Kommentare 1–10 von 11

  • (geb. 1900) am

    Die Serie hat mich als Kind fasziniert. Obwohl nur wenige Folgen produziert wurden und die Serie daher nicht lange im Programm war, hab ich sie nie vergessen. Ich hab recherchiert und hab die Serie bei Youtube gefunden.  Der Trick: Man muss den Titel der Serie hebräisch eingeben(הסודות של כנרת), dann findet man alles, auch die Schauspielerin welche Kinneret spielte. 
    • (geb. 1993) am

      Ich fand die Serie auch toll, ich war ungefähr 7 oder 8 je nachdem ob ich es 2001 oder 02 gesehen habe. An die Serie musste ich schon öfter denken. Hatte die Sendung irgendwie ziemlich gruselig in Erinnerung, also irgendwie auch eine komische Atmosphäre.. Kam mir auf jeden Fall zu dem Zeitpunkt so vor, als wäre sie nicht für mein Alter gemacht.. Sie war so anderes.. Aber auch irgendwie faszinierend.. Aufjedenfall hatte sie eine prägende Wirkung..
      Ansicht eine tolle Serie..
      • (geb. 1900) am

        Wenn es dich nach 9 Jahren immer noch interessiert, dann gib mal folgenden hebräischen Text in Google ein:   הסודות של כנרת
    • (geb. 1972) am

      "Kinnerets Schweigen" ist mir nicht nur in bleibender Erinnerung geblieben, sondern hat sich vielmehr in meinem Gehrin eingebrannt. Ist es tatsächlich ein Kinderfilm? Vielleicht. Mir hat diese Serie sehr viel Einblick gewährt in das Leben eines Mädchens in einem Land, in dem wohl niemals richtig Frieden herrschen kann: Israel. Ein ruhig erzählter Krimi in leisen Tönen am See Genezareth, in denen sich nach einigen Folgen dieser Serie die 9-jährige Kinneret an ihren Vater erinnert, dessen (angeblich) tödlichen Schussverletzungen sie als 3-Jährige miterleben muss. Ein Trauma, welches ihr die Sprache verschlägt. Sechs Jahre lang hat sie nicht gesprochen. Ihr Vater arbeitete für einen Geheimdienst. An Explosionen und Schüsse kann sich Kinnerett mit Hilfe von Hypnose erinnern- aber verstarb ihr Vater tatsächlich im Kugelhagel? Kinneret erhält Hinweise über einen Unbekannten aus dem Internet der ihr mitteilt, dass ihr Vater doch noch leben würde. Das mutige Mädchen behält die Informationen für sich. Kinneret hat zwei gleichaltrige Freunde, die ihr helfen wollen. Doch sie spricht immer noch nicht und ist während ihrer eigenen Recherchen im Internet betreffend des Todes ihres Vaters in Gefahr. Sie bewahrt etwas auf, dass ihr der Vater im Todeskampf an ihrem Körper versteckte. Kinneret hat es all die Jahre aufbewahrt. Bei der letzten Hypnose erinnert sie sich schließlich daran, dass ihr Vater vor ihren Augen verstarb. Ihr Hypnotiseur war kein guter Mensch, sondern entpuppte sich als der Unbekannte aus dem Internet. Er ist hinter dem her, was ihr der Vater im Todeskampf zusteckte. Mit ihrer verloren gegangenen Hoffnung, dass der Vater noch leben könnte, gewinnt Kinnerett ihre Sprache zurück. Sie spricht, als habe sie die vergangenen 6 Jahre lang gesprochen. Was lehrt uns dieser Film demnach noch? Das man sich im Leben bewusst machen sollte, was tatsächlich -wie schlimm auch immer- einem Menschen im Leben widerfahren ist. Damit man mit sich selbst Frieden schließen kann. Alles in Allem halte ich diesen Film für sehr wertvoll. Schade, dass er in Vergessenheit geraten ist. Hoffentlich werden die Kinder von heute "Kinneret´s Schweigen" wieder entdecken. Damit man die ersten Schritte verstehen lernt, warum jeden Abend in den Nachrichten vom Gazastreifen berichtet wird.
      • (geb. 1992) am

        Hier wurde ja shcon lange nichtmsehr geschrieben O.o
        Ich weiß noch als die Serie lief war ich gerade 6 Jahre alt und hab sie nichtmal verstanden. Vergessen habe ich sie nie und heute habe ich mich an meinen Pc gesetzt und mal geschaut was es zu diese Sendung gibt, aber ich habe nicht ein bild oder video dazu gefunden -.-
        Wenigstens einen Episodenführer gab es so konnte ich jetzt wenigstens die Handlung verstehen. Ist aber wirklich schade dass es ncihtmehr läuft ich hätte es gerne nochmal in meinem jetzigen Aler angehschaut
        • (geb. 1900) am

          Die ganze Serie ist auf Youtube zu finden, google mal ( הסודות של כנרת )
      • (geb. 1976) am

        Würde es auch gerne mal wieder sehen, war auch eine der ersten Kinder-Serien wo das Internet eine zentrale Rolle spielte. Geheimnisvoll, abenteuerlich und ganz und gar nicht 08/15. Sollte wirklich dringend mal wiederholt werden.
        • (geb. 1987) am

          Tja, dann gesell ich mich mal zum kleinen Kreis der Freunde gebrochener Kindheitsfernsehträume...
          Schade während die "Teletubbies" unsere Kinder nun in weiß Gott wievielter Generation verblöden lassen, werden solch niveauvolle Serien wohl nie wieder gezeigt... =(
          • am

            Okay, sehen wir den Tatsachen mal ins Auge - die Serie wird nie wieder ausgestrahlt werden. Nicht einmal Ansatzweise. :-(
            • (geb. 1900) am

              Wenn es dich nach 13 Jahren immer noch interessiert, dann gib mal folgenden hebräischen Text in Google ein:   הסודות של כנרת
          • am

            @n Katjuscha: schön zu hören, das es neben mir und Thierry doch noch den ein oder anderen interessierten Zuschauer gibt *strahl* war wirklich ein bisschen überrascht als ich mich mal in dem Kinneret-Bereich hier ''umgeschaut'' hab ... ich mein, hab ja schon damit gerechnet, das es hier nich so massig viele Kommi''s gibt (an Zuschauern scheints der Serie ja auch zu fehlen, sonst wär sie längst mal wieder ausgestrahlt worden ...) aber das sich (abgesehen von mir eben) echt nur einer gemeldet hat ... nun ja, vielleicht ändert sich das ja auch noch. Scheint ja doch noch den ein oder anderen zu geben, der sich an diese Serie erinnert. ^^
            • (geb. 1988) am

              schade eigentlich, aber vielleicht erinnert sich nur niemand an den titel. vor einigen jahren waren diese serien im kika zu sehen, fand ich total spannend! würde sie sooo gerne noch einma sehen! also ihr beiden seid damit auch nicht alleine :-)
              • am

                @n Thierry Frenkel: ganz deiner Meinung. Spannende Story und ne gute Umsetzung, hab damals immer vor dem Fernseher geklebt *g* (glaub, ich hab sogar irgendwo in den Tiefen unseres Videoschranks noch ein paar Aufzeichnungen besagter Serie, sollte ich unbedingt mal wieder hervorkramen :-)), schade, das sie nirgendwo mehr gezeigt wird. Guckt man sich hier aber die Kommis an, weiß man wohl auch warum ... scheint sich kein Schwein für diese tolle Serie zu interessieren (tja, bis auf dich und mich eben :-)). Im Grunde is das ungerecht ... heutzutage wird jeder Schiet im Fernsehen tausend mal wiederholt, während wirklich gute Serien wie diese in der Versenkung verschwinden, aber okay, hoffe trotzdem, das sie irgendwann eines Tages in (wohl noch sehr) ferner Zukunft mal wieder ausgestrahlt werden wird .... ^^

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kinnerets Schweigen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Auch interessant…