Staffel 1, Folge 37–52

  • Staffel 1, Folge 37
    Emma backt gerade einen Kuchen für ihre Mama, als Jasper vorbeikommt, um ihr zu helfen. Sie halten sich genau an das Rezept aus dem Backbuch, nur leider verwechselt Jasper die Schüssel mit den Schokoraspeln mit seinem Fischeimer. Und er fügt etwas mehr Hefe zu als nötig, damit der Kuchen auch wirklich schön groß wird. Etwas zu viel, den der Teig wächst und wächst … Was sollen die beiden nur mit so viel Fischkuchen anfangen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 38
    Auf der Straße hört Jasper schöne Klaviermusik aus einem Fenster. Interessiert kuckt er hinein und entdeckt Emma und einige andere Mädchen, die alle Bewegungen machen als wollten sie fliegen lernen. Das wäre auch was für ihn, stellt Jasper fest. Die Ballettlehrerin lässt ihn gerne an der Tanzstunde teilnehmen, doch fliegen lernt Jasper da trotz Feder-Tutu und Propeller-Pirouetten nicht. Im Park auf den vereisten Wegen rutscht und fliegt es sich da schon viel leichter und ohne viel Übung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 39
    Trotz der Hitze strampelt sich Emmas Papa auf seinem Trimm-dich-Rad ab – und kommt dabei nicht mal von der Stelle, wie Jasper belustigt feststellt. Ihr Papa macht Fitness, erklärt Emma, davon bekommt man Muskeln und danach ist man ganz erfrischt. Das klingt gut, findet Jasper, und deshalb versucht er sich auch mal an den Fitnessgeräten. Doch egal ob Turnstange oder Dehnübungen, erfrischend ist das nicht gerade, eher sehr anstrengend. Da kommt Jasper die Idee für eine clevere Konstruktion. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 40
    Jasper muss heute unbedingt angeln gehen, aber Emma will zum Friseur. Für beides ist keine Zeit, meint Emma, außer, wenn die beiden den Bus nehmen, denn der bringt einen schnell von einem Ort zum anderen. Ganz so schnell geht es dann doch nicht, denn der Bus ist rappelvoll und muss an vielen Haltestellen stehen bleiben. Zu allem Überfluss hat er auch noch eine Reifenpanne. Erst regen sich die Passagiere sehr darüber auf, doch dann merken sie, dass man eigentlich alles, was man sich vorgenommen hat, auch im Bus erledigen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 41
    Bei einem Stadtbummel treffen Emma und Jasper einen Bildhauer, der gerade für den Park die Statue einer berühmten Sängerin meißelt. Wichtige Leute bekommen ein Denkmal, erklärt Emma. Jasper möchte auch so wichtig sein und zusammen mit seiner Freundin beginnt er, einen Pinguin aus Stein zu klopfen. Dadurch fühlt sich aber der Nachbar in seiner Mittagsruhe gestört. Emma meint, dass Statuen auch aus Gips gemacht werden, und Gipsstatuen können sehr lebendig aussehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 42
    Eigentlich wollten Jasper und Emma schwimmen gehen, aber Emmas Wasserball ist unauffindbar. Stattdessen entdeckt Jasper einen Piratenhut und ein Stück Papier, das wie eine Schatzkarte aussieht. Sofort machen sich Emma und er auf Schatzsuche. Sie zählen ihre Schritte ganz genau und richten sich nach den Markierungen auf der Karte, doch am Ende stehen sie wieder in Emmas Garten. Ist dort etwa der Piratenschatz vergraben? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 43
    Heute verkauft Eismann Paolo zu Jaspers Enttäuschung kein Eis, denn er will schön entspannt seine Ferien auf einer Insel verbringen. Jasper hätte auch gerne Urlaub und deshalb geht er ins Reisebüro. Da ist es aber gar nicht so großartig wie er dachte. Und auch am Flughafen, wo alle Leute aus dem Reisebüro hinfahren, findet es Jasper nicht sonderlich entspannend. Emma erklärt: Im Urlaub fährt man an einen netten Ort, egal wo, und tut dann was immer man möchte. Und so machen sich Jasper und Emma gemeinsam einen schönen, wenn auch etwas ungewöhnlichen Urlaub. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 44
    Als Jasper und Emma gerade vom Schlittschuhlaufen kommen, radelt ihnen Paolo, der Eismann, in kurzer Hose und T-Shirt entgegen. Weil sie das sehr seltsam finden und außerdem mal wieder Hunger auf Eis haben, folgen sie ihm. Paolo tritt in einem Werbespot auf, der gerade für die nächste Eis-Sommersaison gedreht wird. Jasper möchte unbedingt ein Eis essen und stört so die Filmarbeiten. Als er auch noch die Strandkulisse zum Einsturz bringt, sieht es schon fast so aus, als würde es Paolo nie zum Filmstar schaffen. Aber dann kommt der Spot doch noch in den Kasten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 45
    Emma muss beim Optiker ihre Augen testen lassen, weil sie vielleicht eine Brille braucht. Jasper findet auch, dass er manchmal nicht gut genug sieht, besonders, wenn ihn die Sonne blendet, und außerdem hat es ihm die Brille in Fischform angetan, die im Optikerladen angeboten wird. Die möchte er unbedingt haben, und deshalb macht er beim Lesetest absichtlich viele Fehler. Der Optiker ist ratlos: noch nie hat er jemanden mit so schlechten Augen bedient. Aber schließlich findet sich doch noch die richtige Brille für Jasper. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 46
    Jasper und Emma suchen einen kühlen, schattigen Platz zum Picknicken. Im Hotel mit der Klimaanlage dürfen sie nicht bleiben, und unter dem Baum auf dem Rathausplatz auch nicht, denn den Platz hat der Bürgermeister vermietet. Das ist ein sehr einflussreicher Mann, weiß Emma. Also stellt Jasper beim Bürgermeister einen Antrag auf mehr Kälte und weniger Sonnenschein. Das möchte der natürlich schon aus Rücksicht auf den Eismann nicht durchgehen lassen, aber mit einer speziellen Sondererlaubnis kann er Jasper trotzdem helfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 47
    Jasper träumt gerade noch von einem besonders großen Fisch, als Emma ihn weckt: es hat geschneit! Bei der Rutschpartie fühlt sich Jasper wie daheim am Südpol. Doch seltsamerweise scheinen sich manche Menschen nicht so über den Schnee zu freuen wie er und Emma. Warum räumen die Leute bloß die Straßen frei? Eine ältere Dame aus der Nachbarschaft erklärt es ihm: ohne Schwimmflossen an den Füßen ist das Laufen im Schnee für sie ganz schön gefährlich. Aber Jasper hat eine Idee … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 48
    Ein perfekter Tag für Jasper: es hat geschneit und er hat einen fetten Fisch gefangen. Gerade bestaunt er den Schneemann, den ein paar Kinder gebaut haben, als eine Katze sich den Fisch schnappt und damit wegrennt. Verärgert baut Jasper in seiner Wohnung eine Katzenfalle. Doch anstelle der Katze erwischt es Emma. Die ist aber zum Glück nicht sauer, sondern hilft Jasper, den Fischdieb zu verfolgen. Sie beobachtet, dass die Katze vor Hunden einen Riesenrespekt hat. Und warum gibt es eigentlich nur Schneemänner, aber keine Schneehunde? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 49
    Jasper sitzt angelnd am Hafenbecken, als er von einem kleinen, roten Auto aufgescheucht wird. Emma präsentiert ihm stolz ihr neues, ferngesteuertes Feuerwehrfahrzeug, das sogar spritzen kann. Und es kann noch viel mehr, wie sich später herausstellt. Da möchte Jasper nämlich für Emma und sich Eis holen, aber auf dem Weg um das Hafenbecken schmelzen die Kugeln sofort in der heißen Sonne. Ein Transportservice muss eingerichtet werden, um das Eis schnell und direkt zu Emma zu bringen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 50
    Heute wurde Jasper bereits zwei Mal verwechselt – einmal mit dem Hotelchauffeur und einmal mit dem italienischen Ober. Langsam beginnt er, sich Gedanken zu machen, ob er wirklich aussieht wie alle anderen. Mit ihrem neuen Kleid und den Zöpfen sieht Emma jedenfalls ganz anders aus als sonst. Jasper würde gerne auch mal anders aussehen und beschließt, sich etwas zum Anziehen zu kaufen. In den Klamotten ist es ihm aber viel zu heiß. Durch Zufall findet Jasper wenig später genau das, wonach er gesucht hat: Druckkleider! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 51
    Auf dem Weg zu Emma hört Jasper einigen Straßenmusikern zu. Emma übt gerade Geige, als er ankommt. Jasper würde auch gerne für andere Leute Musik machen, aber er hat kein Instrument. Da holt Emma ihm die alte Tuba ihres Opas aus dem Dachboden. Die beiden versuchen, ein Duett zu spielen, aber das alte Ding ist sehr verstopft. Eine Ladung Seifenwasser verbessert da zwar nicht unbedingt den Klang, doch die Seifenblasen, die jetzt über die Straße schweben, ziehen auf jeden Fall viel Aufmerksamkeit auf die Straßenmusiker. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 52
    Emma und ihre Mama möchten einen Ausflug mit dem Zug machen. Jasper soll die beiden am Bahnhof verabschieden, aber er ist zu spät dran. Versehentlich steigt er selbst in den Zug, der auch noch sofort losrollt. Jasper versucht Emma zu finden, aber der Zug ist sehr groß … Zufällig bekommt er mit, wie die Schaffnerin über Lautsprecher eine Meldung durchgibt. Das bringt Jasper auf die Idee, auch etwas durchzusagen: Emma soll ihn im Speisewagen zum Eisessen treffen. Das klappt auch gut – Emma ist sofort da, aber sie ist nicht die einzige. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2003KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jasper, der Pinguin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…