Kommentare 1–10 von 11

  • (geb. 1973) am

    Ich war eins der Kinder vom Kindergarten Neuhofstraße, die 1977 für die Verkehrssicherheits-Spots vor der Kamera standen. Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern und würde mir unglaublich gerne die Episoden anschauen. Vielleicht hat jemand eine Idee, an wen ich mich außer ARD und BR noch wenden kann? Der ortsansässige Kinder-Verkehrs-Club hat jedenfalls nichts dazu im Archiv.
    • (geb. 1975) am

      Hallo Ihr Lieben,
      sitze gerade im Büro meiner Mutter und esse einen Jogurth und endecke
      das meine Mama den Kinder-verkehrs-Club-Löffel dabei hat total süß oder -
      da ich seit urzen eine kleine Nichte habe wollte ich mal im Internet stöbern
      ob es den club noch gibt - schade das dass nicht mehr der Fall ist ich hätte
      meine nichte gleich angemeldet : )
      die Puzzels und sspiele geschichten waren immer ganz schön
      gruß Ulrike
      • am

        Ich habe gehört den Club gibt es noch meine Tochter ist auch da bei
    • (geb. 1980) am

      An die Sendung selber kann ich mich leider nicht erinnern, aber ich war Mitglied im Kinder-Verkehrs-Club. Der Löffel ist noch im Familienbesitz, mein Vater ißt damit sein Müsli jeden Tag. Ich selber habe 2 "Verkehrshörnchen"-Stofftiere. Da mein Bruder ebenfalls Mitglied war gibt es bei uns halt alles doppelt. Da ich nun selber Vater bin, bin ich auf der Suche nach soetwas oder so ähnliches. Fänd schade wenn es den Club nicht mehr gibt.
      • (geb. 1975) am

        Ich habe mit meiner Mutti immer die Unterlagen durchgemacht, und auch ich habe den Löffel immer noch!!!
        Dachte wirklich den Kinder-Verkehrs-Club gibt es noch, da ich heute für die Tocher meines Lebensgefährten etwas für die Verkehrserziehung gesucht habe...
        Schade dass es euch nciht mehr gibt....
        • (geb. 1978) am

          Hallo! Ich hatte auch einen Kinder-Verkehrsclub-Löffel, aber irgendwie ist der verloren gegangen und ich würde echt viel für einen neuen tun. Wenn mir also jemand helfen kann: bitte schreibt mir eine Mail: vica@justanotherrichkid.de

          Dankeschön!!!!!!!!
          • (geb. 1951) am

            FÜR krigerhh: Die Verkehrswacht Offenbach am Main verfügt noch über einige wenige Restbestände. Bitte dorthin wenden. Telefon steht im Telefonbuch.
            Beste Grüße an alle KVC-Fans.
            • (geb. 1952) am

              Meine beiden Söhne waren Mitglied im Verkehrsclub. Sie hatten viel Spaß und haben spielerisch viel gelernt. Die Löffel haben wir heute noch. Ich fände es schön, wenn heute mein Enkel Mitglied werden könnte. Aber leider gibt es den Verkehrsclub wohl nicht mehr.
              • (geb. 1981) am

                Ich habe die Sendung zwar nie gesehen, aber ich suche verzweifelt eine solche Pudelmütze, mit diesem grünen Kreuz vorne drauf, die die Kinder im Winter immer trugen. Ich wäre tierisch dankbar demjenigen gegenüber, der mir helfen könnte eine solche Mütze zu finden.
                • (geb. 1975) am

                  Google doch mal bei "Twinklekids", da solltest Du fündig werden. Die Mützen haben einen reflektierenden Bommel und ein reflektierendes Seepferdchen als Emblem.
              • (geb. 1978) am

                Ich war damals auch Mitglied im Verkehrsclub, und habe gerade die alten Hefte und Mappen herausgekramt. Nostalgie pur. Meine Eltern haben sie zum Glück aufgehoben, nun kann ich sie im Job (Erzieher) gut gebrauchen. Hörni Pummelzahn hat einfach viel mehr Charme als Helmi. Die Serie und die "Lernspielpäckchen" sollten echt mal wieder aufgelegt werden. P.S. Den Löffel habe ich auch noch! ;)
                • (geb. 1978) am

                  Ich war damals Mitglied im Verkehrsclub und habe immer gerne die Sendung geschaut. Ich habe als Erinnerung nur noch das Kinderbesteck mit dem Hörnchen drauf... Wäre pädagogisch wertvoll diese Sendung heutzutage wieder auszustrahlen...

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kinder-Verkehrs-Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…