9 Folgen (noch nicht einsortiert), Folge 1–9

  • Folge 1 (50 Min.)
    Asiatische Karpfen sind eine ernste Gefahr für die Flüsse und Seen der Vereinigten Staaten: Ohne natürliche Feinde können sich die aus Asien eingeschleppten Tiere rasant vermehren – und die einheimischen Arten im schlimmsten Fall verdrängen. Um die „Karpfen-Invasion“ aufzuhalten, müssen Wissenschaftler zu neuen Strategien greifen. Bei der Lösung des Problems können auch Hobbyangler und Profifischer ihren Beitrag leisten – „Hooked!“ präsentiert die erfolgversprechendsten Ansätze. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.2010Nat Geo Wild
  • Folge 2 (50 Min.)
    In allen Kulturen erzählen sich die Menschen Gruselgeschichten von gigantischen, fleischfressenden Fischen, die in Flüssen und Seen auf Beute lauern. So sorgte in Deutschland im Jahr 2001 ein angeblich lebende Dackel fressender Riesenwels für Schlagzeilen. „Hooked“ widmet sich heute den Teufelswelsen. Deren Ruf als „Flussmonster“ ist legendär. Angeblich habe sich dieser asiatische Fisch an den Geschmack von Menschenfleisch gewöhnt – wegen der vielen nach hinduistischem Ritus bestatteten Leichen in indischen Flüssen. Einheimische berichten von badenden Kindern, die plötzlich auf rätselhafte … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.2010Nat Geo Wild
  • Folge 3 (55 Min.)
    Er ist bis zu zwei Meter lang und kann ein Gewicht von 200 Kilogramm erreichen – der Nilbarsch, besser bekannt als Victoriabarsch. Der Süßwasserraubfisch fühlt sich allerdings nicht nur – wie man dem Namen nach vermuten könnte – im Nil pudelwohl. Mittlerweile gibt es Nilbarschvorkommen in nahezu allen großen afrikanischen Fließ- und Stehgewässern: vom Senegalfluss bis zum Kongo, vom Tanasee in Äthiopien bis zu dem an Tansania, Uganda und Kenia grenzenden Victoriasee. Justin Grubich und John Odenkirk sind in Ägypten, der ursprünglichen Heimat des Nilbarsches, im Auftrag der Wissenschaft unte … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2011Nat Geo Wild
  • Folge 4 (55 Min.)
    Brian Harkin und Matt Watson haben es in Neuseeland mit einem wahrlich dicken Fisch zu tun: Sie wollen einen gigantischen Thunfisch fangen. Dieses Unterfangen gestaltet sich jedoch äußerst kräftezehrend, denn natürlich gibt sich der Fisch nicht ohne Weiteres geschlagen. Einer noch größeren Herausforderung hat sich der leidenschaftliche Angler Martin Arostegui gestellt: Er will einen riesigen Hai fangen – und zwar mit einer einfachen Fliegenrute. Leidet Arostegui an maßloser Selbstüberschätzung oder wird ihm der Hai tatsächlich in die Fänge gehen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.2010Nat Geo Wild
  • Folge 5 (50 Min.)
    Ob in einem europäischen Bach, einem amerikanischen See, in den Flüssen Südostasiens oder auf hoher See – überall werden für den Fischfang Hilfsmittel eingesetzt. Angeln, Netze, Reusen, Käscher, Speere, Harpunen und viele andere Geräte wurden im Laufe der Jahrtausende entwickelt und sind heute fester Bestandteil der Fischerei. Doch es gibt Ausnahmen. „Hooked!“ zeigt, dass so mancher Fischer sein Geschäft mit einem ganz besonderen Werkzeug betreibt: seinem eigenen Körper. Nicht selten ist der Mensch selbst dabei der Köder. Mit bloßen Händen greift der wagemutige Jäger zu. Immer wieder stelle … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2010Nat Geo Wild
  • Folge 6 (50 Min.)
    Selbst Hochseeangler mit jahrzehntelanger Erfahrung sind vor solchen Situationen nicht gefeit: Wenn der Fisch die Oberhand gewinnt – sei es durch seine überlegene Körperkraft, durch einen technischen Defekt an der Angel oder weil der Mensch kurz abgelenkt war – kann das für den Petrijünger schon mal mit einem unfreiwilligen Bad im Ozean enden. „Hooked!“ zeigt u.a. spektakuläre Beinahe-Zusammenstöße mit Schwertfischen, einen bärenstarken Blauhai, der das Tauziehen mit einem Angler für sich entscheidet, sowie zwei Speerfischer, die sich im Namen der Wissenschaft in haiverseuchte Gewässer bege … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2010Nat Geo Wild
  • Folge 7 (50 Min.)
    Schwere Bewaffnung ist nicht das Privileg des Menschen – auch einigen Meeresbewohnern hat die Evolution gefährliche Angriffs- und Verteidigungswerkzeuge mit auf den Weg gegeben. Das Team von „Hooked!“ war rund um die Welt unterwegs, um die beeindruckendsten von ihnen auf Film zu bannen: Dazu gehören rekordverdächtig große Schwertfische, elektrische Aale, Fuchshaie, die ihre Beutetiere durch Schläge mit ihren riesigen Schwanzflossen betäuben, hochgiftige Rochen und einer der ebenso imposanten wie seltenen Sägefische … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2011Nat Geo Wild
  • Folge 8 (55 Min.)
    In Neuseeland bereiten sich Petrijünger Matt Watson und seine Freunde auf einen besonders schwierigen Fang vor: Sie wollen einen Weißen Hai angeln! Dramatisch geht es weiter: Zwei deutsche Sportfischer nehmen den Kampf mit einem riesigen Wels auf. Die alles andere als entspannte Angelpartie mündet in einen dramatischen Ringkampf. In Thailand ist Touristenführer Rujirod „Kik“ Phanpraphat, der sonst seiner zahlenden Kundschaft die besten Fischgründe zeigt, in eigener Sache unterwegs. Er will einen siamesischen Karpfen fangen. Groß wie eine Badewanne und noch dazu schwer gepanzert ist das Tier … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.2010Nat Geo Wild
  • Folge 9 (55 Min.)
    Erneut stellen sich Angel-Profis und ambitionierte Amateure den Riesen der Meere: Diesmal legt der ehemalige US-Präsident George Bush senior persönlich Hand an, um einen massiven Tarpun zu bändigen. Nelson Diaz hat es dagegen auf einen gewaltigen Zackenbarsch abgesehen, der es auf eine Länge von über 2,10 Metern bringt – und das bei einem Umfang von sage und schreibe 1,80 Metern! Und dann wäre da noch Jason Bell, der auf seinem Angelausflug einem Stachelrochen gefährlich nah kommt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.2010Nat Geo Wild

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hooked! – Abenteuer Hochseeangeln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…