Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Highway to Sell – Turbo, Tuning und Auktionen“ startete am 20.01.2015 auf DMAX.
  • Staffel 1
    Der Plymouth hat Potenzial. Der Motor des Oldies, Baujahr 1966, schnurrt wie ein Kätzchen. Was die Optik betrifft, hat der Barracuda jedoch schon bessere Zeiten gesehen. Der Wagen stand jahrelang in der Garage herum und wurde nicht gut gepflegt. Wenn Dennis Pittsenbarger und sein Partner „Slick“ Geld mit dem Ami-Schlitten verdienen wollen, müssen sie einige Arbeitstunden in das Auto investieren. Der Deal lautet wie folgt: Die Kfz-Profis schießen die Reparaturkosten vor, anschließend wird der Klassiker versteigert. Den Profit teilt sich das Team mit dem Eigentümer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 01.09.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1
    Kleine Sportwagen mit leistungsstarken Motoren zum günstigen Preis: Mit diesem Geschäftsmodell sorgten amerikanische Hersteller in den Sechzigern für horrende Umsätze. Und der Mustang nimmt mit seinem eleganten Design unter den „Pony Cars“ eine ganz besondere Stellung ein. Auto-Freaks sind verrückt nach dem Klassiker. Dennis Pittsenbarger und sein Partner „Slick“ tun sich in dieser Episode mit dem Besitzer eines 65er Coupés zusammen. So wie er dasteht, dürfte der Wagen beim Verkauf etwa 7000 Dollar einbringen. Mit einigen Extras könnte man den Wert jedoch locker auf das Dreifache erhöhen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 08.09.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1
    Kein Motor, aber gute Substanz: In dieser Episode widmen sich Dennis Pittsenbarger und sein Partner „Slick“ einem Crysler Newport, Baujahr 1962. Der Kombi wird zum Surfermobil umgebaut, denn Amischlitten im Retrostyle sind in Florida heiß begehrt. Für den perfekten Vintage-Look schleifen die Mechanik-Profis zunächst die Karosserie ab. Dann kommt Klarlack drüber, damit der Wagen nicht rostet. Anschließend wird der Oldie technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die Umbauten kosten rund 7000 Dollar, doch die Investition könnte sich auszahlen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 15.09.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1
    Der El Camino kam 1959 als Konkurrenz zum Ford Ranchero auf den Markt. Chevrolet stellte ein Hochleistungsmodell vor, das alle anderen Pick-ups abhängen konnte. So avancierte der Wagen zu einer Mischung aus Sportwagen und Arbeitstier. Das Auto wird seit 1987 nicht mehr hergestellt, hat aber eine treue Fangemeinde. Das klingt nach einem hübschen Profit. Doch Dennis Pittsenbarger und sein Partner „Slick“ bekommen es in dieser Episode mit einem erfahrenen Auto-Experten zu tun, der weiß, was sein Klassiker wert ist. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 22.09.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1
    Zu seiner besten Zeit konnte der Chevrolet Chevelle SS auf der Viertelmeile fast jeden Sportwagen abhängen und sah dazu obendrein auch noch richtig gut aus. Eine Schande, dass der Klassiker jetzt nur noch vor sich hin rostet. Doch Eigentümer Pete fehlt die Zeit, sich um den Wagen zu kümmern. Deshalb schlägt Dennis Pittsenbarger dem Autobesitzer einen Deal vor. Die Profimechaniker verhelfen dem Flitzer in der Werkstatt zu neuem Glanz und bieten ihn anschließend zum Verkauf an. Der Gewinn wird fair aufgeteilt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 29.09.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1
    Geschmeidige Linien und jede Menge Chrom: Der Chevrolet Bel Air hat mit seinem Design Maßstäbe gesetzt. Dieses Auto wollte jeder haben. Der Mittelklassewagen avancierte in den 50er Jahren zum beliebtesten Auto Amerikas und hat bis heute zahlreiche Fans. Deshalb erhoffen sich Dennis Pittsenbarger und sein Partner „Slick“ von ihrem neusten Fund einen hübschen Profit. Der Oldie hat erst 40 000 Meilen auf dem Tacho. Das Team poliert den Chevy auf Hochglanz und bietet ihn abschließend zum Verkauf an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 06.10.2014Discovery Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Highway to Sell – Turbo, Tuning und Auktionen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…