Folge 49

  • Mythos, Hoffnung, Nazischatz – Ein Goldzug lässt die Polen träumen

    Folge 49 (15 Min.)
    Ein Zug beladen mit Gold soll im schlesischen Walbrzych vergraben sein. Versteckt von den Nazis kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges. Immer wieder gibt es Hinweise auf mögliche Fundorte, doch die Existenz wurde bis heute nicht bewiesen. Sicher ist dagegen, dass die strukturschwache Region vom Mythos Goldzug profitiert:
    Touristen und Schatzsucher interessieren sich für den Ort und mit Goldzugschokolade, Goldzugtassen und Goldzugbier lässt sich gutes Geld verdienen. Sodass auch angesichts der nun wieder stattfindenden Grabungen mancher hofft: „Am besten wird der Zug nie gefunden, sondern nur weiter gesucht!“ (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2016MDR

Sendetermine

Di 30.08.2016
03:35–03:50
03:35–
Sa 27.08.2016
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…