Killer Sally
USA 2022
  • Dokumentation
  • True Crime
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Killer Sally kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Killer Sally und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Killer Sally“ handelt vom spektakulärsten Kriminalfall der Bodybuilding-Szene. Am Valentinstag 1995 griff die Bodybuilderin Sally McNeil, als sie von ihrem Ehemann, dem Bodybuilding-Champion Ray McNeil, gewürgt wurde, zur Waffe und tötete ihn mit zwei Schüssen. Sally, die in der Vergangenheit bekanntlich Opfer von häuslicher Gewalt geworden war, behauptete, dass es sich dabei um Notwehr handelte – eine Entscheidung in Sekundenbruchteilen, um ihr Leben zu retten. Die Anklage war allerdings der Ansicht, dass es vorsätzlicher Mord und die Rache einer eifersüchtigen, aggressiven Ehefrau war. Sie bezeichneten sie als Schlägerin, Mobberin und Monster. Sally McNeil, die in den Medien „bullige Braut“ und „aufgepumpte Prinzessin“ genannt wurde, behauptete, sie habe ihr Leben lang das getan, was nötig war, um zu überleben. Sie war in einem Zyklus der Gewalt gefangen, der in ihrer Kindheit begann und mit dem Tod ihres Mannes endete. In dieser komplexen Geschichte eines wahren Verbrechens werden die Themen der häuslichen Gewalt, Geschlechterrollen und die Welt des Bodybuildings unter die Lupe genommen. (Text: Netflix)

Killer Sally – Streaming

Killer Sally – News

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Killer Sally online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…