Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Kleine Helden ganz groß! – Wenn Kinder kämpfen müssen“ startete am 08.05.2019 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Der kleine André ist Diabetiker und bekommt fünfmal pro Tag eine Spritze – für den Neunjährigen jedes Mal aufs Neue eine Qual. Eine Insulinpumpe soll jetzt alles verändern. Doch beim Aufbruch ins Krankenhaus bricht der Junge in Tränen aus. Auch der blinde Noah steht vor einer Herausforderung: Eine ganze Woche lang probt er das Leben in einem Internat. Der 11-Jährige zeigt sehr viel Mut und Anpassungsfähigkeit. Doch schafft er es am Ende sich schon so früh von seinen Eltern zu trennen? Leslie tobt für ihr Leben gerne durch ihr Elternhaus. Von ihren Eltern wird die Sechsjährige immer wieder ermahnt besser aufzupassen, denn sie leidet seit ihrer Geburt an einem Herzfehler. Kann Leslie trotzdem mit zu einem Rodelauflug? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2019RTL II
    ursprünglich für den 20.03.2019 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 2
    Juli kann alleine weder gehen noch stehen. Nun steht für die Achtjährige ein ganz besonderer Tag an: Sie bekommt einen neuen Rollstuhl – und der wird erst einmal ordentlich aufgemotzt. Auch der Neunjährigen André geht einen wichtigen Schritt, denn der Diabetiker bekommt endlich eine Insulinpumpe eingesetzt. Noah ist blind. Bei einem Ausflug in die Stadt lässt Noahs Vater seinen Sohn nicht aus den Augen. Er möchte seinen Kleinen so gut wie möglich vor allen Gefahren beschützen. Ganz zum Leidwesen von Noah, denn der Elfjährige wollte doch zeigen, dass er bereits alleine gut zurechtkommt. Auch für die kleine Leslie wird es heute aufregend. Die Sechsjährige muss einmal mehr eine wichtige Herzuntersuchung über sich ergehen lassen. Tapfer stellt sich Leslie dem Arztbesuch. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereDo 09.05.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 3
    Dank seiner neuen Insulinpumpe darf André das erst Mal seit einer sehr langen Zeit bei einem Freund übernachten. Doch leider klappt bei dem Besuch nicht alles so, wie erhofft. Bleibt es für den Neunjährigen bei einer einmaligen Übernachtungsparty? Die 18-jährige Vanessa hat schon einiges hinter sich. Sie wäre bereits mehrmals fast gestorben, denn sie hat ein Loch im Kopf. Mit einem Implantat soll sich nun alles ändern. Bei einer Shoppingtour macht sie die ersten Schritte in ihr neues Leben. Krystovar (11) war seit mittlerweile acht Monaten nicht mehr in der Schule, denn er leidet an Lymphdrüsenkrebs. Bei einem Besuch seines besten Freundes Eddie macht der ihm wieder neuen Mut. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereDo 16.05.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 4
    Großer Auftritt für Vanessa! Nachdem sich die 18-Jährige jahrelang auf Grund eines Loches in ihrem Kopf kaum bewegen konnte, startet sie jetzt durch: Vanessa tanzt in einem Rap-Video. Der elfjährige Krystovar leidet an Lymphdrüsenkrebs und wartet auf eine lebensrettende Transplantation. An seinem zwölften Geburtstag besucht er nach langen acht Monaten zum erstmal wieder seine Klassenkameraden. Endlich kann Krystovar für ein paar Stunden seine Krankheit hinter sich lassen. Für den blinden Noah steht ein wichtiger Schritt an. Der Elfjährige trennt sich von seinen Eltern und geht in ein Internat. Kann er sich dort schnell einleben und findet neue Freunde? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereDo 23.05.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 5
    Ohne Mamas Hilfe muss Rollstuhlfahrerin Juli bei ihrer Einkaufstour im Supermarkt ganz schön viele Hürden überwinden. Dank ihres großen Humors meistert die Neunjährige jede schwierige Alltagssituation. Für Krystovar hat das Warten endlich ein Ende: Der Zwölfjährige bekommt seine lebenswichtige Transplantation. Kann er damit seinen Lymphdrüsenkrebs endgültig besiegen? Leslie (7) geht es in den Freizeitpark. Ihre Eltern wollen dem herzkranken Mädchen mehr Selbstvertrauen geben und lassen sie selbst entscheiden, welche Achterbahn sie sich zutraut. Überschätzt sich Leslie dabei? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereDo 30.05.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 6
    Ein unglaublicher Schritt für Vanessa: Nachdem sie jahrelang nur zu Hause und im Krankenhaus war, geht sie mit 18 das allererste Mal wieder in die Schule. Kann sich der Teenager nach so langer Zeit überhaupt noch an den Schulalltag gewöhnen? Die ersten Wochen im Internat hat der blinde Noah gut überstanden. Bei einem Besuch zu Hause freut sich der Zwölfjährige über jede freie Minute mit seiner geliebten Familie. Für Juli wird es ernst, denn sie soll ganz alleine einkaufen gehen. Doch im Rollstuhl ist das gar nicht so einfach. Schon am Brötchenregal bekommt die Neunjährige die ersten Probleme. Fällt das Frühstück mit ihrer Mutter ins Wasser? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereDo 06.06.2019RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleine Helden ganz groß! – Wenn Kinder kämpfen müssen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…