Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Im Schatten der Macht“ startete am 21.06.2021 bei Spiegel Geschichte.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der Pole Max Jacobson lernt John F. Kennedy kurz vor dessen Wahl zum US-Präsidenten kennen. Zu diesem Zeitpunkt ist er schon ein erfolgreicher Arzt in New York City, der die Reichen und Schönen vor allem mit Amphetaminen versorgt. „Dr. Feelgood“ wird Kennedys persönlicher Arzt. Hinter verschlossenen Türen wird er Zeuge von Staatsgeheimnissen und vieler privater Lügen des umschwärmten Politikers. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.2021Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDo 05.03.2020Planète+
  • Staffel 1, Folge 2
    Clementine Ogilvy Hozier, Tochter verarmter britischer Adeliger, ist 23 Jahre alt, als sie den ehrgeizigen Politiker Winston Churchill näher kennenlernt. Die engagierte Verfechterin von Frauenrechten beeinflusst von Jahr zu Jahr immer mehr ihren „Löwen“. Die engste Vertraute Churchills kennt während des Zweiten Weltkriegs alle streng geheimen Pläne des Premierministers und der Alliierten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.06.2021Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDo 05.03.2020Planète+
  • Staffel 1, Folge 3
    In bescheidenen Verhältnissen geboren, wächst Clarence B. Jones im Amerika der Rassentrennung auf. Als Anwalt von Martin Luther King Jr. berät er ihn in rechtlichen und politischen Fragen. Er begleitet den Anführer der Bürgerrechtsbewegung bis hin zum legendären Marsch auf Washington. Als rechte Hand und Vertrauter kennt er die Geheimnisse des Mannes, der die Welt verändern hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2021Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDo 12.03.2020Planète+
  • Staffel 1, Folge 4
    Original-TV-PremiereDo 12.03.2020Planète+
  • Staffel 1, Folge 5
    Stanislaw Dziwisz dient 39 Jahre lang Karol Wojtyla als Privatsekretär und Vertrauter. Er folgt ihm aus dem sozialistischen Polen nach Rom und hilft dem neuen Papst Johannes Paul II., sein politisches Ziel zu erreichen und die totalitären Staaten des Ostblocks von innen heraus zu besiegen. Kardinal Dziwisz erzählt, welche Sorgen der Papst hatte und welche Geheimnisse er bewahren musste. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.2021Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDo 19.03.2020Planète+
  • Staffel 1, Folge 6
    Amir Aslan Afshar gehört jahrzehntelang zu den engsten Vertrauten des Schahs von Persien. Als Experte in Protokollfragen wird er Zeuge des märchenhaften Aufstiegs von Mohammed Reza Pahlavi, der sein Land mit westlicher Kultur in die Zukunft führen will, aber Kritik an seiner Person oder Widerstand gegen seine Politik brutal unterdrückt. Afshar berichtet über den jähen Fall des Herrschers. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.06.2021Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDo 19.03.2020Planète+

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Schatten der Macht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…