele schwierige Erstbegehungen durchgeführt wie der US-Athlet. Jetzt steht er vor seiner nächsten großen Herausforderung: In der Mojave-Wüste will er eine Kletterroute zum höchsten Punkt der 90 Meter hohen Kalksteinhöhle im Clark Mountain finden – ein gefährliches Wagnis, an dem sich bislang kein anderer Kletterer versucht hat. Monatelang bemüht sich Chris, die enormen Herausforderungen des Trainings zu meistern, doch noch immer ist er weit davon entfernt, die Aufgabe … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2010National Geographic Channel
  • Folge 2 (25 Min.)
    Drei Freunde reisen nach Südamerika, um einer gemeinsamen Freundin die letzte Ehre zu erweisen: Sie wollen die Asche der Verstorbenen hoch oben in Patagonien verstreuen – auf einem der Berge, auf denen sie sich zu Lebzeiten am wohlsten fühlte. Der erste Zwischenstopp in Brasilien führt in malerische Gebirgsregionen und wird durch eine besonders waghalsige Aktion gekrönt: Die Freunde balancieren auf Seilen über gähnende Abgründe und müssen dabei psychisch und physisch an ihre Grenzen gehen. Anschließend geht es weiter in die Berge Patagoniens, wo die Kletterfreunde mit schlechtem Wetter zu k … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2010National Geographic Channel
  • Folge 3 (25 Min.)
    Klettern ohne Seil, das hört sich nicht nur gefährlich an, das ist auch gefährlich. Für Alex Honnold ist die Gefahr gegenüber dem Adrenalinkick jedoch zweitrangig. Je riskanter, desto besser für den Free-Solo-Meister. Und Alex hat sich einiges vorgenommen. Er will zunächst den 370 Meter hohen Moonlight Buttress in Utah erklimmen und anschließend die 600 Meter hohe, steile Felswand des Half Dome im Yosemite-Nationalpark – ohne Absicherung versteht sich. Honnold versucht stets, bei seinen risikoreichen Free Solos nicht zu viel nachzudenken, um sich selbst zu schützen. Doch als er die 550-Mete … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2010National Geographic Channel
  • Folge 4 (25 Min.)
    Timmy O’Neill ist professioneller Bergsteiger. Gemeinsam mit seinem von der Hüfte an abwärts gelähmten Bruder Sean ist er ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Und für Timmy und Sean ist nahezu nichts unmöglich. Die grandiose El-Capitan-Wand im kalifornischen Yosemite Park, aber auch die abgelegenen Gipfel Alaskas wurden bereits von ihnen als Duo bestiegen. Mit Hilfe eines ausgefeilten Equipments haben sie es als Team geschafft und dabei auch Seans körperliche Behinderung ein Stück weit besiegt. Doch mindestens genauso wichtig sind für die Brüder ihre bergsteigerischen Fähigke … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2010National Geographic Channel
  • Folge 5 (25 Min.)
    Zwei Weltklassebergsteiger und ein Kameramann begeben sich auf eine extrem gefährliche Kletterpartie in Südwest-China. Monatelang haben sie sich in harten Trainingseinheiten auf dieses Abenteuer vorbereitet. Jede Phase des Aufstiegs ist minutiös geplant. Doch als sie am Ausgangspunkt ihrer Reise in China angekommen sind, macht ihnen die Witterung einen Strich die Rechnung. Die Männer verschieben den Aufstieg. Aber sie können nicht ewig warten. Schließlich verlassen die Männer ihr Basislager, um sich auf den Weg zum Gipfel zu machen – als plötzlich eine Lawine losbricht. Alle drei Abenteurer … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2010National Geographic Channel
  • Folge 6 (25 Min.)
    Der Amerikaner Dean Potter erkletterte im August 2008 den Eiger in den Schweizer Alpen. Dabei ging es dem Extremsportler nicht in erster Linie darum, den Gipfel zu erklimmen und von dort die grandiose Aussicht zu genießen. Potter bestieg den knapp 4.000 Meter hohen Berg, um direkt wieder herunter zu kommen – per BASE Jump. Im „Wingsuit“ stürzte sich der „Aerialist“, der sich selbst auch „Sky-Flyer“ nennt, in die Tiefe. Das amerikanische NATIONAL GEOGRAPHIC-Magazin kürte ihn für diese Leistung zum „Abenteurer des Jahres“. Beeindruckend war allein schon der Aufstieg, der ihm ohne Seil gelang …. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.03.2010National Geographic Channel

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klettern am Limit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…