2009, Folge 13–18

  • Folge 13
    Jeden Sonntag lädt Bettina Rust auf Radioeins vom rbb einen Prominenten an die „Hörbar Rust“ ein. Wer zu Bettina Rust kommt, bringt Musik mit. Und wer die eigene Sammlung im Gepäck hat, hat auch die dazu passenden Geschichten nicht vergessen. Da darf die Platte natürlich nicht fehlen, die man sich von seinem ersten ersparten Geld gekauft hat, oder aber der Song, der einen garantiert glücklich oder melancholisch stimmt. Nun gibt es die „Hörbar Rust“ auch wieder im Fernsehen. Immer am letzten Freitag im Monat gegen Mitternacht, aufgezeichnet im Radioeins-Studio im Berliner Admiralspalast. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2009rbb
  • Folge 14
    Er ist einer der gefragtesten Moderatoren Deutschlands. Sein Markenzeichen: „hartaberfair“. Sein Moderationsstil gehört zu den Markenzeichen der Sendung. Fragen ohne vorzuführen, nachhaken ohne zu verletzen – Talk auf Augenhöhe – so sieht Frank Plasberg seinen Arbeitsauftrag bei „hartaberfair“. „Jeder wird so lange Auskunft geben müssen“, so der Moderator, „bis die Frage wirklich beantwortet ist.“ (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2009rbb
  • Folge 15
    Christian Berkel kommt als Sohn eines Militärstabsarztes und einer emigrierten Jüdin in Berlin zu Welt. Schon als kleiner Knirps interessiert er sich fürs Theater. Seine Jugend verbringt er in Frankreich. Zurück in Berlin nimmt er privaten Schauspielunterricht und ergattert noch während der Schulzeit seine erste Rolle. Und so bittet Berkel Junior Berkel Senior, ihn für einige Wochen krank zu schreiben. Als Gegenleistung verspricht er sein Abi mit Mindestnote Zwei abzuschließen, was er auch schafft, um sich anschließend den Sprung zur Film- und Fernsehakademie in Berlin zu sichern. Seitdem hat der Schauspieler mit dem markanten Gesicht in über 30 Kino- und Fernsehfilmen mitgespielt, darunter „Der Untergang“, „Walküre“ an der Seite von Tom Cruise oder „Inglorious Bastards“ zusammen mit Quentin Tarantino. Jetzt ist der Mann von Andrea Sawatzki in neuen Folgen als „Kriminalist“ zu sehen. Christian Berkel – herzlich willkommen an der Hörbar Rust. (Erstausstrahlung) (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.2009rbb
  • Folge 16
    Rea Garvey, Songwriter und Frontman der Band Reamonn erblickt als Raymond Michael Garvey im südirischen County Kerry das Licht der Welt und wächst als Hahn im Korb mit sieben Schwestern auf. 1998 kehrt er Irland den Rücken und macht sich mit 50 Mark Startkapital, einer Demo-CD und ohne Deutschkenntnisse auf den Weg nach Deutschland. Zunächst schlägt er sich als Roadie und T-Shirt-Verkäufer auf Festivals durch, tingelt als Alleinunterhalter durch die Pubs und sucht sich schließlich per Annonce eine Band. Es melden sich Mike, Sebastian, Uwe, Philipp und Ende und bald steht der erste Gig von „Reamonn“. Kaum ist ihr Debut-Album erschienen, erklimmt die Single „Supergirl“ die Charts. Von da an geht es steil bergauf. Die fünf Jungs haben es gepackt – heute füllen Reamonn die großen Konzertsäle dieser Welt, Rea hat seine beiden „Supergirls“ gefunden, ist verheiratet, Vater einer Tochter und Botschafter der Kindernothilfe. Welcome to the show – Rea Garvey zu Gast an der „Hörbar Rust“. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.2009rbb
  • Folge 17
    Gitte Haenning begann schon mit acht Jahren im Showgeschäft. Ihren ersten großen deutschen Hit hatte sie 1963 mit dem Titel „Ich will ’nen Cowboy als Mann“. Weitere Hits wie das Duett „Vom Stadtpark die Laternen“ mit Rex Gildo und Auszeichnungen wie Goldene Schallplatten oder die Goldene Stimmgabel folgten und machten Gitte zum Schlagerstar der 60er Jahre. 1973 vertrat sie Deutschland gar beim Grand Prix Eurovision de la Chanson und wurde Achte. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2009rbb
  • Folge 18
    Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer ist Leiter des Grönemeyer Instituts für Mikrotherapie in Bochum. Er ist Deutschlands bekanntester Arzt und die unbestrittene Nummer 1 der sanften Medizin. Als Forscher hat er neue, schonende Therapien gegen den Krebs entwickelt. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2009rbb

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hörbar Rust online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…