Staffel 5, Folge 1–13

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von US-Ausstrahlung)
Staffel 5 von „In 90 Tagen zum Altar: Dating ohne Grenzen“ startete am 02.02.2019 in der TLC Mediathek und am 06.02.2019 auf TLC.
Ein 90-Tage-Visum als Schlüssel zum Glück? Diese Doku-Serie begleitet Paare, die sich über Freunde oder Dating-Portale kennengelernt haben, weit voneinander entfernt leben und endlich zusammen sein wollen: Sie haben nur drei Monate, damit der eine nach Amerika reisen kann, um den anderen besser kennenzulernen. Dann muss die Entscheidung fallen, ob nach Ablauf der Testzeit geheiratet wird. Molly ist sicher, dass ihr karibischer Verlobter nicht nur ein toller Gatte, sondern auch ein guter Vater wird, aber kommt Luis mit einem Leben in den Südstaaten wirklich klar? Und wird der muskelbepackte Macho Andrei aus Moldawien mit einer Powerfrau aus Florida auf Dauer glücklich? David aus Kentucky hat schon beim Mitgift-Wasserbüffel für die Eltern seiner Braut Bedenken, dass ihn die Ehe mit einer Thailänderin viel Geld kostet. Hier prallen völlig verschiedene Kulturen und Vorstellungen aufeinander, die den sechs Paaren ein Auf und Ab der Gefühle bescheren. Doch der Liebes-Countdown läuft. (Text: TLC)
  • Staffel 5, Folge 1
    Elizabeth Potthast and Rebekah Potthast listen to their Dad?s concerns about Elizabeth?s engagement. – Bild: Discovery Communications
    Elizabeth Potthast and Rebekah Potthast listen to their Dad?s concerns about Elizabeth?s engagement.
    Molly aus Georgia besitzt eine Wäscheboutique und ist alleinerziehende Mutter von zwei Töchtern. Heiraten kam für die 41-Jährige nie in Frage, bis sie während eines Urlaubs in der Dominikanischen Republik Luis kennenlernte. Der 26-Jährige sieht blendend aus und hat nach nur zwei Monaten um Mollys Hand angehalten. Nun will sie ihren dominikanischen Verlobten schnell heiraten, um mit ihm zusammen in den USA leben zu können. Leider ist Teeny-Tochter Olivia vom neuen Mann ihrer Mutter gar nicht begeistert. Auch Elizabeth aus Tampa, Florida, hat ihren Traumtypen nicht vor der Haustür gefunden: Der muskelbepackte Andrei kommt aus Moldawien und ist ein echter Macho. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2019TLCDeutsche Online-PremiereSa 02.02.2019TLC MediathekOriginal-TV-PremiereSo 08.10.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 2
    Evelyn smiles.
    Nicole aus Bradenton, Florida, hat ihre Fernbeziehung satt und fliegt heute mit Töchterchen May zu Azan nach Marokko. Der junge Mann hat sich verändert und ist längst nicht mehr so überschwänglich wie am Anfang. Nicole will sehen, ob Azan mit May zurechtkommt und ob er ein guter Vater für sie ist, bevor er nach Amerika kommt, um sie zu heiraten. Auch David aus Kentucky betritt Neuland: Bevor er mit seiner jungen Freundin Annie aus Thailand die Heimreise in die USA antritt, feiern sie in Annies Heimatdorf eine traditionelle Verlobungsparty. David steht unter Druck. Mit den hohen Kosten hatte er nicht gerechnet, und dem 48-Jährigen geht langsam das Geld aus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 15.10.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 3
    Josh and his friend Joe talk about Aika’s arrival.
    Die 30-Tages-Frist startet für Molly, Luis und die anderen Paare, die in den USA heiraten wollen. Molly aus Georgia kann es kaum erwarten, dass ihr Verlobter aus der Dominikanischen Republik anreist, doch nicht alle freuen sich: Tochter Olivia ist eifersüchtig und hat Angst, dass Molly keine Zeit mehr für sie hat. Auch Elizabeth aus Florida zählt die Tage, bis ihr Moldawier Andrei zum Visumsgespräch kommen darf. Die 27-Jährige ist sehr verliebt, obwohl Andrei extrem altmodisch ist: Er will ihre Mädelsabende verbieten, weil Frauen nur unter Aufsicht von Männern ausgehen sollten, und verlangt generell, dass sie sich unterordnet. Liz’ Freundinnen machen sich Sorgen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.02.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 22.10.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 4
    David aus Kentucky lernt heute die Eltern seiner thailändischen Verlobten Annie in ihrem kleinen Dorf kennen. Die hübsche 24-Jährige kommt aus einer sehr ärmlichen Gegend – deshalb ist das Brautgeld für die Verwandtschaft besonders wichtig. Annies Eltern erwarten eine ordentliche Mitgift von dem Amerikaner: Rund 15.000 Dollar und zwei stattliche Wasserbüffel sollten es schon sein! Doch David kann momentan nur 1500 anbieten und hofft sehr, dass die Summe als Anzahlung reicht. Auch bei Elizabeth und dem konservativen Andrei aus Moldawien gibt es Probleme. Und Molly in Georgia versucht, zwischen ihrem Verlobten und ihrer Tochter für gute Stimmung zu sorgen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 29.10.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 5a
    David and Annie enjoy their parade through her village.
    Nach einem Marktbesuch, bei dem es auch Ameisenpuppen gibt, findet die Verlobungsfeier in Annies Thai-Dorf statt. Hier überreicht David Annies Eltern den Brautpreis für ihre Tochter. Doch nach dem Kauf der zwei geforderten Wasserbüffel bekommt er kaum noch die Anzahlung für die Mitgift zusammen. Trotzdem wird das Fest sehr schön: Das ganze Dorf feiert die Brautleute, tanzt mit ihnen und behandelt Annie wie ihre Prinzessin. Außerdem sind Davids beste Freunde Chris und Nikki aus Amerika angereist, was in doppelter Hinsicht gut ist – David freut sich riesig, und Chris kann ihm noch mehr Geld leihen, weil auch alle Dorfbewohner beschenkt werden müssen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 05.11.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 5b
    A portrait of Molly Hopkins.
    Mollys Bruder hat zuhause in Woodstock, Georgia, ein Barbecue für die ganze Familie organisiert. Hier soll Vater Phillip ihren Verlobten Luis aus der Dominikanischen Republik kennenlernen, bevor er Mollys Mann wird. Doch Phillip ist gegen die Hochzeit. Er befürchtet, dass Luis seine Tochter ausnützt und nur heiraten will, um an die US-Staatsbürgerschaft zu kommen. Elizabeth aus Florida und ihr moldawischer Verlobter Andrei stehen kurz vor der wichtigsten Anhörung, die entscheiden wird, ob er das Verlobten-Visum für die USA bekommt. Elizabeth ist nervös und will die Fragen noch einmal durchgehen, aber Alphamännchen Andrei ist sich seiner Sache völlig sicher. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 05.11.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 6a
    Josh and Aika shop for wedding rings.
    Während Andrei aus Moldawien bei der Anhörung für das Verlobtenvisum ist, macht sich Elizabeth große Sorgen, ob alles klappt. Sie liebt den 31-Jährigen über alles und möchte ihn sofort heiraten. Doch als er mit ausdruckslosem Gesicht zurück ins Wartezimmer kommt, rechnet Elizabeth mit dem Schlimmsten. In Woodstock, Georgia, will Luis erneut um Mollys Hand anhalten, weil er beim ersten Mal keinen Ring hatte. Doch nun gibt es neue Probleme. Bei David und seiner jungen thailändischen Freundin war die Verlobung zwar recht harmonisch, doch der 48-Jährige ist jetzt völlig pleite und traut sich außerdem nicht, seinen Töchtern von der anstehenden Hochzeit zu erzählen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 12.11.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 6b
    Als Mollys Töchter von Luis’ Heiratsantrag und dem Ring erfahren, gehen sie noch mehr auf Abstand. Molly versucht, für gute Stimmung zu sorgen und Olivia, die ältere, für einen gemeinsamen Brautkleidkauf zu gewinnen. Doch dann setzt sich Luis mit einer unbedachten Bemerkung dermaßen in die Nesseln, dass Molly an seinen Qualitäten als Ersatzvater stark zweifelt. Josh aus Arizona und seine schöne Verlobte Aika von den Philippinen genießen inzwischen ihre gemeinsame Zeit, obwohl Joshs bester Freund Joe taktlose Fragen stellt und Aika vorwirft, gezielt nach einem Amerikaner zu suchen. Joshs will Aika indessen bei einer Modelagentur unterbringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 12.11.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 7a
    Evelyn (l.)
    Elizabeth aus Florida hat eine Wohnung für sich und Andrei gefunden und wartet nun sehnlichst darauf, dass ihr Verlobter aus Moldawien kommt. Doch es gibt einen Wermutstropfen: Liz graut vor dem Treffen mit ihrem Vater, denn sie befürchtet das Schlimmste. Luis aus der Dominikanischen Republik ist nun 1,5 Monate bei Molly in Georgia, kommt aber mit seiner Rolle als Stiefvater nicht klar. Die 41-Jährige hegt Zweifel, ob es mit ihm klappen wird. Annie aus Thailand packt inzwischen ihre Sachen, um David nach Kentucky zu folgen. Doch ihre Liebe hat gelitten, seit Dave beim Junggesellinnen-Abschied wieder zu viel getrunken und die Kontrolle verloren hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 19.11.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 7b
    Die schöne Philippinin Aika lebt seit ein paar Wochen in Arizona bei ihrem Verlobten Josh und ist nicht glücklich darüber, dass er ständig mit ihrem guten Aussehen angibt und sie sogar zu einer Model-Agentur schleppt. Denn Aika möchte nur Ehefrau und Mutter sein. Doch beim Kauf des Verlobungsrings gibt es die nächste Enttäuschung. Auch bei Elizabeth und Andrei läuft es nicht glatt, als der Moldawier seinen Schwiegervater in spe trifft: Der befürchtet, dass das Paar ihm auf der Tasche liegen wird und verweigert jede Unterstützung.Die schöne Philippinin Aika lebt seit ein paar Wochen in Arizona bei ihrem Verlobten Josh und ist nicht glücklich darüber, dass er ständig mit ihrem guten Aussehen angibt und sie sogar zu einer Model-Agentur schleppt.
    Denn Aika möchte nur Ehefrau und Mutter sein. Doch beim Kauf des Verlobungsrings gibt es die nächste Enttäuschung. Auch bei Elizabeth und Andrei läuft es nicht glatt, als der Moldawier seinen Schwiegervater in spe trifft: Der befürchtet, dass das Paar ihm auf der Tasche liegen wird und verweigert jede Unterstützung. (Text: Swiss 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 19.11.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 8a
    Luis aus der Dominikanischen Republik ist seit zwei Monaten in Amerika und will seine Molly gerne heiraten, doch ihre Töchter akzeptieren den 26-Jährigen nicht und sein Heimweh wird größer. Molly dagegen hadert mit der Tatsache, dass ihr Vater gegen die Hochzeit ist und den Kontakt abgebrochen hat. Auch bei Thailänderin Annie und ihrem Verlobten David könnte es besser laufen: Die beiden feiern Annies Ankunft mit Davids Freunden, doch der 48-Jährige hat sein Alkoholproblem wieder nicht im Griff und ist bald völlig betrunken, ausfallend und peinlich. Die 24-Jährige nimmt ihm das Versprechen ab, die Hände vom Schnaps zu lassen – wenigstens bis zur Hochzeit. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 26.11.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 8b
    In Marokko fliegen die Fetzen zwischen Nicole und Azan. Die 22-Jährige aus Florida ist entrüstet, weil ihr Verlobter sie ignoriert und nur noch mit Freunden unterwegs ist. Doch seit Nicole fremdgegangen ist, hat Azan keine Lust mehr auf Gespräche. Die Beziehung hängt am seidenen Faden. In Woodstock, Georgia, ist Molly inzwischen ziemlich sauer, dass Luis sich gar nicht um die Hochzeitsvorbereitungen kümmert. Ihr Kleid, ihre Frisur und auch die Feier interessieren den 26-jährigen Dominikaner nicht die Bohne, er organisiert lediglich seinen Junggesellenabschied. Und auch bei Josh aus Arizona und seiner philippinischen Verlobten hängt der Haussegen schief. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 26.11.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 9a
    Molly und Luis haben gestern ihren Junggesellenabschied gefeiert, wollten den Abend früh ausklingen lassen, um sich heute um die Hochzeitsvorbereitungen zu kümmern, doch der 26-Jährige schläft am späten Nachmittag immer noch. Er hat sich mit seinen Kumpels in einem Stripclub die Kante gegeben und mit Scheinen um sich geworfen. Die Braut ist stocksauer. David aus Kentucky und seine junge thailändische Verlobte treffen sich mit Chris und Nikki zum Lunch, denn David muss sich dringend entschuldigen: Er war bei der Grillparty wieder einmal völlig betrunken und befürchtet, dass er nun seine Sachen packen und das Haus seiner Freunde verlassen muss. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 03.12.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 9b
    Nicole Nafziger, Hassan M’raouni „Azan“, and Nicole’s daughter May Nafziger are in Morocco.
    Nicole aus Florida und ihr Verlobter Azan bekommen ihre Beziehungsprobleme nicht in den Griff. Jetzt wo sie mit Tochter May bei ihm in Marokko ist, kümmert sich der 24-Jährige zwar um die Dreijährige, doch seit Nicole ihn betrogen hat, vertraut er ihr nicht mehr. Nicoles Mutter rät von der Heirat ab. In Georgia sind es nur noch 12 Tage bis zur Hochzeit, doch Luis kommt mit Mollys Kindern immer noch nicht zurecht. Deshalb steht heute ein Familienausflug mit Eisessen und Schaukeln im Park an. Als sich die kleine Kensley von oben bis unten bekleckert, gibt es den nächsten Streit, und Molly macht sich Sorgen, ob der 26-Jährige je die Vaterrolle übernehmen kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 03.12.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 10a
    David smiles during dinner with his children.
    Nachdem sich der betrunkene David völlig danebenbenommen hat und es auch noch Probleme mit Annies Visum gab, mussten die zwei bei ihren Freunden ausziehen und sind mittlerweile in Louisville, wo auch Davids Kinder leben. Heute Abend gibt es ein erstes Treffen, denn die Thailänderin kennt die Kids nur vom Telefon. Deshalb ist die Aufregung groß. – Ganz zurecht, wie sich herausstellt, denn Davids Tochter Ashley findet es unmöglich, dass ihr Vater eine 24-Jährige heiratet. In Claremont laufen die Hochzeitsvorbereitungen, doch Spanier David ist nicht mehr sicher, ob Evelyn wirklich seine Traumfrau ist. Vor allem ihre ständigen Diskussionen über Intimität gehen ihm auf die Nerven. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 10.12.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 10b
    Bei Josh aus Arizona und seiner schönen philippinischen Verlobten Aika sind es nur noch 12 Tage bis zur Hochzeit, doch zwischen den beiden steht noch die Sache mit dem Nachwuchs. Wenn es nach Aika ginge, wäre sie kurz nach der Hochzeit schon schwanger. Josh hat sich aber vor 15 Jahren sterilisieren lassen, und bevor es an die Familienplanung geht, muss abgeklärt werden, ob man die Sterilisation überhaupt erfolgreich rückgängig machen kann. In Georgia läuft inzwischen der Hochzeits-Countdown – doch bei Molly und Luis hängt der Haussegen richtig schief. Molly ist von dem 26-Jährigen Dominikaner inzwischen so genervt, dass sie alles abblasen möchte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 10.12.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 11a
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 17.12.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 11b
    Molly tries to talk to Luis about her concerns before their wedding.
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 17.12.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 12
    Molly Hopkins and her daughter Olivia Hopkins have girl time.
    Molly aus Woodstock, Georgia, ist am Boden zerstört: Die 41-Jährige wollte ihren Verlobten aus der Dominikanischen Republik im Rahmen einer romantischen Zeremonie mit Treueschwur heiraten, doch der 26-Jährige hat sich gleich nach Unterzeichnung der Papiere aus dem Staub gemacht. Nun muss sie ihrer Tochter erklären, dass es keine Hochzeitsfeier gibt und Luis sie offensichtlich hereingelegt hat. Bei Elizabeth aus Florida und ihrem moldawischen Verlobten Andrei sind es noch 6 Tage bis zur Trauung, doch das Budget ist aufgebraucht – und die Braut hat noch kein Kleid. Und auch David und Thailänderin Annie haben vor der Hochzeit etliche Stolpersteine zu überwinden. (Text: Swiss 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.2019TLCOriginal-TV-PremiereMo 18.12.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 13a
    Original-TV-PremiereMo 18.12.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 13b
    Original-TV-PremiereMo 18.12.2017TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In 90 Tagen zum Altar: Dating ohne Grenzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…