Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Jamie kocht Italien“ startete am 04.10.2018 bei RTL Living.
  • Staffel 1, Folge 1
    Logo zu ‚Jamie kocht Italien‘ – Bild: MG RTL D /​ © Jamie Oliver Productions 2018
    Logo zu ‚Jamie kocht Italien‘
    Jamie Oliver besucht die Liparischen Inseln und spürt von der Zeit unberührte Inselrezepte auf. Die 93-jährige Franchina von einer Kapern-Farm zeigt ihm ihren gefüllten Tintenfisch und inspiriert den Starkoch zu gegrilltem Tintenfisch mit würziger Kapern-Salsa. Mit der Matriarchin einer der größten Familien der Inselgruppe bereitet Jamie ein köstliches Sonntagsessen zu und kreiert seinen Hühnchen-Auberginen-Schmortopf mit zitronigem Couscous. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2018RTL LivingFree-TV-PremiereSa 02.03.2019sixxOriginal-TV-PremiereMo 13.08.2018Channel 4
  • Staffel 1, Folge 2
    Pasta mit Erbsen und Aubergine
    Jamie Oliver sucht in Apulien nach Familienrezepten, die diese Region zu einer der kulinarisch spannendsten Italiens machen. Er begegnet apulischen Pasta-Großmüttern, die ihn zu hausgemachten Nudeln mit Brokkoli und pikantem Käse-Pesto ermutigen. In den Straßen einer weißgetünchten Bergstadt lernt Jamie die italienische Antwort auf Paella kennen und macht ein unglaubliches Eintopfgericht aus Meeresfrüchten mit Knoblauch-Aioli auf knusprigem Brot. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2018RTL LivingFree-TV-PremiereSa 09.03.2019sixxOriginal-TV-PremiereMo 20.08.2018Channel 4
  • Staffel 1, Folge 3
    Jamie Oliver forscht in Italiens Pizza-Hauptstadt Neapel nach, was die Einwohner am liebsten essen. Er stößt auf einen frechen Streetfood-Snack, der angeblich der heutigen Pizza vorausging, und gibt narrensichere Tipps für die ultimative Pizza zuhause. Auf der Insel Procida ist Jamie überwältigt von Seafood-Gerichten wie er sie noch nie gesehen hat und kocht sein eigenes Acquapazza, bei dem Fisch in „verrücktem Wasser“ pochiert wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2018RTL LivingFree-TV-PremiereSa 16.03.2019sixxOriginal-TV-PremiereMo 27.08.2018Channel 4
  • Staffel 1, Folge 4
    Basilicata.
    Jamie Oliver entdeckt in der wenig bekannten Region Basilikata traditionelle italienische Rezepte. In den Bergen trifft er eine Familie von Schafhirten, die noch immer so kocht wie ihre Vorfahren. Über einem Lagerfeuer macht Jamie eine mit Kräutern gefüllte Lammkeule und Röstkartoffeln mit saftigen Zwiebeln. Und er wird von einer 89-jährigen Makkaroni-Meisterin geprüft, bevor er eine simple Pasta mit pikanter Wurst und Paprika kocht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2018RTL LivingFree-TV-PremiereSa 23.03.2019sixxOriginal-TV-PremiereMo 03.09.2018Channel 4
  • Staffel 1, Folge 5
    Gerollte Cassata
    Jamie Oliver findet auf Sizilien sensationelle Rezepte, die Welten entfernt sind vom Essen auf dem italienischen Festland. Eine Ikone der sizilianischen Küche erteilt ihm eine Lehrstunde über Süßspeisen und inspiriert ihn zu schokoladigen Cannoli. Nonna Rosanna erklärt ihm die Zubereitung ihres vollendeten süß-sauren Thunfischs – und Jamie macht mit Blick auf das glitzernde Mittelmeer seine eigene Pasta mit Thunfisch, Garnelen und Pistazien. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2018RTL LivingFree-TV-PremiereSa 30.03.2019sixxOriginal-TV-PremiereMo 10.09.2018Channel 4
  • Staffel 1, Folge 6
    Toskana
    Jamie Oliver fährt im Herbst in die Toskana, um die herzhafte Bauernküche der Region kennen zu lernen. Er erfährt alles über einen beliebten Rindfleischtopf mit hausgemachten Pappardelle-Nudeln. Mit einer neuen Version der Hackfleisch-Sauce veredelt Jamie einfache Spaghetti Bolognese und begibt sich schließlich in die Berge, um ein faszinierendes jüdisch-italienisches Rezept nachzukochen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2018RTL LivingFree-TV-PremiereSa 06.04.2019sixxOriginal-TV-PremiereMo 17.09.2018Channel 4
  • Staffel 1, Folge 7
    Jamie kocht Italien Folge 5 Festmahl in Sizilien Copyright: SRF/​David Loftus
    Jamie Oliver geht in Rom auf Entdeckungsreise nach schnellen, frischen und einfachen Gerichten des Alltags. Er lernt von römischen Nonnas schnelle und schillernde Rezepte, die in wenigen Minuten zuzubereiten sind, und kreiert simple, aber leckere Minze-Erbsen-Tortiglioni. Jamie wird von einer Gnocchi-Meisterin auf den Prüfstand gestellt und kocht einfache Gnocchi mit einer Sauce aus gerösteten Tomaten und Rucola-Pesto. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2018RTL LivingFree-TV-PremiereSa 13.04.2019sixxOriginal-TV-PremiereMo 24.09.2018Channel 4
  • Staffel 1, Folge 8
    Jamie Oliver reist im Winter in die schneebedeckten Alpen im Piemont und erkundet echtes Essen für die Seele. Nahe der Schweizer Grenze probiert er köstliche Makkaroni mit Käse, kocht mit Mini-Gnocchi mit gerösteten Zwiebeln und Pancetta selbst eine perfekt wärmende Mahlzeit und lernt die Geheimnisse der Risotto-Königinnen der Reisfelder im Piemont kennen. Inspiriert davon kreiert er zum Finale ein Winter-Risotto mit Rotwein, Wurst und Bergkäse. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2018RTL LivingFree-TV-PremiereSa 20.04.2019sixxOriginal-TV-PremiereMo 01.10.2018Channel 4

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jamie kocht Italien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…