12 Episoden, Folge 1–12

    • Folge 1 (90 Min.)

      Jenny ist Ende zwanzig und geht voll in ihrer Arbeit im Münchner „Institut für angewandte Zukunftsforschung“ auf. Denn sie entwickelt mit ihrem Kollegen einen „Service-Roboter“. Dann konfrontiert der Tod ihrer Mutter Jenny mit einer völlig veränderten Lebenssituation. Wer wird sich um ihre Geschwister, die 13-jährigen Zwillinge Melanie und Peter kümmern? Der Vater geht wieder nach Afrika und so fasst Jenny den Entschluss, zukünftig alleine für ihre Geschwister zu sorgen. Das ist natürlich leichter gesagt als getan … (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.10.2001 ZDF
      Pilotfilm zur Serie
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 2 (45 Min.)

      Der gemeinsame Haushalt der Geschwister Holl funktioniert mehr schlecht als recht. Jenny fühlt sich oft überfordert. Wären da nicht ihre loyalen Arbeitskollegen, der genialchaotische Dr. Jacko Geiger und der zuverlässige Alf Kriechbaum, wäre die Institutsarbeit einfach nicht zu schaffen. Immer wieder gibt es familiäre Dinge zu regeln, die viel zu viel Zeit beanspruchen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.10.2001 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 3 (45 Min.)

      Tante Ellen kehrt braun gebrannt aus dem Urlaub zurück und besucht Jenny im Institut. Dort trifft sie auch Dr. Geiger, in dem sie einen früheren Schüler erkennt. Ist Jacko damals nicht von der Schule geflogen? Und jetzt ist er sogar Doktor? Ellen ist verwirrt. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.10.2001 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 4 (45 Min.)

      Schaller fühlt sich von Jenny zutiefst gedemütigt. Hat sie sich doch für Arne und nicht für ihn entschieden. Er missbraucht seine Macht als Chef, um Jenny auszubooten und zur Kündigung zu zwingen. Doch so leicht lässt sich Jenny nicht unterkriegen. Sie wird um ihren Job kämpfen. Denn privat läuft endlich alles bestens. Arne wird die Praxis am Starnberger See übernehmen, und Melanie und Peter freuen sich riesig, dorthin zu ziehen, wo sie so heilsame und schöne Ferien verbracht haben. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.10.2001 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 5 (45 Min.)

      Dank Jacko verbessert sich das Betriebsklima im Institut enorm. Es scheint, als würde Clemens Schaller das Kriegsbeil langsam begraben – bis Jenny einem perfiden Plan auf die Spur kommt. Und ohne Jacko wäre sie wieder mal aufgeschmissen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.10.2001 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 6 (45 Min.)

      Arne eröffnet seine psychologische Praxis im neuen Heim. Als er auf die ersten Patienten wartet, steht Tante Ellen in der Praxis. Sie erzählt ihm von ihrer Liebesgeschichte mit Jeff Richards, dem gutaussehenden, erfolgreichen Amerikaner, der sie vor vielen Jahren sitzen ließ. Tante Ellen wollte aber nicht nur von alten Zeiten erzählen, sondern hat ein ganz akutes Problem: Jeff ist in München und möchte sie wiedersehen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.11.2001 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 7 (45 Min.)

      Jenny ist nach ihrer Fehlgeburt zwar noch zu Hause, doch sie arbeitet bereits wieder für das Institut. Endlich hat sie Zeit für die so notwendige Pressearbeit und verfasst einen Artikel über ihren genialen Kollegen Jacko. Doch dieser Artikel hat fatale Folgen: Es kommt heraus, dass Jacko kein studierter Wissenschaftler, sondern „nur“ ein begabter Elektromechaniker ist. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.11.2001 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 8 (45 Min.)

      Die Presse hat ihren Skandal, und dem Institut – allen voran Clemens Schaller – stehen stürmische Zeiten bevor. Jacko taucht zunächst bei Tante Ellen unter, und Schaller versucht die Presse hinzuhalten, indem er auf Jackos Verdienste für die Wissenschaft verweist. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.11.2001 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 9 (45 Min.)

      Während Jacko sich in Kanada versteckt und Clemens Schaller sich mit einem vorgetäuschten Herzanfall vorerst aus der Schusslinie gebracht hat, muss Jenny die Institutsleitung übernehmen. Sie stellt Udo Tinnes als zusätzlichen Wissenschaftler ein, ohne zu ahnen, dass er ein falsches Spiel treibt. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.11.2001 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 10 (45 Min.)

      Im Institut tagt das Kuratorium. Schallers Position scheint gerettet. Und die Abteilung Roboterforschung feiert einen großen Erfolg: zwei OP-Roboter wurden bestellt, und Schaller hat einen großen Auslandsauftrag an Land gezogen. Nun fordert er von seinen Mitarbeitern höchsten Arbeitseinsatz. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.12.2001 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 11 (45 Min.)

      Hartmut Holl verabschiedet sich mit seiner Familie Richtung Kirgisien, und die Zwillinge sind im Landschulheim. Tante Ellen tritt ihre Weltreise an, nicht zuletzt auf Anraten von Jacko. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.12.2001 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 12 (45 Min.)

      Arne hat eine nicht alltägliche Patientin: Sandra Beil ist offenbar Nymphomanin und von Arne außerordentlich angetan. Sehr zum Unwillen von Sprechstundenhilfe Evy, die sich sehr sonderbar benimmt. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.12.2001 ZDF
      1. Reviews/Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Jenny & Co. im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …