2013, Folge 21–42

  • Folge 21
    Was ist, wenn der eigene Partner ein Tyrann ist? Für Marie Voss ist das grausame Realität. Die Beziehung zu ihrem Ehemann Lennard wird wegen seines stetig wachsenden Psychoterrors immer unerträglicher, doch blind vor Liebe, lässt sie alles über sich ergehen. Wird Marie es schaffen, sich doch noch von ihm zu lösen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2013VOX
  • Folge 22
    Für Nina Stenzel bricht eine Welt zusammen, als ihr Freund nach acht Jahren Beziehung plötzlich mit ihr Schluss macht. Die Drogerieverkäuferin leidet enorm unter der Trennung und entwickelt sich zur Stalkerin. Als sie erfährt, dass Falk bereits mit einer neuen Frau liiert ist und sie ein Vierteljahr betrogen hat, steigert sich ihre Verzweiflung ins Unermessliche. Getrieben aus einem inneren Zwang folgt sie den beiden überall hin, terrorisiert sie mit Anrufen und macht ihnen das Leben zur Hölle. Nina schafft es einfach nicht, loszulassen und muss hilflos mitansehen, wie ihr Leben außer Kontrolle gerät. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2013VOX
  • Folge 23
    Thea Kirchhoff erwartet ein Kind von ihrem Freund Benjamin Grohe, weshalb die beiden sich entschlossen haben, endlich zusammenzuziehen. Doch Thea hat die Rechnung ohne Benjamins Mutter Inge gemacht. Erst in der gemeinsamen Wohnung realisiert Thea, was für ein Muttersöhnchen ihr Freund ist. Doch damit nicht genug: Benjamins Mutter fürchtet um ihr enges Verhältnis zu ihrem Sohn und drängt sich in das Leben der beiden. Thea leidet stark unter Inges ständiger Schikane. Dass Benjamin wegen seiner Mutter die Geburt seines eigenen Sohnes verpasst, ist dabei erst der Anfang. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2013VOX
  • Folge 24
    Die 14-jährige Clara Weiß trauert seit einem Jahr um ihre verstorbene Mutter und kann einfach nicht loslassen. Als sie die neue Partnerin ihres Vaters Peter kennenlernt, setzt die Schülerin alles daran, die Neue zu vergraulen. Unterdessen verschließt Peter die Augen vor den Tatsachen und merkt nicht, dass Claras Verhalten und ihre anhaltende Trauer bereits krankhaft sind. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2013VOX
  • Folge 25
    Jörn Starke ist ein erfahrener Polizist im Streifendienst und ein harter Kerl. Doch als er nicht verhindern kann, dass sein Dienstpartner bei einem Einsatz angeschossen wird und ums Leben kommt, gerät sein Leben aus den Fugen. Allerdings hält er psychologische Unterstützung für unnötig und will sich auf keinen Fall helfen lassen. Nun verändert sich Jörn, worunter seine Mitmenschen zunehmend zu leiden haben. Vor allem seine Familie verzweifelt an seinen irrwitzigen Aktionen. Seine Frau Helen kann dem psychischen Druck, der auch auf ihr lastet, kaum noch standhalten. Muss sie nun Konsequenzen ziehen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.2013VOX
  • Folge 26
    Kerstin Lohmann ist überglücklich, als sie erfährt, dass sie schwanger ist. Doch ihr Freund Jakob Kluge reagiert auf die Nachricht weit weniger erfreut. Der zieht sich zunehmend zurück. Die werdende Mutter befürchtet, dass Jakob in Wahrheit zu feige ist, zuzugeben, dass er keine Kinder will. Als Kerstin der Sache auf den Grund geht, kommt eine beunruhigende Gewissheit ans Licht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2013VOX
  • Folge 27
    Für die 30-jährige Sanni Baumann und ihren Mann Jens bricht eine Welt zusammen, als sie in der 21. Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt erleidet. Während Tätowierer Jens sich in die Arbeit stürzt, zieht seine Frau sich mehr und mehr zurück. Durch den Verlust ihres ungeborenen Kindes droht die Beziehung der beiden zu zerbrechen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2013VOX
  • Folge 28
    Für Michael Röder bricht eine Welt zusammen. Statt wie jedes Jahr einen dicken Bonus einzufahren, kriegt er die Kündigung. Für den leitenden Angestellten ist sofort klar: Den schmachvollen Jobverlust will er unter allen Umständen verheimlichen. Also geht er weiterhin frühmorgens im Anzug aus dem Haus und kehrt erst abends spät nach Hause zurück. Doch schon bald drücken finanzielle Probleme. Als dann auch noch Klassenkameraden seiner Tochter hinter sein Geheimnis kommen, spitzt sich die Lage dramatisch zu. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.2013VOX
  • Folge 29
    Anna-Maria Seidels Leben zerbricht von einer Sekunde auf die andere in tausend Scherben, als sie auf dem Heimweg von der Arbeit von einem Unbekannten vergewaltigt wird. Doch statt sich mit dem Trauma auseinanderzusetzen, verdrängt sie die in ihr aufkommenden Emotionen. Dabei droht die sonst so taffe 34-Jährige alles zu verlieren – sogar sich selbst. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.2013VOX
  • Folge 30
    Weil Kevin Schröder aufgrund seiner Herkunft keine Chance gesehen hat, Karriere zu machen, hat er sich die Identität Valentin von Löhr zugelegt und Medizin studiert. Doch nach Abschluss seiner Assistenzzeit, enttarnt ihn die Polizei. Valentin verliert seine Zulassung als Arzt und versucht einen Neustart mit seinem richtigen Namen. Doch dann trifft er seine Traumfrau Charlotte Kraft und ihm wird bewusst, dass er die Lügereien nicht lassen kann. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.2013VOX
  • Folge 31
    Mona Keller führt als Frau eines erfolgreichen Bauunternehmers eigentlich ein sorgenfreies Leben. Doch die Hausfrau leidet an Kleptomanie. Jedes Mal, wenn sie ein Geschäft betritt, unterliegt die 47-Jährige dem Zwang, etwas klauen zu müssen. Um ihre Krankheit zu vertuschen, ist ihr jedes Mittel Recht. So bringt Mona nicht nur sich, sondern auch ihren 16-jährigen Sohn in ernsthafte Schwierigkeiten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2013VOX
  • Folge 32
    Als die ehrgeizige Mutter Renate erfährt, dass ihre Tochter Luise eine Klasse überspringen könnte, ist sie völlig aus dem Häuschen. Sie hält ihre Tochter für hochbegabt und konzentriert sich nur noch auf ihre Bildung. Dabei verliert Renate nicht nur die Bedürfnisse ihrer Tochter völlig aus den Augen. Alles, was ihr bisher wichtig war, lässt sie einfach links liegen: ihre Ehe, ihren Sohn Marcel und sogar ihren Job. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2013VOX
  • Folge 33
    Eine junge Frau bricht blutüberströmt in der Notaufnahme zusammen. Als sie wieder zu sich kommt, ist ihre Erinnerung wie ausgelöscht. Nur wenig später meldet sich der Ehemann der Unbekannten. Mark Esch kann zwar die Identität seiner Frau Stefanie klären, doch die erinnert sich weder an ihn, noch an ihre sechsjährige Tochter Emma. Stattdessen fühlt sich die 35-Jährige zu ihrem Schwager Lasse hingezogen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.05.2013VOX
  • Folge 34
    Als die alleinerziehende Mutter Verena den charismatischen Karl kennenlernt, glaubt sie, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben. Doch schon kurz nachdem sie und ihre Kinder bei ihm einziehen, stellt Verena fest, dass Karl sehr geizig ist. Verena ist hin- und hergerissen: Einerseits liebt sie Karl, andererseits kann sie seinen krankhaften Geiz einfach nicht mehr ertragen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.05.2013VOX
  • Folge 35
    Nach einem Schlaganfall kann Koch Horst Kessler seine rechte Hand nicht mehr bewegen. Als er aus der Reha entlassen wird, läuft zuhause alles besser denn je: Während die Kinder Hajo und Friederike die Arbeit im Restaurant erledigen, kümmert sich Ehefrau Gudrun um Horsts Genesung. Was jedoch keiner ahnt: Der 48-Jährige kann seine Hand wieder vollständig bewegen. Als der Schwindel auffliegt, droht die Familie auseinanderzubrechen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.2013VOX
  • Folge 36
    Die 27-jährige Julia Lorenz führt ein unbekümmertes Leben, bis zu dem Tag, an dem die 55-jährige Sandra Wülker aus dem Nichts auftaucht und behauptet, Julias leibliche Mutter zu sein. Julia und ihr Mann Tobias sind der festen Überzeugung, dass die fremde Frau verrückt ist, doch dann holt sie die DDR-Vergangenheit von Julias Vater ein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2013VOX
  • Folge 37
    Der 39-jährige Oliver Schmitt verschwindet nach einem Bootsunglück spurlos. Während Ehefrau Stefanie sich in ihrer Verzweiflung verliert, versucht der 17-jährige Max schnell wieder zur Tagesordnung überzugehen. Seine Schwester Julia hingegen glaubt fest daran, dass ihr Vater immer noch lebt. Als die Schmitts glauben, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, erhalten sie eine erschütternde Nachricht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2013VOX
  • Folge 38
    Martha Winter und ihr 17-jähriger Sohn Joris haben vor fünf Jahren ihren Mann und Vater verloren. Weil die Rechtsanwaltsgehilfin den Verlust ihres Mannes nicht verkraftet, drängt sie ihren Sohn in die Rolle seines Vaters. Dabei bleiben Joris? Gefühle auf der Strecke. Die Folgen sind verheerend, sowohl für die Mutter, als auch für den Sohn. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2013VOX
  • Folge 39
    Der zweifache Familienvater Michael Böhm wird in seinem Haus von Einbrechern überfallen und mit einer Waffe bedroht. Die Bitten seiner Frau Claudia, sich psychologische Hilfe zu nehmen, hört der 42-Jährige nicht – mit fatalen Folgen. Michael entwickelt sich zum Sicherheitsfanatiker, der am Ende sogar das Leben seiner eigenen Kinder riskiert … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2013VOX
  • Folge 40
    Der 35-jährige Henrik Bergner ist funktionaler Analphabet. Bislang kümmerte er sich tagsüber nur um Haushalt und Kinder und schaffte es so, seine Lese- und Schreibschwäche vor seinem Umfeld zu verbergen – sogar vor seiner Ehefrau Anja. Als Henrik jedoch gezwungen ist einen Job zu finden, droht sein Lügengerüst zu zerbrechen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.06.2013VOX
  • Folge 41
    Seit einem Jahr ist Physiotherapeut Daniel Tigges mit der Dessousverkäuferin Sarah Feldmann zusammen. Der 33-Jährige leidet zunehmend unter Sarahs Unnahbarkeit. Er kennt weder Kollegen, noch Freunde der 31-Jährigen. Als Daniel der Ursache für das Verhalten seiner Freundin auf den Grund gehen will, setzt er damit seine Beziehung aufs Spiel. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2013VOX
  • Folge 42
    Nach einem One-Night-Stand mit der Französin Ella Durand ändert sich Bianca Nießigs Leben schlagartig. Die 36-Jährige plagt sowohl ihr schlechtes Gewissen gegenüber ihrem Mann und den beiden Kindern als auch die ungewisse Frage, ob sie wirklich lesbisch ist. Als sie deshalb versucht den Seitensprung zu verdrängen, steht Ella plötzlich vor der Tür und zieht bei der Familie ein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2013VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hilf mir doch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…