Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Kleine Helden ganz groß! – Wenn Kinder kämpfen müssen“ startete am 15.06.2021 auf RTL+ Free und am 22.06.2021 bei RTL Zwei.
  • Staffel 3, Folge 1
    Noah hat Epilepsie. Der Teenie leidet seit knapp acht Jahren unter der Krankheit: Jederzeit kann er einen lebensgefährlichen Krampfanfall bekommen. Mit seinem kleinen Bruder Aaron tobt Noah trotzdem gern herum. Deshalb weichen ihm Familie oder Freunde nicht von der Seite. Noahs große Leidenschaft ist das Kickboxen. Und heute haben seine Eltern eine ganz besondere Überraschung für ihn. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 15.06.2021RTL+
  • Staffel 3, Folge 2
    Zehn Jahre lang ist Leonie ein völlig gesundes Mädchen, doch dann wird sie krank. Diagnose Blutkrebs. Für die Chemotherapie muss die 11-Jährige jeden zweiten Tag in die Klinik. Leonie ist im dritten Chemoblock. Übelkeit, Schwäche und ein hohes Infektionsrisiko machen einen normalen Alltag unmöglich. Als sie dann auf den Reiterhof darf, kehrt ein Stück Normalität in Leonies Leben zurück. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.06.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 22.06.2021RTL+
  • Staffel 3, Folge 3
    Zwei Jahre lang hat Almira gegen den Krebs gekämpft. Annalena und ihre Familie haben die Todkranke rund um die Uhr gepflegt. Nun ist die große Schwester verstorben und die Familie bereitet sich auf die Trauerfeier vor. Viele Jahre schon zeigte Annalena trotz aller Herausforderungen große Stärke und viel Mut. Mit der gleichen Kraft versucht die 15-Jährige jetzt nach vorn zu blicken. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.07.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 29.06.2021RTL+
  • Staffel 3, Folge 4
    Noah ist Epileptiker, jederzeit kann er einen lebensbedrohlichen Krampfanfall bekommen. Sein Hund Tamme kann ihn vor einem solchen Anfall rechtzeitig warnen. Nun möchte Noah mit seinem Labrador vor Publikum auftreten. Juli hat das Ehlers-Danlos-Syndrom, eine seltene Erbkrankheit. Sie kann allein nicht stehen oder gehen. Und sie ist kleiner und leichter als andere Kinder in ihrem Alter.. Sie freut sich sehr dass sie ihre Kommunion erleben darf. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.07.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 06.07.2021RTL+
  • Staffel 3, Folge 5
    Annelie stellt sich überall als Sophie vor. Denn ihren eigenen Namen auszusprechen, fällt der 15-Jährigen schwer. Annelie stottert seit ihrer frühesten Kindheit. Inzwischen leiden auch ihre Schulnoten darunter. Eine Therapie soll nun helfen, dafür fährt Annelie zwei Wochen nach Kassel. Die Schülerin war noch nie von zuhause weg. Deshalb ist es für sie nicht einfach Abschied von ihrer Familie zu nehmen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.07.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 13.07.2021RTL+
  • Staffel 3, Folge 6
    Für Annalena wird ein Traum wahr, sie trifft den Rapper Mudi. Ihr großes Idol bringt die 15-Jährige durch die schwere Zeit nach dem Tod ihrer Schwester. Auch Leonie kann sich freuen, die Chemotherapie ist beendet und das feiert die 12-Jährige mit ihren Freunden im Freizeitpark. Und für die stotternde Annelie beginnt ein neues Leben: Nach der Sprechtherapie traut sie sich Dinge, die jahrelang unmöglich waren. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.07.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 20.07.2021RTL+

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleine Helden ganz groß! – Wenn Kinder kämpfen müssen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…