Kommentare 1–4 von 4

  • (geb. 1967) am

    Gab es bei der Serie so etwas wie ein Happy End in der letzten Folge? Kann mich da leider nicht mehr erinnern....
    • (geb. 1961) am

      Mich berührte vor allem, wie Stefan (Hans-Georg Panczak) durch die Abiturprüfung in Chemie gefallen ist. Das erste mal, dass mir Panczak als Schauspieler aufgefallen ist.
      • (geb. 1965) am

        Mir ist auch Hans-Georg Panczak dort erstmals aufgefallen. Er konnte eine Frage zu Zucker nicht beantworten. Ich war damals in der 6. Klasse Gymnasium, hatte nie vorher Chemie gehabt und habe durch diese Sendung Angst vor der Abiturprüfung bekommen. Jetzt fast 45 Jahre später ist das alles nur noch absurd....als wäre eine Fernsehserie die Realität. Meine Realität wurde ein gutes Abitur ohne Probleme, u.a. mit dem Leistungskurs Chemie und als wäre das nicht genug, ein komplettes Chemiestudium mit Doktortitel. Es ist einfach nur eine Anekdote, dass mir der Auftritt eines Schauspielers Angst vor der Chemie gemacht hat. - Gerne würde ich nochmal diese erste Folge sehen, alleine schon um dann die Frage in der mündlichen Abiturprüfung beantworten zu können.
    • (geb. 1969) am

      "Kennen Sie die Lindemanns" war eine zeittypische Serie Mitte/Ende der 70er Jahre. Der älteste Sohn fällt durch's Abitur und zieht in eine Kommune, die Tochter zieht mit ihrem Freund zusammen, die Eltern haben sich auseinander gelebt. Es wurden Fragen aufgegriffen, die seiner Zeit zwar typisch waren, aber noch weitgehend familienintern ausgetragen wurden, ohne sie öffentlich zu diskutieren.
      • (geb. 1963) am

        Ich kann mich an die Serie erinnern. Ich fand damals Hans-Georg Panczak so toll!

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kennen Sie die Lindemanns? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Auch interessant…