Folge 4

  • Folge 4

    Maria Ruhdorfer lebt mit Ehemann Christoph (41) und den Kindern Veronika (16) und Benedikt (13) in einem großen Haus in Krailing. Maria und ihre Familie sind im bayerischen Brauchtum sehr engagiert und im Vereinsleben aktiv: Mit Trachtenverein, Schützenverein oder Gemeindeabenden ist die Freizeit gut ausgefüllt. Und nicht nur das: Maria jodelt sogar im Hofbräuhaus. Christoph arbeitet als selbstständiger Tiefbauunternehmer sowie bei der freiwilligen Feuerwehr und meint: ‚Ich mach nichts im Haushalt, das ist Aufgabe der Frau‘. Und diese Aufgabe nimmt Maria sehr genau.
    Um kurz vor sieben serviert sie Christoph seinen Kaffee und kümmert sich dann um den Haushalt. Ihr 450qm-Haus ist tipptopp sauber und aufgeräumt, selbst in der gut gefüllten Speisekammer ist jedes Glas ordentlich beschriftet. Und ganz nebenbei erledigt Maria noch Büroarbeiten im Geschäft ihres Mannes. Was für eine Umstellung erwartet sie da in ihrer Tauschfamilie …: Ina Helmer-Bambeger ist alles andere als ordentlich. Dafür bleibt bei vier Kindern auch kaum Zeit: Rebecca (17), Vanessa (14), Larah (7) und Aliah (4 Monate) halten ihre Mama ganz schön auf Trab.
    Ina
    stellt fest: ‚Wir können unseren Haushalt als sehr chaotisch beschreiben oder als gar nicht funktionierend.‘ Gemeinsam mit Ehemann Joachim ‚Bambi‘ Bamberger (35) und Hund Max lebt die Familie in einem großen Haus in der Nähe des Starnberger Sees. Elektroingenieur Joachim heiratete die brasilianische Powerfrau vor drei Jahren. Die kleine Aliah ist ihr erstes gemeinsames Kind und begleitet ihre Mama in die Tauschfamilie. Von den älteren Töchtern wird Joachim eher als Kumpel denn als Vaterfigur gesehen. Daher geben sie ihm grundsätzlich contra, wenn es um unangenehme Dinge wie ‚Aufräumen‘ oder ‚Lernen‘ geht.
    Auch wenn es ums abendliche Ausgehen geht, gibt es für Rebecca und Vanessa keine festen Regeln. Oft sind sie bis in die frühen Morgenstunden in der Diskothek oder bei Freunden. Ein weiteres großes Problem: Ina kommt morgens überhaupt nicht aus dem Bett. Wird sie bei ihrer Tauschfamilie rechtzeitig aufstehen, um den Kaffee für Christoph zu kochen? Und wie wird Tauschmutter Maria mit den chaotischen Helmer-Bambergers auskommen? Bringt sie Ordnung in den Haushalt und was passiert, wenn sie den Kindern vorschreibt, wann sie zu Hause sein müssen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.08.2004RTL

Sendetermine

Fr 06.08.2004
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Ich tausche meine Familie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ich tausche meine Familie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich tausche meine Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…