Folge 11

  • 11. Ein Schüler als Polizist? – Polizeimeister /​-in

    Folge 11
    In dieser Folge geht es um den Beruf Polizeimeister/​-in. Ein Schüler versucht sich zum ersten Mal als Polizist! Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte! Schüler Riolt testet: Hat er das Zeug zum Polizisten? Dafür muss Riolt selbst eine Verkehrskontrolle durchführen – mit Unterstützung von Polizeischülerin Emma. Bis zu fünf Tipps darf sie ihm per Funkgerät bei der Verkehrskontrolle geben Hat er alles im Blick? Beruf: Polizeimeister/​-in Ausbildungsart: Beamtenausbildung im mittleren Dienst Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre Lernorte: Polizeiseminar und Praxisstationen Was macht man in diesem Beruf? Polizisten bewahren die öffentliche Sicherheit und
    Ordnung. Dabei erfüllen sie vielfältige Aufgaben: Sie klären Straftaten auf, dokumentieren Verkehrsunfälle und kontrollieren verdächtige Personen. In jeder Folge von JobChallenge wagt sich eine Schülerin oder ein Schüler in einen Ausbildungsberuf und muss eine typische Aufgabe erfüllen – ohne vorher zu wissen, ob es ums Brezelbacken geht oder eine U-Bahn-Reparatur. Der Azubi des Betriebs gibt Tipps per Funkgerät und der Endboss aka Ausbildungsleiter bewertet, ob die Challenge bestanden ist. Außerdem gibt’s in jeder Folge alles Wichtige rund um den Ausbildungsberuf – zum Beispiel was man verdient oder welche Skills man haben sollte. (Text: ARD alpha)
    Deutsche TV-Premiere Di. 09.06.2026 ARD alpha

Sendetermine

Di. 09.06.2026
23:00–23:10
23:00–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu JobChallenge direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu JobChallenge und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn JobChallenge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App