Folge 261

  • Rettungsflug für kleine Patienten

    Folge 261 (15 Min.)
    Der anderthalb Monate alte, schwerkranke Matthias muss dringend ins Krankenhaus nach Mailand. Er hat einen Herzfehler, der in seiner Heimat Rumänien nicht operiert werden kann. Der Transport in die rettende Klinik wird weder vom Staat noch von Versicherungen übernommen. Mit großem persönlichen Engagement
    organisiert die 45-jährige Adelina Toncean OP-Termine, Reiseunterlagen und chartert ganze Urlaubsflieger, die die schwerkranken Kinder ins europäische Ausland bringen. Mithilfe von Spendengeldern finanziert sie die „Kinderluftbrücke“ – aber es bleibt immer ein Wettlauf mit der Zeit. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.01.2024MDR

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 27.01.2024
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…