5 Folgen, Folge 1–5

    • Folge 1
      Jamie Oliver – Bild: RTL Living
      Jamie Oliver – Bild: RTL Living

      Jamie Oliver feiert Weihnachten mit seiner Familie und guten Freunden. Natürlich darf dabei köstliches Essen nicht fehlen. Doch das allein ist dem Kultkoch nicht genug: Er demonstriert, wie man die Festtage komplett durchplant, ohne dabei in Stress zu geraten. Denn bei aller Aufregung sollen der Spaß und die Entspannung im Vordergrund stehen. Natürlich steht ein festliches Abendessen im Zentrum jeder Weihnachtsfeier. Was wäre ein opulentes Familiendinner ohne einen anständigen Weihnachtsbraten? Jamie Oliver präsentiert ein außergewöhnliches Rezept für einen saftigen und köstlichen Truthahn. Auch das Essen an den anderen Tagen, die kleinen Snacks, das Frühstück, das Mittagessen und der Brunch werden von Jamie Oliver ausführlich behandelt. Schließlich beinhaltet Weihnachten weitaus mehr als nur ein feines Dinner und sollte insgesamt von gutem Essen begleitet sein. Die Palette reicht von süßen Pancakes mit Blaubeeren, über knackiges Gemüse bis hin zu verführerischen Desserts und Kuchen. Besonderes Augenmerk legt Jamie Oliver auf die Anwesenheit und Unterstützung seiner Liebsten. So helfen nicht nur seine beiden Töchter bei der Zubereitung der Pancakes, die sie so gerne essen. Sein früheres Kindermädchen kocht mit ihm einen echten Klassiker der englischen Küche und hat mit ihren fast 90 Jahren, sowohl den Herd als auch Jamie Oliver immer noch fest im Griff. Sein Vater, bei dem sich Jamie einst die Leidenschaft fürs Kochen abgeguckt hat, bereitet mit ihm ein unschlagbares Gericht zu, dass perfekt am „Morgen danach“ verzehrt werden kann, um wieder zu Kräften zu kommen. Außerdem steht seine Mutter an seiner Seite, um Jamie die Herstellung für den leckersten Schokoladenkuchen der Welt zu zeigen, jenen Kuchen für den der mehrfach preisgekrönte Koch bisher kein Konkurrenzerzeugnis finden konnte. (Text: RTL Living)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.11.2010 RTL Living
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 19.11.2011 sixx
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 2
      Jamie Oliver – Bild: RTL Living
      Jamie Oliver – Bild: RTL Living

      Das Abendessen ist geplant, aber was ist mit den anderen Mahlzeiten am Festtag? Jamie Oliver hat ein Konzept für den gesamten Feiertag: von dem Snack für Zwischendurch, über kleine Köstlichkeiten zum Frühstück, bis hin zu weihnachtlichen Pancakes. Genau wie der Weihnachtsmann hat Jamie Oliver ein paar Helfer an seiner Seite – seine ganz persönlichen Engel – Jamies Töchter Daisy und Poppy, die ihm bei der Zubereitung assistieren. Beide sind besonders große Fans von den Pancakes ihres Papas – die sie am liebsten mit Blaubeeren und Erdbeeren genießen. Weil das Abendessen sehr großzügig ausfällt, achtet Jamie Oliver darauf, dass die anderen Mahlzeiten des Tages leicht ausfallen. Rinderfilets mit einem leckeren Wintersalat sind die perfekte Kombination für die Mittagszeit. Manchmal sind traditionelle Gerichte genau das richtige für die Feiertage. Mit der Hilfe einer der wichtigsten Frauen in seinem Leben will Jamie Oliver einen kulinarischen Klassiker wieder beleben. Seine ehemalige Nanny unterstützt ihn bei der Herstellung. Obwohl sie bald 90 Jahre alt wird, weiß sie immer noch genau, was sie will und vor allem, wie es schmecken muss. (Text: RTL Living)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.11.2010 RTL Living
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 26.11.2011 sixx
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 3
      Jamie Oliver – Bild: RTL Living
      Jamie Oliver – Bild: RTL Living

      Jamie Oliver verspricht, das beste Rezept für Röst-Kartoffeln weit und breit zu besitzen. Für ihn ist die beste Kartoffelsorte die Maris Piper, allerdings schlägt Jamie Oliver drei verschiedene Fette für die Zubereitung der Kartoffeln vor: Olivenöl, Butter und Gänseschmalz. Zu den Kartoffeln mit Olivenöl gibt er Rosmarin, Knoblauch und Ingwer, die mit dem Gänseschmalz erhalten als Zugabe Lorbeer, Knoblauch und Essig und die mit Butter zubereiteten Kartoffeln Salbei, Knoblauch sowie Orangenschalen. Anschließend zaubert Jamie Oliver Gemüsevariationen, die er ebenfalls röstet und mit verschiedenen Gewürzen verfeinert. (Text: RTL Living)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.12.2010 RTL Living
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 03.12.2011 sixx
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 4
      Jamie Oliver – Bild: RTL Living
      Jamie Oliver – Bild: RTL Living

      In dieser Episode geht es um den süßen Höhepunkt eines jeden Essens: das Dessert. Jamie Oliver stellt einen Weihnachtspudding her – aus Eiscreme, Plätzchen und Mousse. Er beginnt mit der Herstellung des Puddings, indem er Ingwer-Plätzchen und eine Schokomousse zubereitet. Das Geheimnis für eine gute Schokomousse liegt in der richtigen Schokolade, die einen möglichst hohen Kakaoanteil haben sollte, denn sie ist der wichtigste Geschmackträger. Der Clou an dem Puddingrezept ist die Zugabe von Keksüberbleibseln oder Kuchenresten, die mit der Mousse und der Eiscreme sowie einem Schuss schwarzen Kaffee vermischt werden. Unterstützt wird Jamie Oliver bei der Dessertzubereitung von seinen drei Neffen, die besonderen Spaß an der Herstellung des Puddings haben. (Text: RTL Living)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.12.2010 RTL Living
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 10.12.2011 sixx
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 5
      Jamie Oliver – Bild: RTL Living
      Jamie Oliver – Bild: RTL Living

      Jamie Oliver schmeißt eine Weihnachtsparty für seine Familie und Freunde. Natürlich will er seine Lieben mit gutem Essen verwöhnen und hält einige Schmankerl bereit. Doch natürlich sollen auch hier seine Gäste in die Zubereitung eingebunden werden. Jamie Oliver stellt ein Parfait aus Hühnerleber her, das man als köstlichen Häppchenaufstrich benutzen kann. Anschließend präsentiert er ein paar Rezepte für eiskalte Cocktails, um die Stimmung anzuheizen. Zum Aufwärmen demonstriert er die Herstellung einer richtigen Wintersuppe, die er mit vielen asiatischen Gewürzen aromatisiert. Und schließlich trifft er noch Vorbereitungen für ein Käsefondue, das immer einfach vorzubereiten ist. (Text: RTL Living)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.12.2010 RTL Living
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 17.12.2011 sixx
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Jamies Familien-Weihnachten im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …