Folge 51

  • Bauernland in Polenhand

    Folge 51 (15 Min.)
    Während die ostdeutsche Landwirtschaft seit der Wende einen beispiellosen Strukturwandel erlebt hat, hat der Agrarsektor Polens eine völlig andere Entwicklung genommen: Großenteils auch zu sozialistischen Zeiten in privater Hand, galt Land in Polen lange Zeit vor Spekulation und Ausverkauf relativ sicher. Mit dem Auslaufen einer Schonfrist in diesem Jahr sollte der Landerwerb nun aber auch für
    Ausländer möglich werden, interessant gerade für deutsche Bewerber. Polnisches Land den polnischen Bauern, lautet nun die Devise. Warum sich die Begeisterung bei den einheimischen Bauern dennoch in Grenzen hält und wie die Erfolgsgeschichte eines deutschen Bauern im Nachbarland nun in Gefahr gerät, die Reportage beleuchtet Hintergründe und bietet Einschätzungen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2016MDR

Sendetermine

Di 11.10.2016
03:35–03:50
03:35–
Sa 08.10.2016
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…