Folge 263

  • Rückkehr der wilden Riesen – Sind Wisente in Rumänien willkommen?

    Folge 263 (15 Min.)
    1790 wurde in Rumänien der letzte frei lebende Wisent erschossen. Heute kehren die Riesen zurück, mehr als 250 Wisente leben inzwischen wieder in den rumänischen Karpaten. Biologe Adrian Aldea betreut ein Auswilderungsprojekt in dem osteuropäischen Land. Derzeit bereitet er seine sechste Herde auf das Leben
    in der freien Natur vor. Doch nicht alle Rumänen freuen sich über die Rückkehr der Wisente. Denn die Tiere dringen auf der Suche nach Futter in die Dörfer ein. Nicolae Duicu haben sie vierzig Obstbäume und das Kartoffelfeld zerstört. Ein immenser Schaden für den Bauern. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2024MDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 13.02.2024
02:55–03:10
02:55–
Sa 10.02.2024
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…