Folge 3

  • Folge 3

    Ambroisine Mambomo ist gelernte Krankenschwester aus Kinshasa/​Kongo und lebt seit 1996 gemeinsam mit Ehemann Tunkadi Matondo (40) und den Kindern in Deutschland. Die gesamte Familie Mambomo-Matondo ist absolut karnevalsbegeistert: Die Töchter Valerie (18), Nadege (14), Chrisvie (6) sind Tanzmariechen im Karnevalsverein und auch Tochter Cassie (4) feiert schon kräftig mit. Während Tunkadi den ganzen Tag als Maler und Lackierer arbeitet, jobbt Ambroisine früh morgens für wenige Stunden als Aushilfskraft in einer Kantine. Wenn sie wieder zu Hause ist, weckt sie die Kinder und macht sie für die Schule fertig.
    Um den Haushalt kümmert sich Ambroisine, Valerie und Nadege helfen bei Aufgaben wie Staubsaugen oder Bad putzen mit. Das Wochenende ist für gemeinsame Familienaktivitäten reserviert. Ambroisine möchte in ihrer Tauschfamilie gerne etwas über deutsche Kultur erfahren. Die Gelegenheit bekommt sie bei waschechten
    Adeligen, der Familie Beissel von Gymnich. Die gräfliche Familie Beissel von Gymnich residiert in Burg Satzvey in Mechernich. Gräfin Jeannette Beissel von Gymnich ist sozial sehr engagiert und Vorsitzende in unterschiedlichen Verbänden, außerdem schreibt sie an einem historischen Roman.
    Graf Franz Josef Beissel von Gymnich (58) ist vornehmlich für Veranstaltungen auf der Burg zuständig. Um diese zu unterhalten, organisiert die Familie unterschiedliche historische Feste wie Ritterspiele oder einen mittelalterlichen Markt. Sohn Max (16) besucht ein Internat, kommt aber an den Wochenenden und in den Ferien nach Hause. Tochter Patricia (18), eine absolute Pferdenärrin, ist derzeit im Abiturstress. Familie Beissel von Gymnich ist sehr selbstständig und wünscht sich daher eine flexible Tauschmutter, die sich selbst beschäftigen kann. Wie wird Tauschgräfin Ambroisine ihre Tage auf Burg Satzvey verleben? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.2004RTL

Sendetermine

Fr 30.07.2004
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Ich tausche meine Familie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ich tausche meine Familie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich tausche meine Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…