• Hier kommt Petter

      13 Episoden
      Deutsche Erstausstrahlung: 02.04.1966 ZDF

      Petter ist ein blonder Junge, der um die Jahrhunderwende mit seinen Eltern in Stockholm lebt und jede Menge Abenteuer erlebt. (Text: Daniel Schulz)

      Hier kommt Petter – Community

      Daniel Schulz (geb. 1957) am 18.03.2007: Tolle Serie!Deshalb nicht vergessen,weil wohl meine "erste"Fernsehserie ,die ich gesehn habe,auf unsern ersten fernsehr!
      Gruss Daniel
      Gls Meinrad (geb. 1959) am 06.11.2006: Sehr gute Kindersendung zu dieser Zeit!

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      13-tlg. schwed. Jugendserie von Hans Peterson, Regie: Kaege Gustafsson (Här kommer Petter; 1963).

      Widerwillig fährt der Stadtjunge Petter (Christian Peters) in die Ferien aufs Land, freundet sich aber auf dem Bauernhof mit den Kindern Anders (Jonas Arnell) und Anna-Maja (Britt Wendlund) an, wird auch von Onkel Johan (John Elfstroem), Tante Selma (Birgit Rosengren) und der Großmutter (Brita Oeberg) freundlich aufgenommen und verbringt eine schöne Zeit.

      Die halbstündigen Folgen liefen am Vorabend.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hier kommt Petter im Fernsehen läuft.