Folge 50

  • Moskaus deutsches Dorf

    Folge 50 (15 Min.)
    Es ist die größte Liegenschaft der Bundesrepublik außerhalb der EU – und wohl die skurrilste: Mitten in Moskau waren einst DDR-Handelsvertreter, Diplomaten und sonstige Abgesandte des Bruderstaates untergebracht. Auch lange nach der Wende ist das Areal fest in deutscher Hand – und in deutschem Besitz. Neu hinzugekommen sind dabei nicht nur Diplomaten, insbesondere die Vorzüge der deutschen Schule ziehen viele
    an. Selbst Wladimir Putin schickte einst seine Töchter hierher. Doch die aktuelle politische Situation hinterlässt auch im „Deutschen Dorf“ ihre Spuren. Zudem sorgt ein Streit um die Kosten für das Wohnen in den einstigen Kader-Behausungen für Aufregung. Der Film erzählt von überraschenden Präsidentenbesuchen, Moskauer Mieten und Abenden im „Deutschen Eck“ am Wernadskowo-Prospekt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2016MDR

Sendetermine

Di 06.09.2016
03:30–03:45
03:30–
Sa 03.09.2016
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…