bisher 3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Peter Weck gehört zu den beliebtesten deutschsprachigen Schauspielern. In den Unterhaltungsfilmen der 1950er und 60er-Jahre war Weck einer der Stars, in den 80er-Jahren knüpfte er in der Vater-Rolle in „Ich heirate eine Familie“ an diese TV-Popularität an. Der Schauspieler stand mit Hans Moser, Romy Schneider und Peter Alexander vor der Kamera. In seiner langen Karriere feierte Weck auch als Regisseur, Produzent und Theaterintendant große Erfolge. Wien machte er mit der deutschen Erstaufführung von „Cats“ zur Musicalstadt. Anlässlich seines 90. Geburtstags blickt der Publikumsliebling im Gespräch mit dem Autor Michael Horowitz auf eine lange und schillernde Karriere zurück. Aufgezeichnet im Weingut Jamek (Wachau). (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.2020ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereFr 07.08.2020ServusTV
  • Folge 2
    Heidelinde Weis kann auf ein erfolgreiches Schauspieler-Leben zurückblicken. In den 60er-Jahren wurde sie durch Komödien („Die Tote von Beverly Hills“ und „Serenade für zwei Spione“) und bayerische Lustspiele („Lausbubengeschichten“) bekannt. Ein Straßenfeger wurde der Dreiteiler „Die Frau in Weiß“ (1971). In den 80er-Jahren folgten Auftritte in den TV-Serien „Die Schwarzwaldklinik“ und „Das Traumschiff“. Später war sie immer wieder als wunderbar vitale Seniorin in TV-Komödien wie „Ein Ferienhaus auf Ibiza“ (2008) oder „Das Glück ist kein Kaktus“ (2011) zu erleben. Die gebürtige Kärntnerin besuchte ab 1957 gemeinsam mit Senta Berger, Marisa Mell und Erika Pluhar das Max-Reinhardt-Seminar Wien.
    Sie gehörte zum Ensemble des Theater in der Josefstadt und war in vorwiegend klassischen Rollen auf Theater-Bühnen in Hamburg, Berlin und bei den Salzburger Festspielen zu sehen. Von 1960 bis zu seinem Tod 1998 war Weis mit Theaterproduzent Hellmuth Duna verheiratet, den sie nach seinem Schlaganfall zehn Jahre pflegte. Heidelinde Weis musste weitere schwere Schicksalsschläge verkraften. Dreimal ist sie an Krebs erkrankt, dreimal hat sie die schwere Krankheit besiegt. Die in Kärnten lebende Schauspielerin ließ sich davon nicht entmutigen. Der Fotograf und Autor Michael Horowitz hat Heidelinde Weis’ Lebensweg viele Jahre lang begleitet. Im Seeschlössl Velden bittet er die Schauspielerin zum Gespräch. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2020ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 10.09.2020ServusTV
  • Folge 3
    Heinz Marecek gehört zu den beliebtesten Schauspielern Österreichs. Bekannt wurde der Wiener durch die TV-Serien „Soko Kitzbühel“ (seit 2001) und „Die Bergretter“ (seit 2009) sowie durch Filme wie „Wenn der Vater mit dem Sohne“ (1971) oder „Der Bockerer“ (1981). Zudem war Marecek immer auch als Kabarettist und Regisseur tätig. Derzeit ist er mit dem Lese-Programm „Mein Kollege, der Affe“ zu erleben. Am Anfang seiner Karriere standen das Schauspiel-Studium am Max-Reinhardt-Seminar und Engagements am Wiener Ateliertheater, an der Volksoper sowie am Theater in der Josefstadt. Zuletzt spielte er am Wiener Volkstheater die Hauptrolle im „Tod eines Handlungsreisenden“. Der Fotograf und Autor Michael Horowitz, der den künstlerischen Weg Mareceks seit Jahrzehnten verfolgt, wünscht sich vom einstigen „SOKO Kitzbühel“-Star eines: Dass er wieder ans Theater zurückkehrt. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2020ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 17.09.2020ServusTV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ihr Leben, bitte! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…