Kommentare 11–20 von 20

  • (geb. 1976) am

    Wer hat das Lummerlandlied komponiert?
    Bitte um baldige Antwort!!
    Mirja
    (Musikstudentin)
    • (geb. 1984) am

      Ich kann allem nur zustimmen. Jim und Lukas sind zwei Supertypen. Lustig war es allemal. Und wer würde je das Titellied oder das Lied der wilden 12 vergessen? Jim Knopf gehört (wie die komplette Puppenkiste) einfach zum Fernsehen dazu.
      • (geb. 1971) am

        ein "Muß" für jeden ... absolut, eine kulturelle Bildungslücke wenn nicht vorhanden ... no comment
        • (geb. 1972) am

          bedarf es zu Jim Knopf denn wirklich eines Kommentares?! GENIAL!!!!
          ..und wie stell ich es an, wenn ich schlicht ALLES der Puppenkiste mal wieder sehen will? muss ich jetzt jeden Film einzeln voten? Leider hat nicht mal die Puppenkiste selbst die Videos zu kaufen - also gebt unsern Kindern die Chance auf ECHTE und GUTE Kultfilme!
          • (geb. 1940) am

            ich habe meine kinder seit der fruehsten jugend gezwungen diese serie zu sehen. nun haben sie das auch so mit meinen enkeln gemacht und ich kann sagen, es hat ihnen nicht geschadet. im gegenteil. eienr ist lokomotivfuehrer. meine tochter kraemerin und mein enkel schwarz(fahrer)
            • (geb. 1958) am

              Lummerland war spitze! Eine Krämerin, ein Fotograf, ein Lokomotivführer und natürlich König Alfons der Viertelvorzwölfte, weil er um Viertel vor Zwölf geboren worden war - äh, von wem eigentlich? Ich habe mich außerdem immer gefragt, wozu um alles in der Welt, Lummerland eigentlich eine Eisenbahnstrecke brauchte - schließlich gab es nur einen Bahnhof! Und wo war das Grundbuchamt von Lummerland? Wer vertrat Lummerland bei der Fußball-WM-Qualifikation? Und bei der UNO? Und beim Grand Prix de la Chanson? Galt auf Lummerland die Quotenregelung? Waren die Einwohner krankenversichert? Wie stand die Landeswährung zum Dollar? Konnten die Untertanen das öffentlich-rechtliche Programm empfangen? Fragen über Fragen...
              Aber nichtsdestotrotz: Lummerland war spitze!
              • (geb. 1984) am

                Zu Herrn Kopka:

                Ja, stimmt: Die erste Fassung (von 1961) war noch in schwarzweiß und es waren insgesamt 5 Folgen. Sie sind allerdings nicht im Archiv verlorengegangen, sondern es existieren leider keine Ausstrahlungsrechte mehr. Sogar die Rechte für die Farbfassung sind mittlerweile so teuer, dass die Serie seit 1999 nicht mehr im deutschen Fernsehen zu sehen war. Das ist wirklich traurig :-(.
                • (geb. 1953) am

                  Moin,

                  leider sind wohl die ursprünglichen Folgen im
                  Archiv verlorengegangen. :-( Es waren in der ersten Fassung _sechs_ Folgen der Serie.
                  Jede Folge endete so, dass Jim zu Lukas sagte:
                  "Lukas! Schau mal Da!" Und Lukas antwortete:
                  "Eieieieieiei-ja!"

                  Gruss Rainer
                  • (geb. 1976) am

                    Die Figuren von der Augsburger Puppenkiste habe ich geliebt. Und Jim Knopf gehörte zu meinen Favoriten. Die LP's habe ich heute noch. Aber von einer Nepomukpuppe weiß ich leider nichts. Über Briefkontakt würde ich mich sehr freuen.
                    • (geb. 1974) am

                      Hallo zusammen,
                      ich bin froh, auf Eure Seite gestossen zu sein. Ich suche händeringend Merchandising (shirts, puppen usw.) von Jim Knopfs Geschichte, aber nicht üblicherweise mit den Protagonisten, sondern von Nepomuk, dem Halbdrachen, von einer so süßen Figur muß es doch ein Stofftier o.ä. geben. Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden.
                      1000 dank im voraus...
                      Norbert Henning

                      zurück

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer auf DVD

                      Auch interessant…